Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Falsche Außentemperaturen von Wetterstation trotz funktionierender KNX-IP
Einklappen
X
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenWelche Geräte haben die o.g. IP-Adressen bekommen?
Reicht das, oder brauchst du noch mehr Infos?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Naja wenn das die vollständige Liste aller KO ist mit der die GA "Außentemperatur" verbunden ist, dann fehlt da die Wetterstation, das was die Geräte da anzeigen ist also die Temperatur die die letztmalig empfangen haben.
Wenn all die Geräte diesen Wert nur empfangen sollen, dann gehört überall das Ü Flag weg. Die sollen ja selbst keine Temperatur senden.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
gbglace Die Sache ist es, dass die Wetterstation selbst liefert Minus-Werte. Und es war ja immer so, es hat früher problemlos funktioniert und jetzt nicht. Screenshot 2025-10-13 092337.png
Zuletzt geändert von Wanderlust01; Gestern, 08:33.
Kommentar
-
henfri Ich habe doch geantwortet und dich gefragt, ob du noch etwas brauchst, um mir zu helfen. Ich verstehe nicht, warum du dich so verhältst. Ich bin hier und bereit um Fragen zu beantworten, ich verstehe nicht mehr was ich noch tun soll, ich dachte hier ist Platz wo man Hilfe bekommt. Wenn ich etwas falsch liefere, heißt das nicht, dass ich das absichtlich mache, sondern habe vielleicht die Frage falsch verstandenZuletzt geändert von Wanderlust01; Gestern, 10:27.
Kommentar
-
Ist es auch.
Glaubst du, ich will dich ärgern?
Du bekommst hier keine Antworten, weil keiner nachvollziehen kann, was du sagst.
Es blickt hier wirklich keiner, was wann wie (chronologisch!) passiert und geändert wurde.
Was wurde danach geändert. Wann (Tag) und warum?
Schritt für Schritt. Chronologisch.
Unterscheide dabei genau zwischen IP Adressen, Physikalischen Adressen und Gruppenadressen.
Startend beim funktionierenden Zustand, bis heute. Chronologisch
Dabei Screenshots, wo möglich/sinnvoll.
Kommentar
-
Zitat von Wanderlust01 Beitrag anzeigenist es möglich dass man in ETS einen IP Router ausschalten kann?
- Likes 1
Kommentar
-
knxPaulZitat von knxPaul Beitrag anzeigenMDT SCN-IP100.02
Kommentar
Kommentar