Zitat von larsrosen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Falsche Außentemperaturen von Wetterstation trotz funktionierender KNX-IP
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Wanderlust01; Gestern, 16:51.
-
Und jetzt sind wir alle wieder nett zueinander...
Ich hab bisher nur mitgelesen, war auch aus meiner Sicht teilweise schwer nachzuvollziehen.
Aber trotzdem (auch an die alten Hasen hier) nett und freundlich bleiben.
Mich wundert als erstes warum eigentlich IP-Router für die Linien und keine LK??? Somit holt man sich doch grundsätzlich neben evtl. Problemen auf KNX Seite noch mögliche IP Probleme ins Boot?Zuletzt geändert von Punker Deluxe; Gestern, 17:17.Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Und jetzt hab ich mir die Bilder angeguckt.... blaue und schwarze ADH... unter der BSV ohne LED RUN sitzen irgend welche Aktoren eingespeist mit Flexibel mit ADH und danach gehts lustig mit massiv weiter... wenn der Eli einmal da ist kann er seinen Pfusch gleich mal beseitigen.Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
-
Die Spannungsversorgung scheint wirklich aus zu sein, ggf ist die kaputt 8was man aber nur schwer durch falschen programmieren in der ETS hinbekommt) oder da ist einfach die Sicherung raus. wer weis was an der Sicherung für die Spannungsversorgung mit dran hängt.
Ohne eine funktionierende Spannungsversorgung ist auf der Linie dann natürlich auch nix los.
Wenn die 230V seitig aber alles hat was sie benötigt, schaut mir die Busklemme unten dran aber auch komisch aus, kann aber auch an der Perspektive des Fotos liegen da sehe ich nur die rote Ader vom Bus keine schwarze. mit sowas funktioniert der Bus dann elektrisch eben auch nicht.
Die falschen Temperaturen der WS solltest aber dennoch sehen können, wenn Du mit der ETS via dem passenden Router mit dem Bus verbunden bist.
Wenn die wirklich schon gut alt ist, kann die auch wirklich einfach nur kaputt sein und will ausgetauscht werden.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar