Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Haus-elektrik mit PC&Android steuern ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo und servus, ist jemand noch da ?

Kommentar

Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
      und hab ich alles richtig aufgelistet?
      Keine Ahnung, dazu kenne ich das Bauvorhaben und die Wünsche zu wenig (und hab's auch nur überflogen, ich geb hier ja auch nur bisschen Hilfestellung und keine Beratung)

Aber wieso Helligkeits-Melder? Und keine Präsenzmelder? Die können oft Helligkeit gleich mit machen...

Und vor allem: ich dachte Du baust neu - wieso zum Teufel Funk?!? Es geht nichts über ein ordentliches Kabel. Das mussten schon viele hinterher lernen - aber dann ist's zu spät.
      Funk ist super - als Nachrüstlösung, wenn man etwas vergessen hat...
      zur jalousie Aktor. Habe 8 Fenster EG und 8 Fenster OG. Die sollten eigentlich unabhängig von Licht Verhältnis im jeweiligen Zimmer, auf und zu und beschatten.

welchen Aktor soll ich nehmen?
      Der RollsRoyce unter den Aktoren ist hier der von Griesser. Insb. wenn due Motoren mit elektronischen Endschaltern hast (inzwischen der Standard) solltest Du einen Aktor mit Strom- und nicht mit Spannungserkennung nehmen. Ich kenne da nur den von Griesser...
      Außerdem hat der als Zuckerl noch Binäreingänge drauf, die kannst Du z.B. zur Öffnungserkennnug der Fenster verwenden, oder Taster dadurch ersetzen, ...
      Hallo und servus, ist jemand noch da ?
      Wieso so fordernd?
      Gerade mal ein halber Tag nach der letzten Frage bei einem Forum mit lauter freiwilligen...
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

dazu kenne ich das Bauvorhaben und die Wünsche zu wenig
        Habe doch geschrieben. KNX nur für Raffstores und Heizung.

Aber wieso Helligkeits-Melder? Und keine Präsenzmelder?
        Die sollen nur die Raffstores, bzw Zimmer-Helligkeit regeln. Licht/Strom bleibt Analog

Und vor allem: ich dachte Du baust neu - wieso zum Teufel Funk?!?
        Funk, später. Eventuell.... Nachrüsten. Ist mir derzeit zu teuer. Und Vorbereiten, Leere Rohre ist es etwas zu spät. Muss man planen. Elektriker hat dafür keine Zeit.

Der RollsRoyce unter den Aktoren ist hier der von Griesser.
        Diese Firma macht nur mit Elektro-Firmen Geschäfte ? Weil, ich hab da angefragt, da hieß es.
        Elektroinstallateure, Systemintegratoren, Fachhändler, Rolladen-Jalousiebauer, Metallbauer können unsere Produkte direkt bei uns beziehen.

Wenn Sie zu einer dieser Gruppen gehören, senden Sie uns doch bitte einen Briefkopf oder den Link zu Ihrer Firmenhomepage, woraus wir die erforderlichen Firmendaten entnehmen können.
        Wieso so fordernd?
        Gerade mal ein halber Tag nach der letzten Frage bei einem Forum mit lauter freiwilligen...
        Also ! ich bitte dich, Ich hab doch nur gefragt, ob jemand Online ist, bzw meine Frage nach oben verschoben. Darf man den hier so was nicht schreiben ?

Kommentar

Also ! ich bitte dich, Ich hab doch nur gefragt, ob jemand Online ist, bzw meine Frage nach oben verschoben. Darf man den hier so was nicht schreiben ?

Wird hier nicht gern gesehen und dann passiert es schnell, dass gar keiner mehr antwortet.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ok, Pardon. War keine Absicht.

zur Server.
            Werde den Raspberry Pi mit sh.py und smartVISU nehmen.
            Link

Kommentar

Zur Jalousieaktor.
              Gibt es max für 8 Jalousie oder mehr ?
              Weil sonnst muss ich 2 x Jalo-Aktor nehmen a 8fach ?

Kommentar

Maximum was ich kenne sind 9 beim BMS MCU-09. Du kannst aber AFAIK auch mehrere Motoren auf einen Kanal hängen wenn du diese nicht unabhängig fahren können musst.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Die sollen unabhängig fahren. Abhängig von der Sonne.
                  Ok. dann muss ich
                  • 2 x Jalousieaktor
                  • ca 500 € . max 8fach
                  • Ebay-Link

Ist dieser Artikel OK ?

Kommentar

Hallo,

welchen Spannungsversorger soll ich nehmen ?
                    MDT - STV-0320.01 = 4TE REG, 320mA
                    MDT - STV-0640.02 = 6TE REG, 640mA

Welche Wetterstation soll ich am besten nehmen ?

Danke...

Kommentar

Das größere Netzteil. Wetterstation ist Geschmacksache. Aber zu dem Thema gibt es bereits passende Threads. Bemühe einfach mal die SuFu.

Und erwarte jetzt bitte nicht, das wir dir hier eine Teileliste erstellen. Die eingesetzten Geräte hängen stark von den Anforderungen im Detail ab. Da hilft nur Applikationsbeschreibung lesen und die Applikationen in der ETS vergleichen.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Ja, ok. alles klar. Danke.
                        Thema zu.

(RTFM)

Kommentar

Lädt...
                        X