Hallo und servus, ist jemand noch da ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Haus-elektrik mit PC&Android steuern ?!?
Einklappen
X
-
Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigenund hab ich alles richtig aufgelistet?
Aber wieso Helligkeits-Melder? Und keine Präsenzmelder? Die können oft Helligkeit gleich mit machen...
Und vor allem: ich dachte Du baust neu - wieso zum Teufel Funk?!? Es geht nichts über ein ordentliches Kabel. Das mussten schon viele hinterher lernen - aber dann ist's zu spät.
Funk ist super - als Nachrüstlösung, wenn man etwas vergessen hat...
Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigenzur jalousie Aktor. Habe 8 Fenster EG und 8 Fenster OG. Die sollten eigentlich unabhängig von Licht Verhältnis im jeweiligen Zimmer, auf und zu und beschatten.
welchen Aktor soll ich nehmen?
Außerdem hat der als Zuckerl noch Binäreingänge drauf, die kannst Du z.B. zur Öffnungserkennnug der Fenster verwenden, oder Taster dadurch ersetzen, ...
Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigenHallo und servus, ist jemand noch da ?
Gerade mal ein halber Tag nach der letzten Frage bei einem Forum mit lauter freiwilligen...
Kommentar
-
dazu kenne ich das Bauvorhaben und die Wünsche zu wenig
Aber wieso Helligkeits-Melder? Und keine Präsenzmelder?
Und vor allem: ich dachte Du baust neu - wieso zum Teufel Funk?!?
Der RollsRoyce unter den Aktoren ist hier der von Griesser.Elektroinstallateure, Systemintegratoren, Fachhändler, Rolladen-Jalousiebauer, Metallbauer können unsere Produkte direkt bei uns beziehen.
Wenn Sie zu einer dieser Gruppen gehören, senden Sie uns doch bitte einen Briefkopf oder den Link zu Ihrer Firmenhomepage, woraus wir die erforderlichen Firmendaten entnehmen können.Wieso so fordernd?
Gerade mal ein halber Tag nach der letzten Frage bei einem Forum mit lauter freiwilligen...
Kommentar
-
Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigenAlso ! ich bitte dich, Ich hab doch nur gefragt, ob jemand Online ist, bzw meine Frage nach oben verschoben. Darf man den hier so was nicht schreiben ?
Wird hier nicht gern gesehen und dann passiert es schnell, dass gar keiner mehr antwortet.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Maximum was ich kenne sind 9 beim BMS MCU-09. Du kannst aber AFAIK auch mehrere Motoren auf einen Kanal hängen wenn du diese nicht unabhängig fahren können musst.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Das größere Netzteil. Wetterstation ist Geschmacksache. Aber zu dem Thema gibt es bereits passende Threads. Bemühe einfach mal die SuFu.
Und erwarte jetzt bitte nicht, das wir dir hier eine Teileliste erstellen. Die eingesetzten Geräte hängen stark von den Anforderungen im Detail ab. Da hilft nur Applikationsbeschreibung lesen und die Applikationen in der ETS vergleichen.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Kommentar
Kommentar