Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

loxone

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• medic
    antwortet
    Wie schaut es denn mit IPAD-Support aus ?

Gruss

Torsten

P.S. Loxone Nr.2 trifft anfang der Woche lt. Transoflex-Tracking bei mir ein :-), Loxone Nr.1 hängt immer noch im Duisburger Transoflex-Hub fest.

Einen Kommentar schreiben:

• Loxone
    antwortet
    Zitat von ChristianEWW Beitrag anzeigen
    Hallo Florian.

Ich verwende Windows XP Professional SP3 auf einer Virtuellen Maschine VMware 6.5.3
    Hatte den Fehler bis jetzt nur ein Mal.

Danke für den Link zum Video, werd ich mal testen.

Werde ihm zur Sicherheit eine 3,9V Z-Diode in Serie hängen, dann passt das sicher.

Danke,
    Christian
    Hallo Christian,

Unsere LoxLIVE läuft immer noch problemlos auf 30V und wird auch nicht heiß. Sollte also kein Problem sein.

Bezüglich der Visualisierung wird es aber noch 1-2 Wochen dauern, bis unsere iphone App bereitsteht. Das Prozedere bei Apple ist etwas langwierig, und wir kompilieren die LoxAPP auch gleich noch für iOS4.

Wenn du aber trotzdem schonmal die Remotesteuerung probieren willst - die Webservices dafür stehen schon zur Verfügung und sind hier dokumentiert: Webservices / Remotezugriff

Grüße,
    Florian, Loxone

• ChristianEWW
    antwortet
    Hallo Florian.

Ich verwende Windows XP Professional SP3 auf einer Virtuellen Maschine VMware 6.5.3
    Hatte den Fehler bis jetzt nur ein Mal.

Danke für den Link zum Video, werd ich mal testen.

Werde ihm zur Sicherheit eine 3,9V Z-Diode in Serie hängen, dann passt das sicher.

Danke,
    Christian

• Loxone
    antwortet
    Hallo Christian,

Danke für dein Feedback!

Im grafischen Logikeditor ist einmal der Mauszeiger verrutscht (mußte immer etwa einen Zentimeter weiter unten links klicken, um Symbole und Verbindungslinien zu erwischen) war nach einem kompletten Neustart behoben und bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.
    Wir werden versuchen den Fehler zu reproduzieren. Welches Betreibssystem verwendest du?

Was ich ohne Beschreibung noch nicht herausgefunden habe, ist die Sinnhaftigkeit der Räume und Funktionsgruppen und wie man eine Webvisu bastelt (wird warscheinlich damit zusammenhängen), da werd ich noch nachlesen müssen.
    Ja, das hängt damit zusammen. Räume und Kategorien dienen zur Visualisierung der Funktionen. Durch die Einteilung in Raum und Kategorie werden die Funktionen bei der Visualisierung aufgeteilt.
    Das Ergebnis ist zB. hier zu sehen: LoxAPP Video

Was mich technisch noch interessierten würde:
    Darf man den LoxLIVE an den unverdrosselten Ausgang eines KNX Netzteiles (30VDC) anschliessen?
    Wir haben bisher nur bis 28V getestet. Habe aber nun die Spannung bei einem unserer Testgeräte auf 30V erhöht - läuft seit 30 Minuten problemlos. Der Kondensator wird nur etwas wärmer. Wir werden die Spannung jetzt noch über einen längeren Zeitraum testen.

Auf jeden fall, habt ihr da ein ganz tolles Produkt und seid auf dem richtigen Weg, viele Grüße und weiter so, aus Wels.
    Danke, und schöne Grüße auch aus Kollerschlag.

Florian Wöss, Loxone

• ChristianEWW
    antwortet
    Hallo Florian.

Habe bereits das Startpaket bei mir am Schreibtisch liegen und kurz mal getestet (derzeit noch ohne KNX).
    Die Software ist selbsterklärend und gut durchdacht (hab bis jetzt noch kein Handbuch benötigt).
    Was mir etwas negativ auffiel:
    • Die Eigenschafts-,.. Leisten sind zum Teil etwas wiederspenstig beim Anordnen.
    • Im grafischen Logikeditor ist einmal der Mauszeiger verrutscht (mußte immer etwa einen Zentimeter weiter unten links klicken, um Symbole und Verbindungslinien zu erwischen) war nach einem kompletten Neustart behoben und bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.
    • Die Verbindungslinien liegen zum Teil etwas chaotisch herum (ist aber bei vielen "grossen" Herstellern auch nicht viel besser gelöst.

Was ich ohne Beschreibung noch nicht herausgefunden habe, ist die Sinnhaftigkeit der Räume und Funktionsgruppen und wie man eine Webvisu bastelt (wird warscheinlich damit zusammenhängen), da werd ich noch nachlesen müssen.

Was mich technisch noch interessierten würde:
    Darf man den LoxLIVE an den unverdrosselten Ausgang eines KNX Netzteiles (30VDC) anschliessen?
    Denn die KNX Netzteile langweilen sich eh meisstens und dann wird das LoxLIVE mein neues standard KNX-Logikmodul.

Auf jeden fall, habt ihr da ein ganz tolles Produkt und seid auf dem richtigen Weg, viele Grüße und weiter so, aus Wels.
    Christian

• Loxone
    antwortet
    Hallo Community,

Wir möchten eure Meinung zu unserer Software hören. Wir haben die finale Version unserer Konfigurationssoftware LoxPLAN online veröffentlicht - wie immer kostenlos zum Download (ohne Registrierung)!

Loxone | LoxPLAN Download, SPS Programmierung

Einige Highlights:
    • Viele Vorgefertigte Objekte zur einfacheren Bedienung (Jalousie, Dimmer, Treppenlichtschalter...)
    • Zeitschaltuhren, Kalender, Betriebsmodi
    • Alle gängigen Logikfunktionen
    • Simulationsmodus zum Testen der Konfiguration
    • Virtuelle Ein- und Ausgänge für die Steuerung von Komponenten im Netzwerk
    • Möglichkeit zum Einfügen von EIB-Sensoren und EIB-Aktoren (keine Begrenzung der Gruppenadressen in der Programmierung und auf unserer Steuerung)
    • Statistikfunktionen
    • Kostenloser EIB-Monitor in Verbindung mit unserer LoxLIVE
    • ...

Ich freue mich auf euer Feedback.

Schöne Grüße aus Österreich,
    Florian Wöss, Loxone

• GLT
    antwortet
    Zitat von medic Beitrag anzeigen
    500€ puhhh... das ist zwar einerseits viel Geld, aber verglichen zu anderen Lösungen wenig ?!
    Der Preis ist für das Gebotene schon i.O.

Gerade für jene, die stets heulen, daß die ETS ja sooo teuer wäre - hier ist die Software für 0,-- Euro zu haben u. m.E. durchdacht aufgebaut. Da es sich derzeit um eine Beta handelt u. mit Marktpräsenz sicherlich noch Funktionen hinzukommen, ist da noch viel Zukunftspotential.
    Wie seht Ihr denn die LoxOne ?
    Da mit KNX kombinierbar - eine Bereicherung der KNX-Welt.

LoxOne kaufen oder etwas etabliertes nehmen ?
    Würde ich zur Fraktion der ETS-teuer-Finder gehören, wäre die Antwort wohl klar, oder?

Spaß beiseite - LoxOne kann für viele eine Alternative, ein Einstieg oder Ergänzung zu KNX sein.
    Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Für ein Haus, was schon komplett verKNXt ist vielleicht weniger geeignet.
    Wer lokal noch eine SPS-Funktionalität, einige IOs benötigt - warum nicht?
    Ja eins noch, statt den 0-10Volt Eingängen wären mir PT100/PT1000
    eigentlich lieber.
    Nicht unbedingt stattdessen, aber ein Modul mit solchen.

• Loxone
    antwortet
    Einfach mal die BETA-Software runterladen - sehr interessant.

Für ein Haus, was schon komplett verKNXt ist vielleicht weniger
    geeignet. Aber im Hotelbau ein idealer ROOMCONTROLLER, der
    lokal programmiert wird und nur ein paar wenige wichtige Werte
    mit dem Hotel-KNX-Backbone austauscht.
    Leider gibst noch nicht den Dimmermodul denn ganz ohne gedimmte
    Lampen gehts dann doch nicht.

eigentlich lieber.

Gruß

Frank
    Hallo,

Wir freuen uns über jedes Feedback zur Beta-Version - auch hier im Forum!
    Loxone | LoxPLAN Beta Download Home Automation Software
    Wir werden übrigens schon bald die Final veröffentlichen!

Auch für ein Haus, das schon komplett mit KNX ausgestattet ist bieten wir ein paar Vorzüge:
    • Einen vollwertigen KNX/EIB Monitor
    • Die Möglichkeit die KNX/EIB Umgebung mit LoxPLAN zu konfigurieren (und dadurch einfachere grafische Konfiguration, mehr Möglichkeiten und schnelles Durchführen von Änderungen)
    • Die Möglichkeit die KNX/EIB Umgebung zu visualisieren (Weboberfläche + iPhone App)
    • Die Möglichkeit die KNX/EIB Umgebung mit Komponenten aus der konventionellen Umgebung zu kombinieren (zB. schalten der Relais an der LoxLIVE mit Tastern aus der EIB-Umgebung)

Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das Gerät auf jeden Fall einmal anschauen, wenn es da ist.
    Bin mal gespannt was die Webvisu und die iPhone App so können.
    Hier eine Vorschau auf die iPhone/iPod App:
    Home Automation Blog | Loxone - Smart Home Automation, Jalousiesteuerung, Rolladensteuerung, Hausautomation, SPS Steuerung

Grüße,
    Florian Wöss,
    Loxone

• Loxone
    antwortet
    500€ puhhh... das ist zwar einerseits viel Geld, aber verglichen zu anderen Lösungen wenig ?!

Webserver, IPhoneApp, KNX Gateway, Ethernet, Zeitschaltuhr und und....

Für den Preise diese Features, ich kann´s eigentlich nicht glauben.

Ich hätte gerne zuweilen einen Einführungspreis oder eine Aktion zum Start gesehen.

Ich weiss es nicht.....

Gruss
    Torsten
    Hallo,

Wir könnten die Steuerung inkl. Software wohl auch noch wesentlich teurer anbieten, oder teure Lizenzen für Software, Visualisierung, iPhone App und Updates verlangen und dann einen Einführungspreis machen...

Das wollen wir nicht - wir wollen eine günstige Steuerung für die Hausautomatisierung anbieten - ohne lästige Lizenzen, proprietäres Zubehör oder sonstigen Hürden.

Ich denke mit € 498,- für LoxLIVE und € 398,- für LoxMORE bieten wir bereits ein tolles Preis/Leistungsverhältnis, das uns zurzeit keiner nachmacht.

Schöne Grüße aus Österreich,
    Florian Wöss,
    Loxone

• IBFS
    antwortet
    Ich weiss es nicht.....
    Einfach mal die BETA-Software runterladen - sehr interessant.

Für ein Haus, was schon komplett verKNXt ist vielleicht weniger
    geeignet. Aber im Hotelbau ein idealer ROOMCONTROLLER, der
    lokal programmiert wird und nur ein paar wenige wichtige Werte
    mit dem Hotel-KNX-Backbone austauscht.
    Leider gibst noch nicht den Dimmermodul denn ganz ohne gedimmte
    Lampen gehts dann doch nicht.

eigentlich lieber.

Gruß

Frank

• mredeker
    antwortet
    Ich werde mir das Gerät auf jeden Fall einmal anschauen, wenn es da ist.
    Bin mal gespannt was die Webvisu und die iPhone App so können.

• medic
    antwortet
    Was machen wir denn nun mit LoxOne ?

Webserver, IPhoneApp, KNX Gateway, Ethernet, Zeitschaltuhr und und....

Für den Preise diese Features, ich kann´s eigentlich nicht glauben.

Ich hätte gerne zuweilen einen Einführungspreis oder eine Aktion zum Start gesehen.

Ich weiss es nicht.....

Gruss
    Torsten

• Loxone
    antwortet
    Wir starten mit dem Verkauf unserer Produkte in der ersten Mai Woche. Wer sich schon jetzt ein Bild von den Möglichkeiten und Funktionen von Home Automation mit Loxone machen will kann ab sofort die frei verfügbare Beta Version unserer Konfigurationssoftware LoxPLAN runterladen.

Loxone | LoxPLAN Beta Download Home Automation Software

Ich freue mich auf Feedback aus dem Forum.

Grüße,

Florian W.
    Loxone Electronics

• Loxone
    antwortet
    Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hallo Florian

Dann herzlich willkommen in dem besten KNX-Forum der Welt.

Meine zugegeben provokante Wortwahl hatte auch etwas Gutes, Sie sind jetzt einen Schritt weiter und einer nicht geringen Anzahl an möglichen Usern und Kunden in's Bewusstsein gerückt.

Vielen Dank für die Stellungnahme und alles Gute
    Da haben Sie recht, Danke. Es freut mich auch an diesem vor allem auch professionellen Forum teilzunehmen.

• Bodo
    antwortet
    Doch jemand zuhause

Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
    ... Wir bieten keine proprietäre "Grütze", unser System kann ua. problemlos mit einem KNX/EIB System kommunizieren (und sogar als vollwertiger EIB-Monitor dienen).
    Hallo Florian

Dann herzlich willkommen in dem besten KNX-Forum der Welt.

Meine zugegeben provokante Wortwahl hatte auch etwas Gutes, Sie sind jetzt einen Schritt weiter und einer nicht geringen Anzahl an möglichen Usern und Kunden in's Bewusstsein gerückt.

Vielen Dank für die Stellungnahme und alles Gute

Lädt...
X