Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

loxone

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MSC
    antwortet
    Danke für die Antwort !

Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
    * Unsere Geräte können in einer Umgebungstemperatur von 0-55C° arbeiten.
    Das dürfte dann wohl für eine ungedämmte Dachspitze zu knapp sein. Oder hilft ein IP54-Verteiler ?

* Taster werden an den digitalen Eingängen unserer Steuerungen angeschlossen. Motoren können Sie an den digitalen Ausgängen anschließen, je nachdem wie viel Leistung diese haben.Bei größeren Motorleistungen kann z.B. ein Schütz mit unseren digitalen Ausgang angesteuert werden.
    Die Ausgänge sollten für einen Rohrmotor sicher reichen. Anders als die Ausgänge haben die Eingänge aber nur einen Anschluss. Die "Gegenseite" an "Ground" oder "+24V" ?

* Die Datenübertragung zwischen den einzelnen Steuerungen erfolgt über LoxBUS. Die Spannungsversorgung wird von einer Steuerung auf die nächste geführt.
    Das ist sehr praktisch. Aber welches Kabel wird dafür benötigt ? Kann man die Reserveadern der EIB-Leitung dafür nutzen ?

Gruß Matthias

Einen Kommentar schreiben:

• Loxone
    antwortet
    Hallo Matthias,

es freut uns, das Sie sich für unsere Produkte interessieren!

Zitat von MSC Beitrag anzeigen
    Was ich aus den vorliegenden Informationen nicht entnehmen konnte:
    • ob die Geräte in dieser Umgebung arbeiten können
    • wie der Anschluss von Tastern und Motoren zu erfolgen hat
    • welche Voraussetzungen die Verbindung von LoxLIVE und LoxMORE zu erfüllen hat
    • Informationen zu den angebotenen Stromversorgungen
    • Unsere Geräte können in einer Umgebungstemperatur von 0-55C° arbeiten.
    • Taster werden an den digitalen Eingängen unserer Steuerungen angeschlossen. Motoren können Sie an den digitalen Ausgängen anschließen, je nachdem wie viel Leistung diese haben.Bei größeren Motorleistungen kann z.B. ein Schütz mit unseren digitalen Ausgang angesteuert werden.
    • Die Datenübertragung zwischen den einzelnen Steuerungen erfolgt über LoxBUS. Die Spannungsversorgung wird von einer Steuerung auf die nächste geführt.
    • Unsere Stromversorgungen sind von TDK-Lambda. Diese haben eine Eingangsspannung von 230VAC und eine Ausgangsspannung von 24VDC.

Zitat von MSC Beitrag anzeigen
    Kann man "sinnvolle" Vergleiche z.B zu LOGO etc. anstellen ?
    Gibt es schon "unabhängige" Berichte / Tests zu LoxLIVE/LoxMORE ?
    Einen Vergleich mit z.B. einer Logo kann man machen, aber man wird sehen, dass unsere Produkte sehr viele Vorteile mit sich bringen.

Derzeit gibt es noch keinen offiziellen Testbericht, nur Benutzer-Rückmeldungen.

Grüße aus Österreich
    Manuel

• MSC
    antwortet
    Doku / Vergleich

Hallo,

bin durch diesen Thread glücklicherweise auf eine interessante Alternative zum Einstieg in die Hausautomatisierung aufmerksam geworden. Danke !!!

Ich würde voraussichtlich einen Verteilerkasten (Hinweise auf nötige Schutzart und empfehlenswerte Modelle nehme ich gerne entgegen) in der Dachspitze (nicht isoliert) installieren um dort die nötige Technik unterzubringen.

Was ich aus den vorliegenden Informationen nicht entnehmen konnte:
    • ob die Geräte in dieser Umgebung arbeiten können
    • wie der Anschluss von Tastern und Motoren zu erfolgen hat
    • welche Voraussetzungen die Verbindung von LoxLIVE und LoxMORE zu erfüllen hat
    • Informationen zu den angebotenen Stromversorgungen

Kann man "sinnvolle" Vergleiche z.B zu LOGO etc. anstellen ?
    Gibt es schon "unabhängige" Berichte / Tests zu LoxLIVE/LoxMORE ?

Gruß Matthias

• Loxone
    antwortet
    Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aber dann bitte auch alle DPT implementieren ( vorallem 4byte ) und etwas mehr math. Funktionen ( trigonometrische und Log/exp -Funktionen )

Das wäre dann (fast) perfekt

Gruß Micha
    Wir haben in der nächsten Version mehr Datentypen implementiert (ua. 4 byte). Die mathematischen Funktionen (tig und lox/exp) habe ich den Entwicklern weitergegeben. Im nächsten Update sind diese jedoch nicht enthalten und ich kann auch keine Versprechungen machen wann / ob die kommen.

Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
    Ein Import der Gruppenadressen wäre auch nett
    Und dann könnte man evtl. per DnD aus dem GA-Pool direkt einen KNX-Aktor/Sensor erzeugen.
    Das würde erheblichen Aufwand sparen.
    Ein Import der Gruppenadressen ist im nächsten Update (noch) nicht möglich. Es kommt aber ein "EIB-Lernmodus", der den Aufwand schon erheblich verringern sollte. Details dazu in Kürze auf unserer Webseite bzw. im Blog.

Das Update werden wir noch im Juli veröffentlichen - ua. mit der Weboberfläche LoxWEB und auch einigen Verbesserungen im Bereich EIB/KNX.

Schöne Grüße aus Österreich,
    Florian

• mredeker
    antwortet
    Ein Import der Gruppenadressen wäre auch nett
    Und dann könnte man evtl. per DnD aus dem GA-Pool direkt einen KNX-Aktor/Sensor erzeugen.
    Das würde erheblichen Aufwand sparen.

• Micha
    antwortet
    Aber dann bitte auch alle DPT implementieren ( vorallem 4byte ) und etwas mehr math. Funktionen ( trigonometrische und Log/exp -Funktionen )

Das wäre dann (fast) perfekt

Gruß Micha

• Loxone
    antwortet
    Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
    Kann das Kästle KNXnetIP ??? Dann wäre das für uns mehr als interessant... und das letzte fehlende Glied für den HS Killer

LG
    Auf Anstoß hier im Forum haben wir haben beschlossen eine EIB/KNX IP Gateway Funkion zu implementieren. Damit lässt sich LoxLIVE auch für die Programmierung der EIB Geräte mittels ETS3 verwenden.. Das Feature ist bereits fertig.
    Weitere Infos gibts hier: LoxLIVE wird IP-Gateway

Weitere Überraschungen folgen ;-)

Schöne Grüße aus Österreich,
    Florian

• ChristianEWW
    antwortet
    z.B. Beckhoff

So jetzt wieder zurück zum Thema.

Christian

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    ohhh... also ich sehe mich nun nicht als "Hersteller" in diesem Sinne... und wie erwähnt genannte Geräte sind eh nicht zertifizierbar!!

LG

• makki
    antwortet
    Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
    ahh... und wer wäre das zB?
    Ähm, Mike schlag mich, aber z.B. Du, ich, L&J, B+B, ...

Zum Rest: nichts bis gesehen.....

Makki

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    der Meinung sind ja andere Hersteller auch.
    ahh... und wer wäre das zB?

• ChristianEWW
    antwortet
    Die Relais halten 5A ohmsche Last und 3A induktive Last aus.
    KNX- Zertifizierung hat das Gerät keine, das Geld kann man als Hersteller sicherlich sinnvoller anlegen, als es nach Brüssel zu schicken. (der Meinung sind ja andere Hersteller auch.

Christian

• Loxone
    antwortet
    Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
    Hat die Steuerung eine KNX Zertifizierung? Hängt ja direkt am Bus.

Wie hoch ist die Strombelastbarkeit der Relais?
    Nein, wir haben keine KNX-Zertifizierung.
    Strombelastbarkeit der Relais: 250VAC 5A bei cosφ=1, 30VDC 5A
    (Spezifikation unserer Geräte unter Loxone | Kurzdokumentation)

Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Na denn ists was anderes. Muss ich jetzt mal so glauben, den Rest spar ich mir, da es weder fair noch angebracht ist, solange das Gerät nicht auf dem eigenen Tisch lag..
    Falls es mal soweit kommen sollte, werfen wir mal den Nessus an und sehen weiter

Makki
    An alle Zweifler: Am besten einfach auf unsere Webseite gehen und das Produkt kaufen und selbst unter die Lupe nehmen

Das Geräte braucht übrigens 4,8 Sekunden um zu booten (inkl. aktives Netzwerk). Wie lange würde der Bootvorgang wohl mit Linux dauern?

Grüße aus Österreich,
    Florian

• makki
    antwortet
    Nein, auf der LoxLIVE läuft kein Embedded Linux. ...
    Das OS und alle Treiber wurden selbst entwickelt um das System möglichst performant und schlank zu halten.
    Na denn ists was anderes. Muss ich jetzt mal so glauben, den Rest spar ich mir, da es weder fair noch angebracht ist, solange das Gerät nicht auf dem eigenen Tisch lag..
    Falls es mal soweit kommen sollte, werfen wir mal den Nessus an und sehen weiter

Makki

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    Hat die Steuerung eine KNX Zertifizierung?
    Das fällt unter die Klasse "extended device" das ist nicht zertifizierbar.... Da gibt es eine gaaaanze Menge Geräte, auch von großen Herstellern, die nicht zertifiziert sind....

LG

Lädt...
X