Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kannte ich noch nicht - super.
Würde der ABB auch funktionieren? Bin mir nicht ganz sicher, da das Gerät 10..230V auswertet und einige BW über elektronische Ausgänge schalten. Was vielleicht Probleme beim erkennen verursachen könnte?!?!?
Ich benutze einen BE von ABB, um meine konventionellen BWM im Aussenbereich anzubinden - aber ich weiss nicht, ob ich "den ABB" im Einsatz habe. Eine Typenbezeichnung wuerde helfen.
Normale BW haben einen Triac, der immer eine gewisse Restspannung hat. Kommt es hierdruch bei dir zu Fehlauslösungen?
oh, da wollte ich ja noch darauf antworten.
Ich kenne keinen einzigen, sogar die billigen Bewegungsmelder, der einen Triacausgang benötigt, solange er einen N Anschluss hat! Die machen alle "klick-klack" wenn sie konventionell sind... Hager hat sogar eine Serie, die schaltet nicht von L zu L-Lampe sondern sogar komplett potentialfrei!
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ich suche noch einen Türkontaktschalter / Reedschalter für den Abstellraum. Kennt jemand was passendes?
Ich würde den Schalter gerne recht unsichtbar verbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar