Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das klingt ja gut, was sind denn das für Reed-Schalter und wo muss man die genau installieren?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Hat der Fensterbauer gemacht. Sieht mir aber nach einem simplen Reed aus der einfach im Rahmen an entsprechender Stelle plaziert ist und mit einem Plastikkäppchen abgedeckt.
Schlecht:
2. zentral: Binäreingang (16-fach MDT BE-16024.01)
Reeds legt man nicht mit 24V auf. Es wird auch noch ein 24V Netzteil benötigt.
Richtig:
MDT BE-16000.01 für potentialfreie Kontakte
Hier gibt es mit Sicherheit keine Probleme mit den Reeds.
Die Abfragespannung erzeugt der Binäreingang.
Hallo liebe KNX-ler,
habe diesen Thread mit gelesen, da ich auch auf der Suche nach einem geeigneten Binäreingang für meine Fenster-Magnet-Kontakte http://www.alarmtech.pl/index.php/en...-mc-300/mc-340
Wenn ich hjk richtig zitiere ist der MDT BE-16000.01 genau richtig, um deren Zustände abzufragen, oder? Diesen habe ich auch schon ins Auge gefasst.
Wie bringe ich denn dieses Teil noch auf den Bus: http://www.isg-online-shop.de/0.09-1210085.pdf ? Auch über den Binäreingang, ggf. ein separater Binäreingang?
Ich möchte diese Komponenten mit der Gira KNX-Alarmzentrale 1142 00 nutzen.
Vielen Dank für Eure Anworten!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar