Zitat von trollvottel
Beitrag anzeigen
Alarmanlage -- > KNX = ok
KNX -- > Alarmanlage = NoGo
Zitat von ArPa
Beitrag anzeigen
Da sag ich nur viel Spaß.
Um dein 7x1,5 auf 3 oder 4 3x1,5 zu verdrahten brauchst du um dich nicht zu ärgern min. ein 80 Kasten, besser 100.
Zitat von ArPa
Beitrag anzeigen
Zitat von ArPa
Beitrag anzeigen
Die Firmen verdienen einfach bequem an Bauteilen mit und wenn du es nicht zahlen willst, macht es dir auch keiner.
Und 100€ ist durchaus relatisch, bei solchen Bauten wie deine wird pauschal abgerechnet, da spielt es keine Rolle ob er 5m schlitzen muß oder statt einer einfachen eine Doppelsteckdose montiert wird.
Hast du mal gefragt bei dir was dein Elektriker für eine zusätzliche Steckdose verlangt?
Außerdem sagte ich 50-100€.
Zitat von ArPa
Beitrag anzeigen
Dein Dienstleister wird dir sagen, entweder wir machen das gleich ganz so wie sie wollen, oder wir machen es so wie im Auftrag steht.
Zitat von ArPa
Beitrag anzeigen
Aus meiner Gegend kann ich dir klipp und klar sagen.
Entweder die Firma macht es so wie sie meint oder du hast Pech, hier läßt sich keiner die Pistole auf die Brust drücken.
Und Teile im Internet bestellen und dann einbauen lassen macht bei uns weder der Elektriker, noch der Gas Wasser Mensch.
Zitat von ArPa
Beitrag anzeigen
Du hast wahrscheinlich mit einem Generalunternehmer einen Vertrag über ein Schlüsselfertiges Haus geschlossen.
Da braucht niemand was raus rechnen, wenn der das Unternehmen das macht ist es ja seltendoof.
Du hast etwas so gekauft und wenn du nun was ändern willst, kommt das in der Regel voll oben ohne da vorher was rauszurechnen.
Zitat von ArPa
Beitrag anzeigen
Ein Elektriker gibt das zu einem regulären Preis weiter, UVP? So nun gibts Internethändler die verramschen das Teil, hier wird der Gewinn durch die schiere Masse erzielt.
Aber dafür mußt dz das eben selbst verbauen.
Warum soll dir das Unternehmen überhaupt irgendwelche Kabel ziehen, wenn es nichts verbauen kann?
Zitat von ArPa
Beitrag anzeigen
Der verbaut dir die Standardverkabelung, anschließend wird verputzt und du kannst nach deim Einzug die Wände wieder aufhauen.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
Kommentar