Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beurteilung Angebot Elektrik für EFH Neubau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann an dem Angebot beim ersten drüber schauen nix verwerfliches feststellen, ausser das Heidelberg nen Mekka zum Geld verdienen ist.
    Hier in Brandenburg sind solche Preise eher nicht durchsetzbar. Aber das ist ein historisch gewachsener Mißstand.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Finde die Preise jetzt auch nicht tragisch? Aber ich bin ja auch auf der dunklen Seite der Macht.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

besser als in Dunkeldeutschland zu sein
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

spassbird, da sitzt du ja mittendrin :P

Kommentar

so war es auch gemein, und ich bin der mit der Kerze uffn kopp und versuche Licht ins Dunkel zu bringen.

Aber Herne West ist ja auch echt dunkelgrau.

Kommentar

Wahnsinn! Dafür legt mein Eli grad mal die Kabel

Kommentar

Angebote kann man nicht ohne weiteres geografisch übertragen.

In Meckpomm kriegst Du Preise da steht ein Großstadtelektriker nicht mal für auf - und trotzdem machen die am Ende des Jahres den gleichen Gewinn.

Kommentar

naja, Heidelberg würde ich nun auch nicht grad als günstiges Pflaster bezeichnen...

Kommentar

Kaufkraftindex Heidelberg 2013 mit 101 quasi Bundesdurchschnitt (100), Hamburg 113. Schwerin als Landeshauptstadt Meckpomm 84, und wenn es ganz günstig sein soll umziehen in den Landkreis Unstrut-Hainich (Thüringen), die haben 79. Da ist dann auch der Elektriker billiger.

Kommentar

ja, eben...
                      Wenn ich das alles in dem Angebot entsprechend für 25t€ bekommen würde, würde ich auch überhaupt nichts sagen...

Von meiner Warte aus ist das genannte Angebot jedenfalls völlig ok - nahezu ein Traum, von dem ich seit mehr als 6 Monaten träume:
                      Der HV ist mit drin, das Anschließen der Komponenten und die Kabelverlegung. KNX-Komponenten und Programmierung sind außen vor, so dass man das selbst übernehmen kann. Super flexibel!

"demnächst in der Bild: Elektriker entführt..."

Kommentar

oder den Eli von dort antraben lassen und die Leistung "Elektrik" aus dem Vertrag komplett streichen. Dann ist auch KNX erschwinglich

Kommentar

Wenn Interesse besteht, ich kann gerne vermitteln. Der Eli ist allerdings nicht aus der Region Heidelberg, sondern aus einem Kaufkraftindex am unteren Ende der Skala.
                          Gruß
                          Thomas

Kommentar

Danke für das Angebot!
                            Ich habe aber leider keinen Neubau, sondern saniere eine alte DHH...

Kommentar

Seht ihr, ich komme aus Thüringen und würde sagen, mit so einem Angebot bekommt hier ein Elektriker nicht mal in Jena oder Erfurt den Zuschlag :-D

Kommentar

Das Angebot ist preislich sicherlich absolut in Ordnung, wenn man annimmt, dass die Positionen in Kombination mit Deiner Eigenleistung ein tolles Smarthome ergeben.

Ich habe hier jedoch erhebliche Zweifel!

Das Angebot lässt jede Menge Spielraum für Streitigkeiten und der Elektriker wertet es sicher als "Zum Nachweis" und nicht pauschal. Wenn irgendetwas im Angebot nicht enthalten ist, wird er Dir diese Leistung in Rechnung stellen.

Die pauschalierten Zuleitungen mit Stückpreis sind so günstig, dass ich mir bei einem 210m² Haus nicht vorstellen kann, wie sich das für Ihn rechnen soll.

Bei der Position "Planung Verteilungsaufbau" würde mich als Bauherren interessieren, wie denn die Dokumentation dieser Planung aussieht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                                X