Zitat von RBender
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wetterstation für Außenraffstoren mit Windmessung
Einklappen
X
-
Die ersten Infos stehen heute auf der Homepage von mdt. Mir ist ehrlich gesagt die Logik im Aktor fast lieber als in der Wetterstation, meiner Meinung nach ist eine bewitterte Außenstation ausfallgefährdeter als der Aktor im Schaltschrank. Teure Wetterstation = höherer Verlust bei Ausfall der Station.Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus
Heiko
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenz.B. JAL-0810.02
Wir werden die neuen Typen Anfang nächster Woche vernummert haben.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenEnde März
Kommentar
-
Auch hier währen vielleicht ein paar Worte recht nützlich, um welche Einstallungen es sich handeln soll? Sind alle Wiener so wortkarg? Automatische Beschattung? Nach welchen Parametern Ausentemperatur und Helligkeit Sonnenstandsnachführung? Nur Helligkeit? Innen / Aussentemperatur / Anwesenheitsverknüpfung? Die wenigsten steps bekommst Du bei „zu hell -> Jalousie zu, zu dunkel -> Jalousie auf“
Kommentar
-
Danke für die schnelle aw.
Dachte es ergibt sich aus dem Trend....
Was ich möchte sind Einstellungen die ihr verwendet für diese Station bei sonnenstands Führung. Mit denke 3-4 Positionen müssten genug sein. das heißt im klar text. Sonne kommt at über x Jalousien fährt runter relativ viel Winkel auf jalusie. Sonne steigt Jalousien fährt mit Winkel nach so das keine Sonne auf den zimmerboden scheint. Somit keine sonnen Strahlung im Raum und weniger kühllast notwendig. Wollte nur so ungefähre Angaben damit ich nicht bei Null mit dem testen beginnen muss..... azimun Länge und beitengrad etc habe ich bereits angepast. Danke im voraus LG m.
Kommentar
Kommentar