Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POE Außenkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

POE Außenkamera

Hallo.
    Da ich den HIKVIsion Thread nicht mit anderen Herstellern zumüllen möchte, mache ich mal einen neuen Thread auf.
    Hintergrund für die Suche eines alternativen Herstellers war, dass die HIKVision aus China nicht CE- Konform ist, und somit vom Zoll abgefangen wird. Auch die mit Trojanern infizierte Firmware ist nicht Sinn einer Überwachungskamera.

So jetzt zum eigentlich Thread:

Ich bin auf der Suche nach einer POE-Überwachungskamera für den Außenbereich, die bezahlbar ist.
    Am liebsten wäre mir eine Dome-Kamera. Soll aber nicht der ausschlaggebende Punkt sein bei der Suche.
    Im anderen Thread wurde mir die Instar und die DEHUA Cam empfohlen.
    Die Instar passen schonmal gut ins Budget, jedoch sind die Domecams optisch nicht sonderlich nach meinem Geschmack. Suche eher etwas dezenteres.
    Gibts noch andere Vorschläge?

Hi,

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
    Auch die mit Trojanern infizierte Firmware ist nicht Sinn einer Überwachungskamera.
    Das willst du jetzt sicher nicht hören, aber wenn du schon so eine Behauptung aufstellst.... Wie kommst du darauf?
    Es gibt sicherlich China-Cams mit Trojaner in der Firmware, aber Hikvision zählt da nicht dazu.

Die andere Firma heißt übrigens Dahua security. ;-)

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

kann das nicht beweisen und hab auch keine erfahrung. kam im anderen thread auf, ist aber auch nicht das thema. Hauptgrund für mich eine andere Cam zu nehmen ist das fehlende CE Zeichen

Kommentar

Ich schau mich gerade bei AXIS um und habe folgende im Blick:
        http://www.axis.com/de/de/products/axis-p1405-le

VG
        Tino

Kommentar

Hab mir auf der L+B Indexa angeschaut sah sehr gut aus von der Verarbeitung und Bildleistung oder etwas besser Eneo als Hersteller.
          Gruß TBO

Kommentar

Wieso kaufst du die HikVision nicht aus Europa? Hier bekommst du dann auch dein CE
            Wer aus China kauft ist aus meiner Sicht selbst schuld - zwingt dich doch niemand.

Ich bin mit meiner europäischen HikVision mehr als zufrieden...

Gruß Basti

Kommentar

Ich verstehe es auch nicht....einfach eine ganz offizielle EU-Kamera von Hikvision nehmen und gut ist. P/L ist nach wie vor nahezu unschlagbar.

Mehr Geld ausgeben kann man natürlich auch, ob man dann aber zwangsläufig auch eine bessere Kamera erhält, steht nicht zwangsläufig im Zusammenhang. Aus Fernost kommen vermutlich nahezu alle...
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

hab mir gerade die Instar IN-5907HD angeschaut.
                wäre technisch gesehen perfekt:
                1. Netzwerkkabel kann direkt innen angeschlossen werden --> keine zusätzliche Dose
                2. Optionale Heizung die über POE mitversorgt wird
                3. Gute Bildqualität auch bei Nacht
                4. Sehr stabiles massives Gehäuse

Jedoch scheint die Kamera dermaßen Riesig zu sein, dass man sie an ein EFH nicht montieren möchte

Gerade noch die Vivotek IB8369 gefunden. Hat da jemand erfahrung damit? finde auch keine Größenangaben
                Zuletzt geändert von lukluk; 21.03.2016, 20:16.

Kommentar

Gerade noch die Vivitek IB8369 gefunden
                  Mit Namen hast Du es nicht so, gell?

Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

sehr brauchbarer Beitrag...
                    Habs trotzdem geändert.
                    hab grad hier noch nen Erfahrungsbericht gefunden. Bildqualität soll schlechter sein als bei den HIKs.
                    ein echter Vorteil für mich ist aber der direkte Netzwerkanschluss im Inneren. Sowas hab ich bei den HIKs noch nicht gefunden

Kommentar

Gerade noch die Vivotek IB8369 gefunden. Hat da jemand erfahrung damit? finde auch keine Größenangaben
                      Also wenn ich in Google die Bezeichnung eingebe finde ich im zweiten Suchergebnis das PDF der Kamera mit den Größenangaben. Klein ist die jedenfalls nicht.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

ok.habs auch gefunden sorry.
                        wo kauft ihr dann die HIKs für den EU Markt?

Kommentar

Sorry wenn ich nochmal die Hiks ins Spiel bringe: schau Dir doch mal die DS-2CD2342WD-I an. Die ist recht unauffälig, hat ein Top Bild und die gibt's als EU-Modell unter 200€ und mit CE. Da kommen Vivotek und Instar nicht mal annähernd an die Qualität ran, die sind eher für die gängigen Conrad- und ELV-Kunden gedacht.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Schau mal hier, absolut zuverlässig: http://www.ebay.de/itm/HIKVISION-DS-...item3d13dc6327

Die hat auch keine Probleme mit gehackter China-Firmware. Habe dort schon sehr viel gekauft.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

hast du genau dieses modell?
                              kannst du sagen ob man die kamera auf genau 90° schwenken kann zur montagefläche?

Kommentar

Lädt...
                              X