Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POE Außenkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ha genau diesen Spaß habe ich 6 mal gemacht weil ich auch keine CAT6 mit Stecker durch das Leerrohr ziehen wollte. Dann durch die Dichtung in die Cam und dann Stecker Crimpen. Yuhu da freut man sich. Trost: habs nur einmal gemacht

    die Anschlüsse auf der Platine sind wirklich fast überall gleich. Schade für Euch das keine onboard RJ45 auf der Platine verlötet wurden.
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

    "Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

    Kommentar


      #62
      Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
      Vielen Dank vor allem an Dreamy für die Empfehlung. Werde sicher keine HIK mehr in China bestellen. Der Aufpreis für EU-Ware aus UK ist es für mich auf jede Fall wert.
      Danke für die Rückmeldung! Ich bin auch nach wie vor begeistert von den Hiks... :-)

      Viele Grüße,
      Stefan

      DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

      Kommentar


        #63
        hab grad mal die kabelpeitsche zusammengefaltet und hinten der cam versteckt.
        werde wenn ich zeit habe das Netzwerkkabel mal ins leerohr ziehen und einen rj45 stecker draufcrimben.
        zum stecken sollte auch ohne Junctionbox noch platz sein. Werde dann berichten wie gut das alles funktioniert hat

        Kommentar


          #64
          Hi Sepp,



          Zitat von seppm Beitrag anzeigen
          Ja, die Frage ist was Dir am meisten bringt. An der Ecke eine Bullet bedeutet halt auch das Du den Bereich hinter und unter der Cam und ggf. ein paar Meter davor (je nach Höhe und Winkel) nicht im Bild hast. Nicht so ideal ausser Du hast den Bereich von wo anders im Blick, oder er ist ega.
          An den entfernten Stellen wirst dafür sehr breit werden in der Aufnahme, also viel Gehweg und noch mehr dahinter drauf bekommen. Mehr Brennweite macht den Winkel schon kleiner, aber dann auch die Bereiche unter der Kamera und nahe der Kamera halt noch weniger sichtbar.
          Im Moment glaube ich würde ich die erste Variante mit den 2 Mini-Dome am besten finden. Zwei kosten weniger als eine Bullet mit Vario-Focus. Und das Bild halte ich für gleich gut.
          Danke für deine Einschätzung. Gefühlt ist die Variante 1 mit den 2 Mini-Domes wohl die geschickteste. Das ist halt eine doofe Fläche vor dem Haus. Relativ breit aber nicht tief. Vielleicht bestelle ich einfach mal die o.g. DS-2CD2542FWD-IS und halte sie im Rohbau mal ran. Dann kann ich immer noch entscheiden.

          Das mit der Bullet stimmt. Meist fehlt der Bereich unter / hinter der Kamera. Das kann man dann wohl nur mit 2 Stück, die sich gegenseitig filmen lösen. Weil zu viel Gehweg oder Nachbars Grundstück dürfen nicht rauf.
          Andererseits ist die Frage, ob es schlimm ist, wenn die Garage drauf ist und der Bereich unter der Cam nicht? Gleiches gilt dann für die Haustür. Dann würde ich jedoch den Cowboy mit Lasso nicht entdecken. :-)


          Für den Garten also für hinter dem Haus, ist die 2,8mm Cam wieder perfekt. Wenn sie dort etwas höher hängt, habe ich den Garten (Kids) im Blick. Dort sind es mehr als 3m in der Tiefe. Andererseits möchte ich natürlich die Terrassentüren im Blick haben. Da muss ich mal etwas probieren / rechnen.

          VG,
          Thomas

          Viele Grüße,
          Thomas

          Kommentar


            #65
            Hallo Lukas,

            Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
            So ich meld mich mal zurück hier.
            Die von dreamy empfohlene HIKVision ist soeben eingetroffen.
            Nur zur Sicherheit, um Missverständnisse auszuschließen. Welche hast du jetzt genau bekommen?

            Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
            Ich werde sie ja an die Wand montieren und dort 90° zur Wand filmen. Geht einwandfrei mit diesem Modell.
            Alle Einstellungen lassen sich im Webinterface machen. Auch den Privaten Bereich, Bewegungslinien Feinjustierung der Bildqualität.
            Bin echt überrascht und super zufrieden. Werde die nächsten auch bald ordern.

            Vielen Dank vor allem an Dreamy für die Empfehlung. Werde sicher keine HIK mehr in China bestellen. Der Aufpreis für EU-Ware aus UK ist es für mich auf jede Fall wert.
            D.h. du filmst dann von der Wand weg und nicht an der Wand nach unten. Korrekt?

            VG, Thomas



            Viele Grüße,
            Thomas

            Kommentar


              #66
              hallo.
              ich hab die DS-2CD2342WD-I gekauft.

              nein ich filme nicht von der Wand weg, sondern die Wand schräg nach unten.

              muss nur noch jetzt die Anbindung an den HS hinbekommen. Im gefühlt endlosem HIKvision Thread finde ich noch nicht die richtigen Infos.

              Kommentar


                #67
                Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                hallo.
                ich hab die DS-2CD2342WD-I gekauft.

                nein ich filme nicht von der Wand weg, sondern die Wand schräg nach unten.

                muss nur noch jetzt die Anbindung an den HS hinbekommen. Im gefühlt endlosem HIKvision Thread finde ich noch nicht die richtigen Infos.
                Prima. Vielen Dank. Das ist dann genau das gleiche Szenario wie ich es auch brauche. Magst du mal ein Bild von außen mit der Kamera zeigen? Natürlich nur wenn du es möchtest. Gerne auch per PN.

                VG, Thomas
                Viele Grüße,
                Thomas

                Kommentar


                  #68
                  Ich wäre ebenfalls an einem Bild von der Montage interessiert. Die Kamera scheint für unseren Zweck ideal zu sein. Sind uns nur noch nicht einig wie viele rund ums Haus notwendig sind. Hast du die mit der Junction Box DS-1280ZJ-M befestigt?

                  Kommentar


                    #69
                    ja ich schicke dir dann bilder sobald ich sie montiert habe. weiß aber noch nicht ob ich es diese woche noch schaffe.
                    Anbindung am HS funktioniert nun auch

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                      Anbindung am HS funktioniert nun auch
                      Kannst Du da noch kurz ein paar Worte dazu schreiben, wo es geklemmt hat bzw. wie man vorgehen muss?

                      Das Thema HS+Hikvision steht bei mir auch noch an....danke schonmal!

                      Viele Grüße,
                      Stefan

                      DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                      Kommentar


                        #71
                        klar.
                        Problem war dass sich der HS nicht angemeldet hat und im QC auch keine Anmeldedaten eingegeben werden kann.
                        In diesem Beitrag hier wurde ich fündig: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...696#post608696

                        kurz zusammengefasst:
                        einfach den Benutzer und das Kennwort in folgendem Format "benutzer:kennwort" in einen base64 Wert wandeln (geht hier http://www.base64encode.org/).
                        die Url für den Stream der Kamera lautet dann:
                        http://IP-ADRESSE/Streaming/channels...uth=BASE64CODE
                        alsu nur die IP der Cam tauschen und hinten anstatt "BASE64CODE" den vorher generierten code eingeben

                        Kommentar


                          #72
                          Superklasse, vielen Dank!!!

                          Kann man sowas nicht irgendwie "festpinnen"? Da wäre ich nie drauf gekommen...und wenn der Thread genauso weitergeht wie der Hikvision-Thread mit über hundert Seiten, wird der Beitrag untergehen...
                          Viele Grüße,
                          Stefan

                          DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                          Kommentar


                            #73
                            so hab jetzt den stream mal in die Dreambox integriert. leider packt die DM8000 nur FullHD. Ich muss also den Main-Stream auf Full-HD drosseln.
                            Kann man den Substream wirklich nicht bis auf Full-HD hochbringen? Gibts da evtl n Update oder so?
                            Zuletzt geändert von lukluk; 03.04.2016, 20:01.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                              Kann man den Substream wirklich nicht bis auf Full-HD hochbringen? Gibts da evtl n Update oder so?
                              Nein, dafür bräuchtest du eine Cam mit 3rd Stream. Das kann z.B. die 4er-Serie, die aber preislich ganz anders angesiedelt ist.

                              Kommentar


                                #75
                                Wie sieht es eigentlich mit den IR-LED's aus?
                                Die meisten haben ja rund um die Linse kleine IR-LED's verbaut, andere wiederum 1-4 große IR-LED-Strahler.
                                Kann man allgemein sagen, dass die Kameras mit den großen IR-LED's eine bessere Nachtsicht haben als mit kleinen LED's?
                                mfg
                                Wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X