Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mit dem UAP1 und dem Elsner-Teil (oder einem Schaltaktor und 24V-Binäreingang bzw. Tasterinterface) bekommt man die wichtigen Funktionen des Supramatic auch an den Bus. Klar war das HM-KNX ein tolles Modul, aber wenns nicht mehr verfügbar ist geht trotzdem die Welt nicht unter.
Problem ist nur, wenn man keine Kabel für Binäreingänge oder ähnliches vorgesehen hat, dann bringt einem das UAP1 und auch das KNX A3-B2 von Elsner nicht wirklich viel.
Hab lediglich 230V für den Supramatic und ein KNX Kabel vorhanden
Andychees KNX und 230V reicht bei UAP1 und KNX A3-B2. Das UAP wird an den Torantrieb angesteckt, dann mit den A3-2B verbunden und der A3-2B dann an den BUS. Schon läuft´s.
Hilft halt nichts, wenn man einen Supramatic 3 hat. Da bleibt einem nur die UAP1.
Das Gehäuse der UAP1 ist recht groß, da müsste sowas wie das Elsner-Modul sogar reinpassen. Wobei man für wirklich alle Funktionen mehr Ein- und Ausgänge braucht. Aber für das Wichtigste (Auf/Zu/Lüften und Status auf/zu) reicht das A3-B2.
Ich hab in der Garage ne kleine AP-Verteilung gesetzt und da normale REG Schaltaktoren und Binäreingänge eingebaut.
Hallo Joggi2222 danke für die Info, bedeutet, ich kann mit dem UAP1 und dem A3-B2 alle Infos vom antrieb anfragen? Ich benötige hierzu keine zusätzlichen binäreingänge oder ähnliches. Wie siehts mit befehlen aus, den antrieb mit einem separaten Taster auf oder zu fahren zu lassen?
Neue "letzte" Charge (wird langsam zum Running-Gag... - ist absolut nicht gewollt von mir, aber tatsächlich möchte ich möglichst niemanden hängen lassen): Mitte August.
Wie immer, weil ich auch jetzt wieder Material bestellen und beim EMS-Dienstleister einen Slot allokieren muss: Leider keine Vorstellungen (sorry, das hätte ich vor nem Jahr umstellen müssen, jetzt für die letzten Meter bekomme ich das im Shopsystem und vor allem meiner Zeit & Orga nicht mehr hin).
Zuerst einen wirklich großen Dank. Ich bin sehr froh, doch noch ein mal die Chance zu bekommen.
Zur Vorbestellung: wäre es denn nicht eine Möglichkeit, die Bestellung einfach bereits jetzt zu aktivieren und in der Beschreibung klar auf "Vorbestellung" hin zu weisen? Ich nehme an, es würde dann auf Vorkass hinaus laufen. Würde mich persönlich nicht stören.
vielen Dank Robert, dass du nochmals die Chance gibst.
Aber falls es wirklich die letzte Charge werden sollte, wäre es nicht wirklich sinnvoll eine art Vorbestellung oder Liste zu führen wie viele auf jeden Fall benötigt werden?
Den Webshop extra umbauen wäre ja unnötig, aber die meisten würden sicherlich auch auf Vorkasse bestellen, wenn eine Lieferzeit von 6 Wochen angeben ist.
Zuletzt geändert von larsrosen; 09.07.2019, 07:49.
das klingt natürlich sinnvoll. Problem: Ich muss heute bzw. in dieser Woche Material bestellen. Da kann ich jetzt nicht mehr sammeln.
Ich könnte die Charge jetzt vorab verkaufen, jedoch führt die Zusendung der Bankdaten bzw. eine erfolgte Paypal-Zahlung automatisch zur rechtsverbindlichen Annahme des Kaufes meinerseits - wenn dann etwas schief geht und z.b. nur weniger Module verfügbar sind habe ich ein Problem. Kann man im Webshop alles fixen - aber das schaffe ich vor dem Urlaub nicht mehr.
Zuerst mal DANKE das du nochmals Produzieren lässt - find ich echt sehr menschlich.
Hab zwar keine Ahnung wieviel bei der letzten Charge und bei der vorletzten verkauft wurden, aber jetzt sollte ja dann bald jeder eines haben?
Ich bin auch einer der Verbliebenen, die noch immer keines erwischt haben - aber um dir eventuell bei der Stückzahl zu helfen wäre es vielleicht nicht schlecht eine Liste zu erstellen, die beinhaltet wer noch eines braucht?
darf man Fragen wie groß die letzen Chargen waren ? ich halte das Unternehmerische Risiko für sehr gering wenn du die doppelte bis dreifache Menge machst und dann ein paar Wochen welche auf Lager hast ...
(ich hab meins schon länger und bin übrigens super zufrienden)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar