Danke Robert, ich dachte das wars jetzt für mich mit deinem Modul, ich benötige auch 2
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hörmann Torantrieb EIB Anbindung
Einklappen
X
-
Zitat von Andychees Beitrag anzeigenHallo Joggi2222 danke für die Info, bedeutet, ich kann mit dem UAP1 und dem A3-B2 alle Infos vom antrieb anfragen? Ich benötige hierzu keine zusätzlichen binäreingänge oder ähnliches. Wie siehts mit befehlen aus, den antrieb mit einem separaten Taster auf oder zu fahren zu lassen?
Du hast beim Elsner 3 Ausgänge und 2 Eingänge. D.h. Du kannst z.B. Tor auf, Tor zu und Licht schalten. Und mit den 2 Eingängen kannst Du dann den Torstatus auf oder zu abfragen.
Natürlich kannst Du den Elsner-Ausgang dann mit jeden beliebigen Schalter "befehligen"
Kommentar
-
Hallo in die Runde,
habe auch ein Modul von Robert erworben, dem ich heute die physikalische Adresse über die ETS zuweisen wollte. Das Modul habe ich an den KNX-Bus angeschlossen, worauf eine LED angegangen ist. Das Modul lässt sich leider nicht durch drücken des Programmierknopfes in den Programmiermodus versetzen. Was mache ich falsch? Muss auch der Antrieb, den ich erst in den nächsten Wochen erhalte angeschlossen werden, damit es geht!
Vielen Dank im voraus
Nachtrag: Habe heute den Antrieb erhalten und zusätzlich ans Modul angeschlossen. In dieser Konstellation war die Inbetriebname des Modul kein Problem.
Vielen Dank für die Tipps.Zuletzt geändert von richyboy; 17.07.2019, 12:54.
Kommentar
-
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenJa, geht nur mit Antrieb.
Gruß, Waldemar
Gruß Reinhard
Kommentar
-
Hallo
du kannst das Modul NICHT mit der ETS Programmieren.
Schau dir mal alle Seite von Anfang an.
Denke auf Seite 14 oder so ist eine sehr gute Anleitung.
In der ETS kannst du ein dummy anlegen.
Damit die Gruppenadressen belegt sind.
Das Modul musst du mit der Software von Robert beschreiben. Eben diese Anleitung findest du hier in dem Thema...
Dennis
Kommentar
-
Zitat von Robert Beitrag anzeigenVorbestellungen sind nicht möglich, aber es wird hier eine Benachrichtigung geben, sobald die neue Produktion zum Verkauf freigegeben wird.
Kommentar
-
Bei mir rückt die Inbetriebnahme immer näher...hab mir jetzt das Hörmann UAP1 besorgt...aber ob ich mit dem Glücklich werde?
Alleine das Kastl selbst - im gegensatz zu Robert´s Modul - ist ja Wahnsinn.
Also wenn es nochmals ein paar Module gibt, möchte ich unbedingt 2 Stk. Ich hoffe doch noch ;-)
Kommentar
-
Zitat von richyboy Beitrag anzeigenVielen Dank für die Info. Wo kann man das rauslesen? in der Anleitung wird das nicht erwähnt.
Für die Parametrierung muss das Modul sowohl an den Antrieb als auch an den KNX Bus angeschlossen
sein. Sowohl die blaue LED als auch die grüne LED müssen leuchten!
- Likes 1
Kommentar
Kommentar