Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb EIB Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Bestellung im April wurde storniert mit dem Kommentar Lieferbar im Juni/Juli (Sommer) dann warten wir mal ab

Kommentar

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
      Also laut meinem Torbauer kommt KNX Schnittstelle aller Wahrscheinlichkeit, laut Hörmann, erst im Herbst auf den Markt...
      Die gleiche Info habe ich gestern auch vom Händler / Torbauer bekommen. Er rechnet aus Erfahrung aber eher mit Frühjahr 2021 😯
      Zuletzt geändert von fireresq112; 03.07.2020, 06:20.

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
        Naja, die L&B 2020 ist ja auch im Spätsommer/Herbst.
        War sicher Sarkasmus, oder?
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Von mir? Achwas.
          Ciao Jochen

Kommentar

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon weitere Infos zum Liefertermin?

Gruß Max

Kommentar

Hi Max,
              hat sich wohl bis jetzt nichts Neues ergeben.
              Info gestern von einem lokalen Händler, lieferbar voraussichtlich Herbst 2020.
              Kostenpunkt für dieses Modul (86,25€ netto), bis 31.12.2020 = 100,05€ inkl. 16% MwSt.

Gruß, Jan

Kommentar

Ich hatte gestern den Hörmann Vertreter auf der Baustelle, gemeinsam mit der Firma die das Tor dann verkauft. Der Vertreter ist eigentlich nur für die Firmen Ansprechpartner. Das KNX Modul kommt laut ihm nochmal verspätet, also nicht mehr im Herbst, aber ganz sicher ab 1.1.2021! Gilt für Österreich / Tirol
                Preis und Leistungsumfang weiß er nicht, er macht nur den Vertrieb und dort ist noch nicht mehr bekannt.

Kommentar

Yeaaaah.. quasi nur mit einem Jahr Verspätung

Kommentar

Der Gründe dafür sind angeblich die hohen Kosten und der Zeitaufwand für die Lizensierung bei der KNX Association. Auf den Messen wird auch sehr viel nachgefragt zu Kommunikationsmodulen für Smart Home, jedoch wird kaum etwas verkauft, sagte der Vertreter. Und deshalb wird das alles so lässig gehandhabt.
                    Mich nervt das total. Aber gut dass ich nicht 2019 mein Tor bestellt habe mit Supramatic 3, sondern immer noch Loch in der Garage klafft

Kommentar

Verstehe Dich, ich habe auch auf den Supramatic 4 gewartet, welcher dann zumindest diesen neuen HCP-Bus haben soll.

Werde wohl die KNX-Taster in der Garage - welche eigentlich das Hörmann KNX-Modul steuern sollten - jetzt mit irgendeiner Funktion belegen: Regentanz oder so :-)

Kommentar

Ist denn eigentlich schon raus, was das Modul alles kann bzw. können wird? Liefert das Modul den Status (offen/zu) zurück?
                        Gruß Hannes

Kommentar

Ich hatte mal meine Use-Cases angefragt und diese wurden alle bestätigt:
                          - derzeitiger Status
                          - Fahrtrichtung (auf / ab) gezielt steuerbar
                          - Lüftungsposition anfahren

Wenn dies nun so verbindlich ist wie der Liefertermin, viel Spass :-/

Kommentar

Guten Morgen,

hatten heute morgen ein heftiges Gewitter. Nun läuft der Garagentorantrieb nicht mehr (Hörmann Supramatic E3). Das Gerät ist dunkel. Habe ein HM-KNX Modul verbaut, was bis gestern Abend sehr gut funktionierte. Bei dem Modul leuchtet nur die grüne LED. Trenne ich das Modul vom Antrieb leuchtet die Anzeige vom Antrieb wieder. Wenn ich jedoch das Tor auf oder ab fahren möchte wird im Display der Code 4 angezeigt. ( Schlupftür, bzw Stopp auf dem UAP Modul gedrückt). Hatte von Euch schon jemand mal so ein Problem? Habe auch schon ein Werkreset durchgeführt. Ohne Erfolg. Muss man noch etwas beachten wenn man das HM-KNX Modul wieder vom Antrieb trennt(Einstellung oA)? Ich gehe mal davon aus das die Platine vom Antrieb heute Morgen eine Überspannung mitbekommen hat.

Nachtrag: Ich habe jetzt noch einmal einen Werkreset durch geführt. Jetzt funktioniert der Antrieb wieder. Wird jedoch das HM-KNX Modul wieder angeschlossen, geht sofort das Display des Antriebs wieder aus. Also scheint der Modul defekt zu sein. :-(
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2020, 11:21.

Kommentar

HX 81

Zitat von HX 81 Beitrag anzeigen
                              So wie er Dich anfährt war er bestimmt am Tel unfreundlich.
                              Daran musste ich auch direkt denken :P

S8fabord
                              Ich hatte dich lediglich nach deinen Erfahrungen gefragt. Zudem hatte ich dir begründet, warum ich dies nicht "als feine Art" angesehen habe.

Zitat von S8fabord
                              ich wollte einfach nur wissen, warum alle (viele) von Tor7.de reden, wenn selbst die Infohotline nicht fähig ist, eine klare Auskunft über die Hörmann Produkte zu geben...
                              Damit hast du mir erneut keine Auskunft gegeben. Ich könnte erwiedern: "wenn du nicht fähig bist, eine klare Auskunft über deine Meinung zu geben" ...

Ich mag auch auf Amazon/Google keine Bewertungen nur mit Sternen. Was soll ich daraus lernen? Jemand hat 0 Sterne verteilt. Und? Wenn ich mir einige Bewertungen genauer betrachte, dann liegt es doch häufig an der sender <-> Empfänger Kommunikation. Etwas blöd finden ist halt einfach.

starwarsfan

Ist aber auch ein schönes Album!

Kommentar

Zitat von Reensen Beitrag anzeigen
                                Ist aber auch ein schönes Album!
                                Ich dachte schon , es reagiert keiner darauf...
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X