Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passende Anzahl LED's für die Wohnfläche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja machen wir. Meist allerdings das "technische Licht".

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Wir stellen die Serie auf CRI>90RA, sprich Farbwiedergabestufe 1A um. Ich habe in einem aktuellen Projekt eine Vorführung zum Unterschied CRI>80RA gegenüber CRI>90RA bekommen. Die Bauherren haben sich für die bessere und deutlich teurere Variante entschieden. Ich hätte mich auch so entschieden.

Es ist uns gelungen für den Nachfolger des Schnelldrehers 30249 einen annähernd gleichen Preis zu realisieren. Die anderen Typen werden etwas mehr im Preis steigen. Der Chip wird extra für uns gepackt, und da spielen die Mengen eine große Rolle.
      Hallo

Möchte das Thema hier nicht Kapern und habe ein neuesaufgemacht.

Voltus könnt ihr mir da die Unterschiede erklären das es auch ein leihe versteht.

Danke

Kommentar

Wenn es nicht hell genug ist, kann man doch die Birne gegen eine stärkere austauschen....
        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
          Wenn es nicht hell genug ist, kann man doch die Birne gegen eine stärkere austauschen....
          Du bist dann bestimmt auch ein Fan der in Neubauten so beliebten Lampe...

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            In der Küche und im Bad sind Spots IMHO erste Wahl. In der Küche würde ich auf jeden Fall noch eine richtig Lichtstarke Unterschrank Beleuchtung z.B. mit Stripes planen.
            Ich würde die Spots gerne über einer Kücheninsel einsetzen. Da gibt es dann natürlich keine Unterschrankbeleuchtung. Wären die dafür auch erste Wahl? Bis jetzt hatte ich die Idee wegen CRI80 nicht weiter verfolgt, aber da ich jetzt von CRI90 im Herbst hier lese, würde ich mir mal Gedanken darüber machen...
            Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
            Amazon: KNXnet/IP Router
            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Über einer Kücheninsel müsste man nur mal schauen wie der Schattenwurf von einem selbst ist. Ich würde an dieser Stelle wahrscheinlich auf die 25° Spotvariante setzen, um auch nur die Kücheninsel als Arbeitsbereich richtig hell auszuleuchten. Bei dem was die Spots (60°) so in meinen Wohnräumen leisten wären dann sicher 4 Spots mit 25° über einer Kücheninsel eine ordentliche Dimensionierung.
              Als Arbeitsbeleuchtung wäre nach meinem Geschmak dann aber auch Lichtfarbe 3300K noch besser geeignet.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

25°, 3300K mit CRI90 gibt es aber (noch?) nicht bei Voltus.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Was willst du mit so engen Spots? Kannst du auch AR111 Leuchtmittel nehmen...
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Kannst du auch AR111 Leuchtmittel nehmen...
                    kenne die meist mit diesen kardanischen Aufhängung weniger als Deckeinbaulösung, sonst auch gern diese.

----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X