Ja machen wir. Meist allerdings das "technische Licht".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Passende Anzahl LED's für die Wohnfläche
Einklappen
X
-
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWir stellen die Serie auf CRI>90RA, sprich Farbwiedergabestufe 1A um. Ich habe in einem aktuellen Projekt eine Vorführung zum Unterschied CRI>80RA gegenüber CRI>90RA bekommen. Die Bauherren haben sich für die bessere und deutlich teurere Variante entschieden. Ich hätte mich auch so entschieden.
Es ist uns gelungen für den Nachfolger des Schnelldrehers 30249 einen annähernd gleichen Preis zu realisieren. Die anderen Typen werden etwas mehr im Preis steigen. Der Chip wird extra für uns gepackt, und da spielen die Mengen eine große Rolle.
Möchte das Thema hier nicht Kapern und habe ein neuesaufgemacht.
Voltus könnt ihr mir da die Unterschiede erklären das es auch ein leihe versteht.
Danke
Kommentar
-
Wenn es nicht hell genug ist, kann man doch die Birne gegen eine stärkere austauschen....if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Kommentar
-
Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigenWenn es nicht hell genug ist, kann man doch die Birne gegen eine stärkere austauschen....
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenIn der Küche und im Bad sind Spots IMHO erste Wahl. In der Küche würde ich auf jeden Fall noch eine richtig Lichtstarke Unterschrank Beleuchtung z.B. mit Stripes planen.
Kommentar
-
Über einer Kücheninsel müsste man nur mal schauen wie der Schattenwurf von einem selbst ist. Ich würde an dieser Stelle wahrscheinlich auf die 25° Spotvariante setzen, um auch nur die Kücheninsel als Arbeitsbereich richtig hell auszuleuchten. Bei dem was die Spots (60°) so in meinen Wohnräumen leisten wären dann sicher 4 Spots mit 25° über einer Kücheninsel eine ordentliche Dimensionierung.
Als Arbeitsbeleuchtung wäre nach meinem Geschmak dann aber auch Lichtfarbe 3300K noch besser geeignet.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenKannst du auch AR111 Leuchtmittel nehmen...
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar