Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht eine KNX Nachrüstung überhaupt Sinn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bidi Beitrag anzeigen
    ... Installationshandbücher der verschiedenen Systeme
    Ich glaub - ich gebs auf.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Natürlich verschiedene Systeme?!? Vielleicht ist nicht verständlich gewesen, dass für mich KNX von Siemens nicht gleich KNX von BuschJäger ist und so weiter. Was spielt wie zusammen? Das muss man sich ja alles erst zusammen suchen.

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        Ich glaub - ich gebs auf.
        Na wenn das mal gut geht Ich glaub das waren sicher nicht die letzten Fragen

Über Mobile Device

Kommentar

Wahrscheinlich und bisher waren auch alle dankenswerterweise mit mir als Anfänger sehr zuvorkommend.

Kommentar

Gut, also ganz grundsätzlich: KNX ist KNX, ab Busklemme kompatibel, d.h. (die Geräte mögen unterschiedlichen Funktionsumfang haben) es ist erstmal völlig egal, ein Aktor kann von Siemens kommen, der Taster von BJ, der zweite Aktor von sonstwem..
            Das klappt alles 100% miteinander, den das ist was KNX ausmacht!

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

PS: Und eine bunte UV gehört auch schon fast zum guten Ton: Rot durch ABB, Blau durch BuschJaeger, Gelb durch Griesser, Grün durch Moeller, Grau durch Siemens und Gira, ... - so sieht zumindest meine aus.
              PPS: Und bei den Sensoren geht der lustige Mix bei mir gleich weiter: Taster von Gira und Berker, PM von Merten, ...
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich hab mich da auch wohl missverständlich ausgedrückt. Also die Systemhandbücher sind die Installationsanleitungen der einzelnen Geräte, denn es sollen ja auch Videobilder, Netzwerk, TV-Gateway und IP-Gateway da am Ende mit rein (wenn irgendwie möglich) und dazu muss man sich ja die gewünschten Komponenten erst einmal genau bzgl. ihrer Möglichkeiten ansehen.
                Danke dennoch.

Kommentar

Die findest Du doch alle auf den jeweiligen Herstellerseiten?

Kommentar

Stimmt, ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich die nicht finde, sondern dass ich die erst zusammensuchen und durcharbeiten muss
                    Dauert lang genug.

Kommentar

Lädt...
                    X