Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hannover Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NetFritz Beitrag anzeigen
    Hallo

Wenn ich mich richtig errinnere dann war es von einigen gewollt in der Nähe der A2 ein Local aufzusuchen.
    Deshalb sind wir beim letzten zusammentreffen auch auf die Bavaria Alm gekommen.

Nur ein Tisch zu resevieren wir evtl. nicht reichen, der extra Raum in der Alm war voll.

Gruß NetFritz
    Kommt ja drauf an, wie viele kommen. Aber ich wollte mich nicht aufdrängen, wenn jemand die Orga macht - gern.

Kommentar

Ich hab da mal ein Doodle angelegt: https://doodle.com/poll/qz7fder59fxk3kuy

Ort wäre erstmal Besitos; aber wenn jemand bei der Bavaria Alm anfragen will, gern - ich würde die Anfrage aber nur für das Besitos machen.
      Erstmal müssen wir ein Datum haben, dann kann immer noch der Ort geändert werden.

Kommentar

Erst einmal ist es schön, dass hier wieder "etwas passiert".
        Leider ist die Terminfindung so doch sehr eingeschränkt möglich. Du hast in deinem Doodle nur 4 Termine, die alle innerhalb einer Woche liegen. Davon ist nur ein einziger Freitag, der Rest ist unter der Woche. Finde ich persönlich sehr unschön!

Auch wenn es kaum vorstellbar ist, aber es gibt tatsächlich Menschen, die unter der Woche unterwegs sind, arbeiten oder auf andere Art beschäftigt bzw. verhindert sind. Daher ist ein Doodle mit genau einem (1) Freitag... nee, da denkt ihr euch mal lieber den Rest! Mir passt der Tag zufällig sogar, aber es gibt ja noch andere Leute.

Über den Ort sollten wir auf jeden Fall nochmal reden. Hannover Innenstadt/Steintor ist so ziemlich die schlechteste von außerhalb erreichbare Lage. Auch hier ist das für mich gut zu erreichen, aber ich habe auch nicht so weit. Im Besitos war ich ein Mal, muss ich auch nicht wiederholen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist das auch ein großer Raum, der für einen Stammtisch eher weniger geeignet wäre.

Kommentar

Ich wäre auch für einen Ort der gut von Ausserhalb mit PKW gut zu erreichen ist - habe aber mit Terminen in der Woche als kurzes Event kein Problem

Kommentar

skulawik

Das mal anzuschupsen ist echt i.O.

Warum es hier "Kritik" gibt liegt eben daran das so ein KNX-Stammtisch teilweise schon mehr ist als ne kleine Männerrunde am Abend.
            Einige Stammtische sind schon zu echten Events geworden, bei denen einige Auch Anschauungsmaterial mitbringen. Daher ist eine kleine eng bestuhlte Lokalität mit ordentlichen Geräuschpegel eher ungeeignet.

Ich persönlich finde solche Lokale auch immer schlimm, da man es nicht schafft in normler gemäßigter Stimmlage sich zu unterhalten.

Zu der allgemeinen Verortung, naja ich kenne mich in Hannover so gar nicht aus, bis mal Umsteigen am Hbf und zweimal nen Abstecher zum Heise-Verlag.
            Für mich käme ein Donnerstag bzw. Freitag oder alles We in Frage. Bln Hannover kann mal eben pendeln, Donnerstag ligt es aufn Heimweg von FF aus.

Also nichts für ungut. Aber schon mal Danke fürs reaktivieren des Threads. ggf kannst den doodle ja noch um einige Zeitfenster erweitern.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
              Erst einmal ist es schön, dass hier wieder "etwas passiert".
              Leider ist die Terminfindung so doch sehr eingeschränkt möglich. Du hast in deinem Doodle nur 4 Termine, die alle innerhalb einer Woche liegen. Davon ist nur ein einziger Freitag, der Rest ist unter der Woche. Finde ich persönlich sehr unschön!

Auch wenn es kaum vorstellbar ist, aber es gibt tatsächlich Menschen, die unter der Woche unterwegs sind, arbeiten oder auf andere Art beschäftigt bzw. verhindert sind. Daher ist ein Doodle mit genau einem (1) Freitag... nee, da denkt ihr euch mal lieber den Rest! Mir passt der Tag zufällig sogar, aber es gibt ja noch andere Leute.

Über den Ort sollten wir auf jeden Fall nochmal reden. Hannover Innenstadt/Steintor ist so ziemlich die schlechteste von außerhalb erreichbare Lage. Auch hier ist das für mich gut zu erreichen, aber ich habe auch nicht so weit. Im Besitos war ich ein Mal, muss ich auch nicht wiederholen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist das auch ein großer Raum, der für einen Stammtisch eher weniger geeignet wäre.
              Feel free to organize it by yourself; anstelle selber mal Hand anlegen und sich zu kümmern alles nur zu kritisieren ist sicher der Grund warum hier längere Zeit nichts passiert ist.
              Liegt an Euch das Angebot anzunehmen oder konstruktive Kritik zu üben; aber wenn ich mir sowas anhören muss, weiss ich, dass ich dies das das letzte Mal gemacht habe und kein weiteres Interesse an einer sozialen Interaktion hege.

Kommentar

Ganz ehrlich: da war wirklich einiges an konstruktiven Vorschlägen drin. Nicht nur von mir, sondern auch von den anderen.

Auf die Bitte von anderen, einen gut erreichbaren Ort zu wählen, kommt kommt von dir: "Besitos ist erst mal gesetzt! Evtl. später ändern."
                Auf die Bitte, einen Termin am Wochenende zu wählen statt dem 22.5., kommt von dir: "Hier der Doodle mit 4 Terminen, 3 unter der Woche, 1 Freitag."

Mein persönlicher Eindruck ist jetzt nicht wirklich, dass dich irgendwie interessiert, was die anderen möchten. Wem die vier Termine oder der Ort nicht passen, kann sich ja selbst was organisieren. Unterstrichen von deiner Antwort gerade.

Und falls du es überlesen haben solltest: mir passt der eine Freitag sogar, auch den Ort kann ich - auch wenn ich den Laden nicht mag - gut und bequem erreichen. Meine Überlegungen bezogen sich ausschließlich darauf, möglichst vielen eine Teilnahme zu ermöglichen. Dazu gehört eben ein vernünftiger Tag und ein Ort, der gut erreichbar ist. Bisher hat das - zumindest imho - recht gut geklappt. Ganz nebenbei war die Location, die mal auf meinen Vorschlag hin gewählt wurde, zwar verkehrstechnisch gut zu erreichen, an dem speziellen Wochentag / Zeit jedoch so voll und laut, dass Gespräche am großen Tisch relativ schwierig waren.

Kommentar

Erfahrungsgemäß dreht sich, wenn zu viele Optionen offen sind, die Diskussion ständig um solche Themen. Mein Vorschlag war, das zu nutzen mit einer stak limitierten Auswahl von Ort / Date um das ganze erstmal wieder an den Start zu bekommen. Wenn nicht alle können ist das so - dann kann gerne danach noch ein Event organisiert werden, wo mehr Leute Zeit haben oder welches örtlich besser passt. ich kenne die Gruppe nicht und kann nicht alle Wünsche berücksichtigen.
                  Nehmt die Chance wahr; ansonsten gebe ich das gerne ab und jemand anderes kann das machen, ich bestehe nicht darauf sondern habe nur ein Angebot gemacht.
                  Ich habe aber leider keine Zeit das alles auch zu berücksichtigen und von daher, wenn ich das mache, gibt es klare Regeln und fertig.
                  Wenn Du das organisieren möchtest, as I mentioned; feel free.

Kommentar

Ich kann die Frustration bei skulawik verstehen. In einem anderen Forum habe ich auch mal ein Treffen organisiert. Viele Leute wussten wie es besser geht, aber als ich dann gesagt habe "Mach mal!" --> Da kam garnichts! Große Klappe und nichts ....

In sofern:

skulawik : Danke für Deine Mühen! Mach einfach weiter! Wem es nicht passt, der kann ja gern wegbleiben!

Kommentar

Hallo
                      Na ja wer sowas organisiert, der kann wohl hier mal im Forum anfragen nach Vorschlägen wie und wo es ablaufen kann.
                      Dann erhöht man gleichzeitig die akzeptanz bei den Usern.
                      Das haben wir bisher immer so gemacht.
                      Aber schön das sich jemand findet der so ein Treffen wieder anstößt.
                      Vielleicht sollten wir noch mal neu starten.
                      Gruß NetFritz
                      KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                      WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                      PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Was ist denn mit haustainer , LordTux , tunneltruppe, andreas99999 , frischbeton, Pendragon , jaydee73 , Dennis , Izeman ?
                        Alle noch im Winterschlaf ?
                        Gruß Andreas

Kommentar

Habe an dem Abend die Kinder. (Frau hat Spätdienst) Bin also raus.

Will aber solangsam meinen Vorschlag von damals anfangen zu planen.

Kommentar

Schade,
                            ja dann plane mal, wär ja mal was anderes.

Kommentar

Moin, joo noch im Winterschlaf.....
                              Zum Glück geht es meinem Freund soweit wieder gut, aber ich möchte erst mal Ihn nicht
                              damit belasten "freiwillig" ein Seminar zu machen.
                              Ich fand an sich die letzte Planung die ich gemacht hatte entspannt von eurer Seite her
                              (also wegen der Terminfindung) und keine Sprüche oder so.
                              Auch die Ort- Planung (gut hatten mehr die Firmen vorgegeben) war gut angenommen
                              und es gab keine Probleme. Deshalb möchte ich kein Öl ins Feuer gießen.
                              Ob ich dann es schaffe dazu zukommen muss ich sehen...

Ich hätte vielmehr mal Bock auf ein "Praxis“ Abend/ WE.
                              Z.B. Edomi oder wie hat wer eine Sonderlösung gebastelt, bzw. wie hat einer noch Ideen dazu
                              (z.B. Briefkasten oder Schlüsselüberwachung).
                              Die könnte dann jeder mal am Rechner vorstellen.
                              Aber das müsste besser geplant werden und würde pro Teilnehmer etwas Geld kosten,
                              da wir einen Raum bräuchten mit Stromanschluß und ggf. W-LAN.
                              Aber ehrlich gesagt habe ich Angst vor das zu planen, da ich nur die Jungs kenne vom den letzten
                              Treffen, da war alles entspannt….
                              Gruß Marcus

Kommentar

Praxis Abend hört sich gut an , Edomi auch, hatte aber nur mal den Server aufgesetzt und jetzt auch auf neuste Version gebracht. Also Praxiserfahrung Umsetzung Visu nahe Null. Interessiert mich aber trotzdem brennend, man will ja dazu lernen.

Unsere treffen gingen immer wesentlich länger, für 2 -3 Stunden , 220 km Gurken ist so ne Sache.
                                Zuletzt geändert von andreasrentz; 09.05.2019, 17:19.

Kommentar

Lädt...
                                X