Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hannover Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Mit Vorträgen / Vorstellungen der Teilnehmer sicher immer direkt machbar. Von extern braucht immer mehr Vorlauf, müsste daher nicht jedesmal dabei sein. So gesellige Runden sind auch kleinere Einstiegshürden für Anfänger.
    An externe Vorträge hatte ich gar nicht so speziell gedacht, sodern eher auch an eine weniger formelle Variante. Jeder hat wahrscheinlich interessante Lösungen umgesetzt die Anderen als Inspiration dienen können, gerade auch Neulingen die auch von "Kleinigkeiten" profitieren können.

Kommentar

Ahh, ja dafür war die Bavaria-Alm gut geeignet. Genug Platz um auch mal nen Laptop in die Mitte zu stellen zum zeigen und sehr gute Lautstärke um ohne Heiserkeit aus dem Abend zu kommen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Erinnerung für alle die sich noch an der Umfrage zum Stammtisch Hannover beteiligen wollen: Ihr habt (nur) noch 4 Tage Zeit.

Zitat von wknx Beitrag anzeigen
        Damit es nicht so lange dauern "muss" bis zum nächsten mal habe ich mal eine Abstimmung vorbereitet. Neben der Häufigkeit (bitte wählt dort Eure bevorzugte Frequenz) würde ich auch gerne eine grobe Meinung zur Inhaltlichen Ausrichtung erfassen: Besteht grundsätzlich Interessant an Präsentationen/Vorträgen/Vorführungen (passiv und natürlich auch aktiv). Zur besseren Einordnung bitte auch noch Teilnahme an bisherigen Stammtischen angeben. Diese kombinierte Umfrage ist mit dem Tool leider nicht optimal abbildbar, aber ich denke das schaffen alle.
        Umfrage zum Stammtisch Hannover
        Bis zur Auswertung würde ich nun mal 2 Wochen (d.h.: bis Sonntag 2020-02-23 23:59) ansetzen. Bis dahin sollte sich ein Stimmungsbild ergeben haben und ggf. können wir auch schon sinnvoll mit einer neuen Terminsuche starten, mit etwas mehr Vorlauf.
        Bis zum aktuellen Zeitpunkt haben sich 12 Nutzer beteiligt. Folgende 8 User aus dem bisherigen Thread fehlen noch:
        haustainer
        AlexSchei
        skulawik
        TomSib
        SvenA
        Dennis
        frischbeton
        "jp" aus der letzten Terminabstimmung

Erstes deutliches Zwischenergebnis: Es besteht ein allgemeines Interesse daran, mehr als ein mal im Jahr einen Stammtisch durchzuführen.

Kommentar

Mal eine kurze Auswertung:
          • 18 Teilnehmer haben sich an der Abstimmung beteiligt
          • 17 davon könnten sich mit 3 Stammtischen im Jahr anfreunden, ~16 mit 2 im Jahr und ~10,5 mit 4 im Jahr
          • Präsentationen fänden 13,5 interessant, selbst was präsentieren würden 3
          Vom Zeitraum würde das dafür sprechen, den nächsten Stammtisch etwa Anfang Juni zu planen.

Kommentar

Hört sich gut an, danke für deine Auswertung

Kommentar

Top Idee mit der Umfrage, danke!
              Dieses scharfe Ergebnis hätten wir auf 3 Seiten Thread nicht hinbekommen.
              Anfang Juni klingt gut.

Kommentar

Entschuldigung das ich mich an der Umfrage nicht beteiligt habe und vielen Dank dafür.

Selber beschäftige ich mich schon seit 10Jahren mit der ETS aber so wirklich „tolle“ Sachen habe ich noch nicht umgesetzt.
                Jetzt erst fange ich an Scenen zu erstellen.

Ich denke es geht einigen so das es schon bei Kleinigkeiten Probleme gibt.
                Vorträge finde ich immer gut nur meist wird nicht wirklich gezeigt wie es umgesetzt wird.

Welches Gerät wird wie eingestellt?
                Welche Gruppenadressen werden gebraucht?
                Wie werden die Verknüpfung? usw.

Was meine ich damit ?
                Auch mal ganz einfache Sachen Zeigen
                ——

Wenn es bei mir Zeitlich passt kann ich auch mal den MDT Smart 86 mitbringen, dann kann man den mal anfassen. Vielleicht hat jemand andere Geräte?

Kommentar

Aber dafür musst du auch mal kommen und nicht immer anmelden und kurz vorher absagen

Kommentar

Moin,
                    ich würde gerne auch an dem nächsten Stammtisch teilnehmen.
                    Gibt es schon einen neuen Termin?
                    Gruß
                    Ali

Kommentar

nächster ist für den Juni angedacht, aber rechtzeitig vorher wird's wieder Infos geben.

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                        Selber beschäftige ich mich schon seit 10Jahren mit der ETS aber so wirklich „tolle“ Sachen habe ich noch nicht umgesetzt.
                        Das wird wohl vielen so gehen, dass sie die selbst umgesetzten Lösungen am Ende gar nicht so spektakulär finden. Nachdem man sich intensiver mit einem "Problem" beschäftigt hat sieht die Lösung oft ganz einfach aus.

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                        Vorträge finde ich immer gut nur meist wird nicht wirklich gezeigt wie es umgesetzt wird.

Welches Gerät wird wie eingestellt?
                        Welche Gruppenadressen werden gebraucht?
                        Wie werden die Verknüpfung? usw.

[...]
                        Auch mal ganz einfache Sachen Zeigen
                        Vielleicht lohnt es sich bei Gelegenheit auch hier noch mal genauer nachzufragen wie die jeweiligen Wünsche/Vorstellungen an "Präsentationen" ausschauen. Praxis-Vorführungen (incl. Hardware vorzeigen) würde ich auf jeden Fall mit als eine interessante Möglichkeit der Ausgestaltung sehen. Bei Szenen würde ich mir auch gerne mal anschauen wie das die Best-Practice bei anderen aussieht. Am Ende hängt das Ganze sowieso von zwei Seiten ab: Die, die sich gerne in irgendeiner Form inspirieren lassen wollen und die, die bereit sind etwas vorzutragen, vorzuzeigen, mitzubringen, u.s.w. Am Ende sollen doch alle Spaß dran haben :-)

Kommentar

Nachdem nun die erste Frage nach dem nächsten Termin kam, ist das doch eine gute Gelegenheit schon mit der Suche zu starten:

Terminsuche knxuf Stammtisch H 2020#2

Habe nun einfach mal ohne Rücksicht auf meine Termine die Freitage vom 29. Mai bis 26. Juni gewählt. Vom Wochentag gab es da bislang keine anderen Präferenzen und ich denke auch das ist ganz alltagstauglich. Ich gebe da nun erst mal kein Enddatum vor, aber die Abstimmung wird sicher nicht bis 3 Tage vor den potenziellen Terminen laufen. Also bitte versucht zeitnah abzustimmen, dann werden sich vielleicht auch recht schnell geeignete oder ungeeignete Termine herauskristallisieren.

Nachfolgend habe ich hoffentlich alle potenziellen Interessenten aufgelistet. Wenn nicht ist es keine böse Absicht.

19 User aus der großen Umfrage:
                          wknx
                          andreasrentz
                          gbglace
                          Izeman
                          mars
                          Celsius
                          NetFritz
                          gurumeditation
                          andreas99999
                          remarcable
                          FabianHa
                          eike3091
                          TomSib
                          AlexSchei
                          skulawik
                          haustainer
                          LordTux
                          SvenA
                          frischbeton

2 Nachzügler:
                          Dennis
                          edi1977

Weiter User aus #383:

arno99
                          Sascha29
                          tunneltruppe
                          Pendragon
                          jaydee73
                          Lapheus
                          SnIpE
                          wranglerdp
                          DennisB902
                          PhelliBunny
                          DanielM85
                          neochronos
                          Dennes

Kommentar

Das nenn ich mal ne große Truppe, wenn alle zusagen wird's kuschelig im Stübchen
                            Zuletzt geändert von andreasrentz; 01.03.2020, 20:51.

Kommentar

Sooo da ich jetzt mit Umzug und allem durch bin, kann ich auch wieder an dem Stammtisch teilnehmen, der letzte viel genau in die Umzugszeit. Habe gleich mal abgestimmt.
                              Grüße Philipp

Kommentar

Welche Termine muss ich mir eintragen, will nicht wieder was verpassen?
                                29.05 zum Beispiel, eintragen und wir treffen uns?

Kommentar

Lädt...
                                X