Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Norden ruft! 25.03.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
    Oder der Stammtisch ein paar Tage zu früh! ;-)
    Na ich meinte, es gibt keine weitere Info, außer bereits Bekanntes.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für den tollen Stammtisch.
      Das war sehr interessant. Den EibPC hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.

Interessant fand ich auch den Hinweis auf die Conrad Wetterstation. Kann mir hierzu jemand auch einen Link geben? Gerade auch die Verbindung mit dem Wiregate interessiert mich.

Ich hab leider nix dazu finden können.

Außerdem klingt mir noch der Satz in den Ohren
      "eine NV-Halogen EVG kostet 20€, eine mit DALI 28€". Welche könnt ihr da empfehlen?

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Hier im Forum wird meist auf den TE 0105 one4all sc 105 verwiesen. Den DALI-Artikel hier im Forum kennst du? Da sind einge Beispiele für EVG's, nicht nur für NV-Halogen.

Anbindung der Conrad Wetterstation ans WG interessiert mich übrigens auch, hatte gestern mal kurz gesucht, habe aber die von Makki erwähnte Bauform mit den "Eimerchen" zur Messung der Niederschlagsmenge nicht entdecken können.
        Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Hi Hauke,

Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
          Hier im Forum wird meist auf den TE 0105 one4all sc 105 verwiesen.
          Ja, aber der kostet >40€. Deshalb dachte ich, es gäb noch einen anderen, der empfehlenswert ist.
          Den DALI-Artikel hier im Forum kennst du? Da sind einge Beispiele für EVG's, nicht nur für NV-Halogen.
          Ja, der Artikel ist echt super.

Anbindung der Conrad Wetterstation ans WG interessiert mich übrigens auch, hatte gestern mal kurz gesucht, habe aber die von Makki erwähnte Bauform mit den "Eimerchen" zur Messung der Niederschlagsmenge nicht entdecken können.
          V.a. war doch die Rede von 50€, oder? In der Region hab ich nix gefunden. (wobei ich wohl auch mehr ausgeben würde ;-)

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Anbindung der Conrad Wetterstation ans WG interessiert mich übrigens auch, hatte gestern mal kurz gesucht
            Schau doch mal hier z.B. https://knx-user-forum.de/forum/supp...wiregate/10298
            cu
            Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Hi,

Danke für den Link.
              Also brauche ich:
              ELV USB-Wetterdaten-Empfänger USB-WDE1 | ELV-Elektronikoder
              http://shop.busware.de/product_info....products_id/29
              Und
              http://www.elv.de/output/controller....ereich=&marke=

Richtig?

Warum das Set weniger kostet, als der Mast alleine, kapier ich aber nicht.

Übrigens, der soll den Regen sofort erkennen!

Gruß,
              Hendrik

Kommentar

Nein, kann nix ausser der WS

Ja. Kann alles von KS300 (das ist die Wetterstation, die aktuell 99.- EUR kostet und die es auch mal kurz für 49,90 gab) bis FS20, erfordert aber etwas "Eigeninitiative"

Warum das Set weniger kostet, als der Mast alleine, kapier ich aber nicht.
                Ist halt so, nicht alles muss logisch sein

Übrigens, der soll den Regen sofort erkennen!
                Ich dachte, ich hätte das in Syke erläutert, warum das zwar theoretisch da so steht, in der Praxis aber nicht funktionieren kann&wird&Zufall bleibt.. Für ne schöne Grafik oder die Sprinkler-Steuerung reichts dicke, für Sicherheitsfunktionen wiegesagt: IMHO ein No-Go.

Makki

P.S.: weitere Beiträge zum Thema "C*/E*"-Wetterstation fürn Spass (für sicherheitsrelevante Funktionen ist das - wie bereits mehrfach angemerkt - IMHO tabu) sollten wir glaube ich in einem sep. oder vorhandenen Thread führen. Mods->bitte die zugehörigen Beiträge wegen mir gerne verschieben.

P.P.S.: Das TE0105 kostet nicht wirklich 40.- EUR, im Zweifel bei MatthiasS anfragen..
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

ich möchte mich auch bedanken, war wirklich interessant. Vor allem ein riesen Dank an Steffi, Jürgen und Makki für die tollen Vorträge und Erklärungen. War ja doch ne weite Anfahrt aus dem Süden........

Gruß
                  Frank

Kommentar

Ja, vielleicht machen wir den nächsten Nord-Stammtisch nicht ganz so weit im Norden ;-) Mich würd's freuen....
                    Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Ja, vielleicht machen wir den nächsten Nord-Stammtisch nicht ganz so weit im Norden
                      Hier kann jeder machen. :-) Aber es geht auch noch weiter ins Packeis, wenn ich da so an Nils oder Christian denke.

Nichts desto die Frage an die verschollenen Bremer: Ein weiterer Termin wieder hier oder weiter Nord- bzw Südwärts?
                      cu
                      Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Auch ich möchte mich bedanken für die tollen Vorträge und die informativen Gespräche am Rande. Da haben sich die 200km Fahrt nach Norden ganz sicher gelohnt.

Sollte sich das nächste Mal jemand finden, der das etwas weiter südlich machen würde, z.B. im Raum Hannover, würde ich das natürlich vorteilhaft finden. Aber letztlich würde ich bei einer Neuauflage dabei sein, fast egal, wo.

Herzlichen Dank noch einmal an den Organisator und die Vortragenden!
                        Super-Sache!

Gruß,
                        Joachim
                        EibPC - Wiregate

Kommentar

Ich möchte mich auch für den Treff bedanken, auch wenn ich leider viel zu früh gehen musste und den Vortrag von Makki verpasst habe (obwohl das Thema mich sehr interresiert). Aber bei nächstem Treffen währe ich auf jeden Fall wieder dabei. Ich würde es aber noch besser finden wenn der Stammtisch direkt in Bremen stattfindet. :-)

Kommentar

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
                            Nichts desto die Frage an die verschollenen Bremer: Ein weiterer Termin wieder hier oder weiter Nord- bzw Südwärts?
                            Wieder hier, wenn du mich fragst. ;-)

Gruß,
                            Hendrik

Kommentar

Also wenn ich mir überlege, wie lecker die Niedersachsenpfanne ausgesehen hat: Gerne wieder Syke, dann kann ich beim nächsten Mal testen

Ansonsten wäre aber auch Bremen ok.

Gruß,
                              Bernd

Kommentar

Die Niedersachsenpfanne sah nicht nur lecker aus, sie war es auch!
                                Also: Gern auch wieder in Syke.
                                Gruß,
                                Joachim
                                EibPC - Wiregate

Kommentar

Lädt...
                                X