Zitat von arosy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Norden ruft! 25.03.2011
Einklappen
X
-
offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
-
Hallo,
vielen Dank für den tollen Stammtisch.
Das war sehr interessant. Den EibPC hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.
Interessant fand ich auch den Hinweis auf die Conrad Wetterstation. Kann mir hierzu jemand auch einen Link geben? Gerade auch die Verbindung mit dem Wiregate interessiert mich.
Ich hab leider nix dazu finden können.
Außerdem klingt mir noch der Satz in den Ohren
"eine NV-Halogen EVG kostet 20€, eine mit DALI 28€". Welche könnt ihr da empfehlen?
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Hier im Forum wird meist auf den TE 0105 one4all sc 105 verwiesen. Den DALI-Artikel hier im Forum kennst du? Da sind einge Beispiele für EVG's, nicht nur für NV-Halogen.
Anbindung der Conrad Wetterstation ans WG interessiert mich übrigens auch, hatte gestern mal kurz gesucht, habe aber die von Makki erwähnte Bauform mit den "Eimerchen" zur Messung der Niederschlagsmenge nicht entdecken können.Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)
Kommentar
-
Hi Hauke,
Zitat von Hauke Beitrag anzeigenHier im Forum wird meist auf den TE 0105 one4all sc 105 verwiesen.Den DALI-Artikel hier im Forum kennst du? Da sind einge Beispiele für EVG's, nicht nur für NV-Halogen.
Anbindung der Conrad Wetterstation ans WG interessiert mich übrigens auch, hatte gestern mal kurz gesucht, habe aber die von Makki erwähnte Bauform mit den "Eimerchen" zur Messung der Niederschlagsmenge nicht entdecken können.
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von Hauke Beitrag anzeigenAnbindung der Conrad Wetterstation ans WG interessiert mich übrigens auch, hatte gestern mal kurz gesucht
Kommentar
-
Hi,
Danke für den Link.
Also brauche ich:
ELV USB-Wetterdaten-Empfänger USB-WDE1 | ELV-Elektronikoder
http://shop.busware.de/product_info....products_id/29
Und
http://www.elv.de/output/controller....ereich=&marke=
Richtig?
Warum das Set weniger kostet, als der Mast alleine, kapier ich aber nicht.
Übrigens, der soll den Regen sofort erkennen!
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigen
Ja. Kann alles von KS300 (das ist die Wetterstation, die aktuell 99.- EUR kostet und die es auch mal kurz für 49,90 gab) bis FS20, erfordert aber etwas "Eigeninitiative"
Warum das Set weniger kostet, als der Mast alleine, kapier ich aber nicht.
Übrigens, der soll den Regen sofort erkennen!
Makki
P.S.: weitere Beiträge zum Thema "C*/E*"-Wetterstation fürn Spass (für sicherheitsrelevante Funktionen ist das - wie bereits mehrfach angemerkt - IMHO tabu) sollten wir glaube ich in einem sep. oder vorhandenen Thread führen. Mods->bitte die zugehörigen Beiträge wegen mir gerne verschieben.
P.P.S.: Das TE0105 kostet nicht wirklich 40.- EUR, im Zweifel bei MatthiasS anfragen..EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von Hauke Beitrag anzeigenJa, vielleicht machen wir den nächsten Nord-Stammtisch nicht ganz so weit im Norden
Nichts desto die Frage an die verschollenen Bremer: Ein weiterer Termin wieder hier oder weiter Nord- bzw Südwärts?
Kommentar
-
Auch ich möchte mich bedanken für die tollen Vorträge und die informativen Gespräche am Rande. Da haben sich die 200km Fahrt nach Norden ganz sicher gelohnt.
Sollte sich das nächste Mal jemand finden, der das etwas weiter südlich machen würde, z.B. im Raum Hannover, würde ich das natürlich vorteilhaft finden. Aber letztlich würde ich bei einer Neuauflage dabei sein, fast egal, wo.
Herzlichen Dank noch einmal an den Organisator und die Vortragenden!
Super-Sache!
Gruß,
JoachimEibPC - Wiregate
Kommentar
-
Ich möchte mich auch für den Treff bedanken, auch wenn ich leider viel zu früh gehen musste und den Vortrag von Makki verpasst habe (obwohl das Thema mich sehr interresiert). Aber bei nächstem Treffen währe ich auf jeden Fall wieder dabei. Ich würde es aber noch besser finden wenn der Stammtisch direkt in Bremen stattfindet. :-)
Kommentar
-
Zitat von arosy Beitrag anzeigenNichts desto die Frage an die verschollenen Bremer: Ein weiterer Termin wieder hier oder weiter Nord- bzw Südwärts?
Gruß,
Hendrik
Kommentar
Kommentar