Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Stammtisch Mallorca

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smart homes for smart people

Kommentar

Also Leute, hier geht es zur Anmeldung zum Stammtisch 2025

Datum: Samstag, 20. September 2025
      Zeit: ab 19:30h
      Restaurant: wird noch bekannt gegeben

Bitte anmelden mit Vornamen und Forum-Username in Klammern

Begleitpersonen mit Vornamen und Username des Partners in Klammern

Beispiel:
      Partick (Spassbird)
      Claudia (Spassbird)
      (mal sehen, ob die beiden wieder mal kommen )

Freue mich schon auf einen coolen Abend!

>> Link zur Doodle-Anmeldung
      Zuletzt geändert von concept; 29.07.2025, 01:17.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Moin zusammen. Ich bedauere leider mitteilen zu müssen, dieses Jahr nicht dabei sein zu können, ch bin zu der Zeit in Übersee im meinem Jahresurlaub.

Für die unentschlossenen, es ist eine sehr zu empfehlende Veranstaltung. Und egal was Heinz für Lokalitäten aussucht, es ist immer sehr gut.

Ich freue mich aber schon auf alternative Gelegenheiten.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Ich bedauere leider mitteilen zu müssen, dieses Jahr nicht dabei sein zu können
          Das ist schade Göran, eigentlich gehörst Du hier schon zum Inventar!

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Für die unentschlossenen, es ist eine sehr zu empfehlende Veranstaltung. Und egal was Heinz für Lokalitäten aussucht, es ist immer sehr gut.
          Danke Dir!

Kommentar

Habe mich zum Stammtisch eingetragen.

Gruß
            Hans-Joachim

Kommentar

Habe mich auch soeben eingetragen
              Flüge gibt es genug von Österreich, aber wie schauts mit einer Unterkunft aus soll ich auf booking gucken oder gibts da Empfehlungen bzw. wo übernachten die Stammtischteilnehmer ?

Grüße aus Linz/Österreich
              Josef
              LG

Josef

Kommentar

gbglace: du warst ja schon öfters hier, welche hotels würdest du empfehlen und welche eventuell nicht?

Kommentar

Peguera ist eigentlich schön was Hotels angeht.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

melia del mar in illetas ist relativ nah. war ich alledrdings vor 11 jahren (bevor ich hier zur hütte kam). war ganz nett, aber die wände sind dünn wie ein amazon-karton 😉

Kommentar

Hi Josef

ist alles wie immer eine Frage des Preises

Wenn es um günstig geht, dann ist i.d.R. eine Buchung inkl. Flug und Mietwagen die bessere Wahl als Einzelbuchungen. Wenn man sich selber alles kombiniert kann man sich eher die Rosinen rauspicken.

Sta. Ponsa & Paguera ist Abends mehr los. In Illetas hat es zwar einen Beachclub, aber das war es dann auch. Magaluf ist eher britisch. Camp de Mar ist ruhiger. Pto. Andratx eher €€€. Richtung Palma (Cala Major (nicht verwechseln mit Cala Millor auf der anderen Seite der Insel)) auch mehr los am Abend. In Palma selber hat es recht nette Hotels. Richtung Süden (Ca´n Pastilla, Arenal) ist halt Ballermann & Flughafen - naja, wer es mag.

Wenn es nicht unbedingt Strand sein muss sondern evtl. Fincaurlaub, gibt es recht nette Agrotourismos. Hier ist aber Auto zwingend und man ist halt komplett ab vom Schuss.

--Thomas

Kommentar

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
                        Paguera
                        Maps sagt immer, das heißt Peguera, wer hat da recht?

grafik.png
                        Das verwirrt mich immer.​​
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Hintergründe hier: https://www.mallorcamagazin.com/nach...ortsnamen.html

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Castellano / Spanisch -> Peguera
                            Catalan / Mallorquin -> Paguera

Je nach Herkunft des Taxifahrers, kommt das Taxi oder auch nicht...

--Thomas

Kommentar

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
                              Wenn man sich selber alles kombiniert kann man sich eher die Rosinen rauspicken.
                              --Thomas
                              aus Termingründen muss ich individuell buchen, ich werde mit meiner Frau nach Mallorca kommen und einige Tage Strandurlaub machen unter dem Motto "Happy Wife Happy Life"
                              Flug hab ich schon, Hotel muss ich noch suchen, tstalzer wir haben dich schon mal besucht (2010 schon lange her)

brauche ich Mietauto nach Puerto Portals oder reicht UBER ?

Grüße
                              Josef
                              LG

Josef

Kommentar

Josef

Du bist mir in lebhafter Erinnerung

Wg. Fahrzeug - kommt darauf an, was ihr sonst noch machen wollt. Die Insel hat sehr viel mehr zu bieten als nur den Strand. D.h. wenn ihr eh noch eine Bergtour / Wandern / Sight Seeing plant, dann auf jeden Fall einen Mietwagen (aber nur bei den grossen und nicht den eher unbekannten Anbietern...)

--Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X