Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Wie ich dir bereits gesagt hatte, wäre das für mich sehr interessant. Weiß nur nicht wie viele der "alten Hasen" da was davon haben. Gibts eigentlich schon ne Idee für den nächsten Termin (nur mal so grob)... Weil, u know, Baubeginn Oktober
    Eigentlich erst im Herbst. Wir könnten aber einen "Zwischendurch-Termin" nach den Sommerferien (Ende August) machen? Müsst Ihr halt abstimmen drüber - nach Schweizer Art (Säbel hoch).

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Säbel hoch von mir
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Auch von enertex vielen Dank für die Einladung, die tolle Organisation, die freundliche Aufnahme und elektrische Starthilfe!
        Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Erst einmal auch von mir vielen Dank an die Organisatoren und Referenten. Auch unseren Deutschen Kollegen ein grosses Dankeschön dass ihr die weite Reise auf euch genommen habt. Ihr wart eine tolle Bereicherung für unseren Stammtisch. Der Abend war in mienen Augen wirklich sehr gelungen.

Zitat von 2ndsky
          Wie ich dir bereits gesagt hatte, wäre das für mich sehr interessant. Weiß nur nicht wie viele der "alten Hasen" da was davon haben.
          Einen Vortrag von Peter ist immer sehr willkommen Von uns sind auch einige gerade in der Bauphase und ich finde es gar nicht so schlecht einen Vortrag über die Planung und Realisierung von KNX zu höhren. Vieleicht kommen den einen oder anderen "alten Hasen" plötzlich ganz neue Ideen oder stellen plötzlich fest, das sie doch nicht an ganz alles gedacht haben und können noch eingreifen bevor es zu spät ist.

Zitat von PeterPan
          Eigentlich erst im Herbst. Wir könnten aber einen "Zwischendurch-Termin" nach den Sommerferien (Ende August) machen? Müsst Ihr halt abstimmen drüber - nach Schweizer Art (Säbel hoch).
          Wenn noch weitere dafür sind können wir das gerne machen...

Ich finde wir sollten aber auch darauf achten, dass wir nicht mit zu vielen Treffen pro Jahr (in zu kurzen Intervallen) unser Pulver an interessanten Referenten und Vorträge verschiessen.In meinen Augen sind die Vorträge ein wichtiger Bestandteil des Stammtisches (auch wenn meiner Meinung nach 2 Vorträge pro Abend reichen würden). Durch sie wird die Teilnehmerzahl konstant hoch bleiben. Ohne Vorträge könnte ich mir vorstellen, dass ein paar Leute nicht mehr kommen würden was sehr schade wäre.

Freu mich schon wieder auf das nächste Treffen. Hoffendlich bleibt dann auch ein bischen mehr Zeit für Diskusionen.
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich möchte auch noch ein Lob aussprechen an die Organisatoren und Referenten. War ein sehr gelungener Abend. Vielleicht wäre eine möglichkeit dass am nächsten Stammtisch evt. Ende August nur ein kleiner Vortrag z. B von Peter über die Planung von KNX Anlagen gibt dafür hätten wir mehr Zeit um bei den Einzelnen Leuten die gerade in der Bauphase sind auf Fragen undso einzugehen. Der Abend ist sooderso viel zu schnell zuende.

Kommentar

Hoi Kollegen..

Also sollen wir den "Ende-August-Termin" mal festhalten. Wir können ihn ja als Ministammtisch deklarieren oder Bauberaterabend.

Zu den alten Hasen: Ich lerne ja auch ständig dazu :-) Am letzten Stammtisch z.B. bei den Vorträgen. Und soooooo alt bin ich auch wieder nicht :-)

Gruss Peter

PS: Bei der Teilnehmerliste ist mir bei "tru" bei der Telefonnummer ein Tippfehler unterlaufen. Man ersetze 041 durch 941

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                Müsst Ihr halt abstimmen drüber - nach Schweizer Art (Säbel hoch).
                Nee Peter, nach Schweizer Art ist es die Hellebarde, gell

Aber ich halte meine auch hoch..

Und ich bin auch dafür, dass es maximal 2 Vorträge gibt. Das letzte Mal war es durchaus interessant, aber keine Zeit mehr für individuelle Gespräche.

Ein Beraterabend mit Hausplänen und drübergucken wäre sicherlich auch mal interessanter Abend.
                En Gruäss us dä Schwiiz
                KNX und DALI seit Nov. 2005.
                Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Hat jemand die Präsentationen der Referenten gesammelt und könnte die mir mailen?
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo Patrik

die von Heinz hab ich. Die anderen leider auch nicht.

Gruss, Holger
                    ECMACOM GmbH
                    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                    www.ecmacom.ch
                    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hoi Holger

Wäre nett wen du mir das PDF mailen könntest Ich glube der Peter hat was gesagt, dass er die anderen Präsentationen sammelt und dann auf Wunsch weiterleitet. Vieleicht hat er die anderen Präsentationen ja schon zusammen.
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hoi..

ich hab die von

Heinz, Michael und Sergio.. Makki seine fehlt mir noch.

Die Frage ist, ob es sinnvoll wäre

a) die hier upzuloaden und die Vorträge gehen auf Seite 26-28 unter oder
                        b) bei eib-home.de zusammen mit den Bildern und einen kleinen Bericht

Was meint Ihr? Kreuz und quer mailen?

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von Filo Beitrag anzeigen
                          Nee Peter, nach Schweizer Art ist es die Hellebarde, gell

Aber ich halte meine auch hoch..

Und ich bin auch dafür, dass es maximal 2 Vorträge gibt. Das letzte Mal war es durchaus interessant, aber keine Zeit mehr für individuelle Gespräche.

Ein Beraterabend mit Hausplänen und drübergucken wäre sicherlich auch mal interessanter Abend.
                          Hoi Filo..

genau meine Meinung. Dito.

Gruss Peter

Kommentar

.. Makki seine fehlt mir noch.
                            Sorry, mein Fehler. Die war mal wieder so heiss aktualisiert das ich sie lieber noch überarbeitet hätte (ansehnlich, nicht inhaltlich..)
                            Max 1-2 Tage, versprochen
                            Wegen mir kann man die ppräs auch hier anhängen..

Makki

P.S.: gut heimgekommen, besser wie hin (schiff-in-strömen ist auch bei 120 nicht schön)
                            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hoi Makki..

so eine Präsentation ist wie ein Gemälde: Es ist nie fertig, weil man immer noch Verbesserungen findet.

Gut, ich lade die Präsentationen gerne hier hoch. No Prob. Es ist ja schliesslich auch ein Userforen-Event, odrr.

Gruss (bin noch am henfri-Thread dran).
                              Peter

PS: Heute hat es wie aus Eimern geschüttet rund um Zürich. Bin 2 Stunden vom Gubrist bis nach Winterthur gestanden. Als es dann nach der Baustelle bei Aadorf endlich weiterging, überholte mich ein BMW und ein nagelneuer Jaguar. Dann sah ich etwa 1 km vor mir eine Gischtwolke und sofort Warnblinker. Den BMW hat es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wg. Aquaplaning zuerst rechts und dann links in die Leitplanken geschlagen. Gott sei Dank nur Materialschaden. Der BMW hat den Jaguar nur knapp verfehlt - und mich um 20 Sekunden.

Kommentar

Die Präsentation reiche ich morgen nach

- und mich um 20 Sekunden.
                                Aua.. sowohl Boxster wie Jaguar und BWM-Fahrer sollten bitte ihres Gerätes mächtig sein und wissen was sie da tun (ich denke alle drei sind bei starkregen in etwa gleich unbrauchbar und dann eben deutlich mit Vorsicht zu geniessen)
                                OT: Aber gelle, da hilft auch 120-Tempolimit nix, gegen vollidioten .. Deswegen würde ich auf den 10% freien Strecken immer gern weiterhin unfallfrei weiterhin so schnell fahren, wie ich es für gerade angemessen halte.. (weil das verbot wird auch in DE kommen, früher oder später, dann wird man halt vom opi mit 120 im halbschlaf ins nirvana geschickt..)

Makki
                                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X