Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Feedbacks. Um Missverständnisse zu vermeiden läuft die Einladung unter dem Thema Info Abend bei Hager. Wer sich also vor Ort Infos erhalten möchte ist herzlich eingeladen.
    KNX/EIB KNX User Forum Info Abend bei Hager, Rümlang (CH) - KNX-User-Forum

Kommentar

Gehalt

Hallo KNX Fans!

Ich bin EIB/KNX Programmierer (Elektroingenieur) und arbeite grade in Deutschland. Ich möchte in der Schweiz weiter arbeiten, ich hab eine Stelle gefunden (Kanton Bern). Online Bewerbung verschickt, es scheint zum Glück so, dass die Firma sich für mich interessiert...
      Ende April muss ich zum Vorstellungsgespräch, wo wahrscheinlich gefragt wird, wie viel ich verdienen möchte.

Da ich überhaupt keine Ahnung vom Schweizer Lohn habe, könnte mir jemand sagen, wie viel ca. ein Elektroingenieur mit 2-3 Jahren Erfahrung als Programmierer in der Schweiz verdienen kann?

Danke im Voraus!

Gruß
      Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

ich denke das die Frage in einem neuen Thema besser aufgehoben ist als hier. Da kannst du auch den Titel so setzen, dass jeder gleich weiß um was es geht.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
          Hallo Thomas,

ich denke das die Frage in einem neuen Thema besser aufgehoben ist als hier. Da kannst du auch den Titel so setzen, dass jeder gleich weiß um was es geht.
          Hallo!

Hab gleich gemacht, danke dir!

Kommentar

L&B Ausflug am 15.4.

Ich überlege mir ernsthaft am Sonntag, 15.4. an die L&B zu gehen, und zwar mit dem ersten Zug von Zürich (ab 06:00, an 09:52) und dem letzten ab Frankfurt (18:50 oder 20:05) wieder zurück. Ich weiss, ein Tag für die Messe ist kurz, aber es geht nicht anders. Muss halt priorisieren. Und es wird ein langer, anstrengender Tag. Dafür haben wir am Montag in Zürich ja frei (Sächsilüüte). Aber da muss ich auf meine Baustelle ...

Das Ticket von GIRA hab ich schon ...

Gibt es hier vielleicht noch jemand, der den gleichen Plan hat?

- Tom

Kommentar

Hoi Tomas

Ich fahre am Sonntag Abend mit dem Auto ab, übernachte im Hotel und fahre am Montag abend's zurück...
              Grüsse Bodo
              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hoi Bodo

Den Gedanken hatte ich auch aber mit Hotel wird's mir zu teuer und nach einem anstrengenden Messetag noch 430km heimfahren möchte ich mir ersparen.

- Tom

Kommentar

Eben darum zu zweit.
                  Hotel is 160.- €
                  Grüsse Bodo

Kommentar

vorr. fahr ich am So abend mit dem Zug hin, übernachte bei Freunden und Mo zurück...

Kommentar

Zitat von gramels Beitrag anzeigen
                      vorr. fahr ich am So abend mit dem Zug hin, übernachte bei Freunden und Mo zurück...
                      Hoi

Könntmer ja zusammen fahren wenn Du magst
                      Grüsse Bodo

Kommentar

kömmer, ja ;-)

Kommentar

Neuer Termin? Juni/Juli?

Hallo Jungs und Mädels..

Nachdem ich heute zwei Leute hatte, die mich per Mehl oder Phone anfragten, wann denn der nächste Stammtisch sei, stelle ich die Frage mal in den Raum:

- Intersesse? (Ja/Nein)
                          - Termin? (Juni/Juli)
                          - Location? (Regensdorf/Projekt)
                          - Themen?

Gruss Peter
                          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Nach meiner Erfahrung ist der Juni ein äusserst hektischer Monat, und im Juli sind alle weg. Ich schlage deshalb vor, dass wir den nächsten Stammtisch zwischen Mitte August und Mitte September durchführen und den übernächsten zwischen Mitte Oktober und Ende November.
                            Die Themen und den Ort würde ich erst festlegen, wenn wir den Termin gefunden haben.
                            Gruss
                            Diego

Kommentar

Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
                              ... nächsten Stammtisch zwischen Mitte August und Mitte September
                              Hoi Diego

Ja sehe ich auch so.
                              Grüsse Bodo

Kommentar

Hallo Peter

Schliesse mich den Vorschreibern an.

Viele Grüsse und vielen Dank fürs Organisieren

Griff
                                HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Kommentar

Lädt...
                                X