Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bin EIB/KNX Programmierer (Elektroingenieur) und arbeite grade in Deutschland. Ich möchte in der Schweiz weiter arbeiten, ich hab eine Stelle gefunden (Kanton Bern). Online Bewerbung verschickt, es scheint zum Glück so, dass die Firma sich für mich interessiert...
Ende April muss ich zum Vorstellungsgespräch, wo wahrscheinlich gefragt wird, wie viel ich verdienen möchte.
Da ich überhaupt keine Ahnung vom Schweizer Lohn habe, könnte mir jemand sagen, wie viel ca. ein Elektroingenieur mit 2-3 Jahren Erfahrung als Programmierer in der Schweiz verdienen kann?
ich denke das die Frage in einem neuen Thema besser aufgehoben ist als hier. Da kannst du auch den Titel so setzen, dass jeder gleich weiß um was es geht.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
ich denke das die Frage in einem neuen Thema besser aufgehoben ist als hier. Da kannst du auch den Titel so setzen, dass jeder gleich weiß um was es geht.
Ich überlege mir ernsthaft am Sonntag, 15.4. an die L&B zu gehen, und zwar mit dem ersten Zug von Zürich (ab 06:00, an 09:52) und dem letzten ab Frankfurt (18:50 oder 20:05) wieder zurück. Ich weiss, ein Tag für die Messe ist kurz, aber es geht nicht anders. Muss halt priorisieren. Und es wird ein langer, anstrengender Tag. Dafür haben wir am Montag in Zürich ja frei (Sächsilüüte). Aber da muss ich auf meine Baustelle ...
Das Ticket von GIRA hab ich schon ...
Gibt es hier vielleicht noch jemand, der den gleichen Plan hat?
Nachdem ich heute zwei Leute hatte, die mich per Mehl oder Phone anfragten, wann denn der nächste Stammtisch sei, stelle ich die Frage mal in den Raum:
Nach meiner Erfahrung ist der Juni ein äusserst hektischer Monat, und im Juli sind alle weg. Ich schlage deshalb vor, dass wir den nächsten Stammtisch zwischen Mitte August und Mitte September durchführen und den übernächsten zwischen Mitte Oktober und Ende November.
Die Themen und den Ort würde ich erst festlegen, wenn wir den Termin gefunden haben.
Gruss
Diego
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar