Zitat von 2ndsky
Beitrag anzeigen
Zitat von eckerho1
Beitrag anzeigen
Denn CommandFusion hat die Vorteile: Du bist grafisch vollkommen frei und kannst optisch sehr ansprechende Visus basteln, grafisches Talent und/oder entsprechende Templates vorausgesetzt. Und es ist einfach.
Andererseits kann CF eigentlich nicht viel ausser Buttons, Gauges/Silders und Text darstellen (deshalb ist es auch einfach). Also vergiss Charts etc. Und für jedes Gerät musst Du eine individuelle Konfiguration erstellen und herunterladen. Das geht bei ganz wenigen Devices ganz gut, wird aber bei zunehmender Anzahl von Geräten schnell zum Alptraum.
Ein ganz grosses Aergernis - und für mich unverständlich - bei CF ist, dass es die Jungs trotz der unverhältnismässigen Lizenzkosten scheinbar nicht für notwendig erachten, ein Manual zum guiDesigner zu liefern. Es gibt nur ein dämliches, rein textbasierendes Wiki. Bei Problemen sucht man sich einen Ast mit "Try and Error". So verfliegen dann die Nächte, nicht selten ohne Ergebnis (siehe auch mein Thread "Slider-Probleme mit Webserver und CommandFusion").
Du siehst, ich bin da selbst ziemlich hin und hergerissen...
Gruss Heinz

Dass würde ich wirklich cool finden. Es reichen aber ca. 2-3 Vorträge à max. 30min vollkommen aus. Die Unterhaltung untereinander soll ja nicht zu kurz kommen. 
... sogar wenn es straff geplant würde, es würde nie funktionieren... also keine Angst!

Einen Kommentar schreiben: