Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch auf der Light & Building 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Mal einem Kollegen über die Schulter auf den Laptop geschaut?
    sollt ich wohl mal tun... ich seh immer nur Leute am iPhone rumspielen. Es könnt aber auch an den Raucherpausen liegen
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Schau lieber denjenigen über die Schultern, die ein iPad dabeihaben ...

Kommentar

Bist halt ein cleveres Kerlchen
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Manchmal frage ich mich schon, ob ich die gleichen Stammtische und Messen wie makki besuche. Paralleluniversum?
          Naja, was ich damit sagen wollte: Auf der L&B bekomme ich erstmal die "Designstudien" der Hersteller gezeigt, interessant aber IMHO fürn Häuslebauer nutzloser Bullsh**
          Wir denken an die letzte L&B, bei A war das geklaute Mondphasensymbol in der Klötzchen-Visu drin.. selbst die gibts aber bis heut ned..
          Bei B, sah ja super aus die 3D Wisch-Visu im iDesgn, die gibts mW auch noch ned zu kaufen.. Also for what?

Man wird halt IMHO leicht geblendet und muss immer abwägen, die Hersteller tendieren nunmal dazu, auf der Messe 30-100% Fakes zu zeigen (das ist sogar ausnahmsweise nicht Branchenspezifisch, machen alle so..)

Die wahrscheinlichkeit eine echte, hier&jetzt realisierbare Visu zu sehen halte ich daher aufm Stammtisch für grösser, weil die echt auf verfügbaren Geräten läuft

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
            Ich halte die Messe für den Bauherren trotzdem als die beste Möglichkeit sich alles auch mal in richtig anzusehen.
            Kann man denn die Messe als Endkunde ueberhaupt besuchen?
            Auf der Informationsseite seteht ja, dass es eine reine Fachmesse
            ausschliesslich fuer Fachbesucher ist.
            Moechten die keinen Nachweis (z.B. Gewerbeschein) um zusehen
            ob man im Elektrohandwerk oder aehnlichem taetig ist?

Bei der ISH z.B. gibt es ja mit dem Samstag immer auch einen
            oeffentlichen "Bauherrentag" bei dem auch der gemeine Kunde
            Zutritt zur Messe bekommt.

Kommentar

Zitat von Frost Beitrag anzeigen
              Kann man denn die Messe als Endkunde ueberhaupt besuchen?
              Hoi

Ja kein Problem, bist Bauherr und daher Fachmann
              Grüsse Bodo

Kommentar

Das ist rein prophylaktisch um frührentrige Souvenirjäger von einem Besuch abzuhalten.

Kommentar

Vielen Dank fuer die schnellen Antworten.
                  Dann werde ich mir mal einen Tag unter der Woche freinehmen.

Kommentar

Hoi..

Es finden 24h Kontrollen auf der Messe statt. Man wird ungefragt angesprochen und muss nachweisen, dass man "Fachmann" ist. Bauherren wurden vor 2 Jahren zuerst von mit Schild und Schlagstöcken bewaffneten Securities eingekesselt, von eventuell mitgeführten Lebenspartnern getrennt befragt, 24 Stunden bei Wasser und Brot festgehalten und dann abgeschoben.
                    Es kommt auf die Tarnung an: Je weniger Werbetaschen und sonstigen Werbeschnickschnack "man/frau" mit sich rumschleppt, umso weniger wird man als "Nichtfachmann" erkannt. Fragt man pausenlos nach Werbegeschenken oder Preisnachlässen, so ist man von Haus aus verdächtig.

Gruss Peter

(dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint)
                    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Fachpublikum

Nicht zu vergessen die getarnten Würstchen-verkäufer, die auch Fangfragen stellen, Bauherren enttarnen und sofort mit einem SEK vom Gelände schaffen

Im Ernst: solange es keine Cebit-Zustände annimmt (80% Kugelschreiber-Diebe [da muss man als Aussteller wirklich zusehen, das man noch einen zum schreiben hat..] und Tütensammler), sähe ich das noch sehr entspannt und die ausstellenden Hersteller freuen sich vermutlich auch über interessiertes Publikum, ob nun "Fach" oder nicht..

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich weiss jetzt nicht, welche CeBit Du meinst... Die letzten zwei können es nicht gewesen sein. Oder wir waren in der falschen Halle...
                        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                        Baublog im Profil.

Kommentar

Der Stammtisch naht und somit heißt es Endspurt!

Wer will und noch nicht hat, möge sein Ticket jetzt noch erwerben, damit wir und unser Gastgeber die Vorbereitungen abschliessen können.
                          Es gibt keine "Abendkasse"
                          Gruss aus Radevormwald
                          Michel

Kommentar

@Michel: Mit der Info "keine Abendkasse" hast du gerade meine ungestellte Frage beantwortet. Ich weiß noch nicht wie ich den Tag auf der Messe überstehe und wäre wohl eher spontan zum Treffen gekommen. Grübel Grübel..

Kommentar

Für ne Stunde oder 2 ist doch immer Zeit und Energie vorhanden.
                              Gruß
                              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hoi

Ich bin bis zum Abend auf der Messe und muss dann 2 + 4 Stunden fahren und am Tag danach arbeiten.
                                (Fahrsituation mit dem ÖV und dem Hotelshuttle)
                                Da werd' ich wohl nur mal kurz Grüezi sagen...
                                Grüsse Bodo

Kommentar

Lädt...
                                X