Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stammtisch München

Hallo zusammen,

ich hab nun von der Fasanerie Terminvorschläge erhalten, ich bitte euch abzustimmen, damit wir einen Termin finden.
    Leider waren aufgrund von Hochzeiten nicht mehr Zeitfenster möglich...

Doodle: KNX User Forum Stammtisch

Das Programm selbst wächst bereits im "Hintergrund".....

Wenn sich bei der Umfrage raustellen sollte, dass wir doch nun weniger Besucher als "30" sind könnten wir auf den Alten Wirt ausweichen....
    Ich lass warte nun mal ab

Ui, so weit in der Zukunft...

Ich hab absolutes Verständnis dafür, dass das langfristig abgestimmt sein muss - aber so ist meine Zusage leider eher ein Stimmungsbild als eine konkrete Zusage.
    Und da's kein "Gelb" als Antwort gibt: der zweite Termin (wo es schon weniger zugesagt haben) ist nahe an Ostern...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Bin dabei

Für manche Events muss man halt schauen das man sich Zeit nimmt.

Grüße

Henning
      Viele Grüße

Henning

Kommentar

Terminfindung...

Hi Chris,

ich bin froh wenn ich den Saal ohne Mehrkosten bekomme.
        Normalerweise drückt man für den Saal ca. 300 € ab, da dieser speziell umgestellt wird.
        Da keiner Lust auf Kosten hat, sind die Termine sehr weit in der Zukunft da ich mich nach dem "Hausherren" richten muss.
        Ich persönlich finde es besser für Veranstaltungen ca. 2 Montage Vorlauf zu haben, denn dann keiner Sagen "oh Sorry ist mir zu knapp schaff ich leider nicht "

Ich denke mal ich werde es nie allen Recht machen können !

Viele kamen nach dem letzten Stammtisch auf mich zu, ich soll es doch bitte nicht an einem Freitagabend machen sondern lieber eine Ganztagsveranstaltung daraus machen, etc. etc.
        Die Umfrage spricht eine anderes Wort was die Masse angeht...

Ich bin am Überlegen ob ich mit den regionalen Elektrofirmen einen Event mit Herstellern unter der Woche mache der dann speziell auf div. Themen in einer Art "Durckbetankung" eingeht...

Ich werde auch dazu im Januar Gespräche zu Elektrofirmen / Hersteller suchen.

Auch wenn man es nicht so Wahrnimmt investiere ich viel meiner Freizeit in den Stammtisch.
        Mir bereitet das sehr viel Freude, wenn dann beim Stammtisch 70 Personen begrüßen darf..

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
          Ich denke mal ich werde es nie allen Recht machen können !
          Ne, das hast Du falsch verstanden!
          Frühzeitige Planung finde ich grundsätzlich sehr gut und wenn man das mit gesparter Raummiete verbinden kann, um so besser.
          Andererseits ist das so weit in der Zukunft, dass da z.B. noch eine Urlaubsplanung dazwischen kommen kann (vgl. Ostern). Von daher schätze ich, dass es mehreren so wie mir geht, die grundsätzliches Interesse an einem Termin bekunden können - aber eben keine bestätigte Zusage.

Wenn ich mir das Doodle vom letzten Stammtisch ansehe und die Zahl der tatsächlich Erschienen, so scheint es mehrere zu geben, die solche Zusagen nicht so ernst nehmen wie ich (zum Glück, der Raum war ja trotzdem gut voll )
          Auch wenn man es nicht so Wahrnimmt investiere ich viel meiner Freizeit in den Stammtisch.
          Das kann ich mir sehr gut vorstellen, und daher nochmal vielen Dank dafür!
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Mir bereitet das sehr viel Freude, wenn dann beim Stammtisch 70 Personen begrüßen darf..
            Stimmt nicht! Die Teilnehmer müssen sich alle selbst vorstellen!
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Stimmt nicht! Die Teilnehmer müssen sich alle selbst vorstellen!
              Das hielten viele Besucher für sehr gut...

Kommentar

Das hielten viele Besucher für sehr gut...
                Bewertet hatte ich das nicht...
                Vielmehr war das der Wink mit dem Zaunpfahl, dass es Dir bestimmt noch mehr Freude bereiten könnte, wenn Du die Ehre hättest die Teilnehmer vorzustellen.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                  Bewertet hatte ich das nicht...
                  Vielmehr war das der Wink mit dem Zaunpfahl, dass es Dir bestimmt noch mehr Freude bereiten könnte, wenn Du die Ehre hättest die Teilnehmer vorzustellen.
                  Tja da bin ich mal ganz ehrlich von allen Personen die gekommen sind kannte ich persönlich 80%-90% speziell aus dem Forum kenne ich natürlich nicht alle.
                  Leider bleibt bei einer solchen Veranstaltung nicht immer ein Plausch für 100% der Personen übrig...

Aber du kannst mich ja gerne beim nächsten Stammtisch direkt ansprechen dann merke ich mir dein Gesicht ganz genau

Kommentar

Erste Info zu Referent

Hi zusammen,

ABI kommmt und stellt Ihre KNX Karte für die EMZ vor.
                    Wird bestimmt ein guter und spannender Vortrag sobald ich weitere Infos habe gibt's wieder Post

Kommentar

Der nächste Referent hat sich fest angemeldet

SUN TS aus Schweinfurt
                      SUN-TS VIC-Sonnenstrom-Systeme - HOME

Robuste Eigenstromversorgung ohne EEG und ohne Probleme durch die Versorger.
                      Wirtschaftlich sinnvolle Nutzung von PV Anlagen.
                      Mit diesen System lohnt sich PV wieder.

Sonnenspeicher Erding Eigenstromverbrauch Stromspeicher - VIC PRINZIP

Kommentar

Wie geil

Auf das Abi freue ich mich sehr, da ein Kunde ne Alarmanlage von honeywell hat bzw bekommt und somit kann ich die voll ab den Homeserver anbinden

Schöne Weihnachten

Gruß
                        Viele Grüße

Henning

Kommentar

Du wirst in die Honeywell keine ABI Schnittstelle reinbekommen.....

Kommentar

Echt

Aber sie werben damit.

Zu Not beziehe ich mich hierauf 😜😜😜

Wir sind darüber hinaus in der Lage innerhalb von ca. 6 Monaten ein Gateway zu jeder anderen Gefahrenmeldezentrale zu entwickeln und zu bauen. Hierfür ist in erster Linie das Protokoll der Anlage wichtig.

Gruß
                            Viele Grüße

Henning

Kommentar

Wo wirbt ABI damit dass diese Honeywell mit ihrem KNX Modul anbinden können ???

Kommentar

Lädt...
                              X