Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Direkt

Auf der HP

Aber vielleicht deute ich das auch falsch

Zurzeit bieten wir Gateways für die ABI Alarmzentralen MC1200 und MC1500 an, sowie für Alarm- und Brandmeldezentralen von „Honeywell Sicherheitssystemen“ die über das Sicherheitsnetzwerk IGISLOOP angeschlossen sind. Für die UEZ2000 von Bosch gibt es ebenfalls ein Gateway.

Gruss
    Viele Grüße

Henning

Kommentar

Ich poste das bewusst öffentlich, provokant:

wie wärs mit einem Ganztages-Programm (x* Hersteller-Schulung) + abendlichem Ausklang (Stammtisch)?

Ist jetzt als "Fachfremder" nicht so ganz meins, haben andere aber auch schon so gemacht.

Also nennen wir es einfach mal nicht "Stammtisch", sondern "Fortbildung" - was es ja defintiv ist! (ohne den ersten ersten "Stammtisch" in München hätte ich kein Smarthome!)
      So kann sich Fachpublikum mit dem Zielpublikum (Bauherr - optimalerweise evtl. Architekt optimal treffen).

Das hilft interessierte aus Fachbetrieben anzuziehen (Fortbildung), der Kontaktfindung und ebenso Interessenten.

Ehrlich, ich finde man muss das professionell aufziehen - und das darf man auch mittlerweile! GA/HA ist keine Randerscheinung mehr..
      Ich unterstütze Helmut da auch - völlig unabhängig - gerne.

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
        SUN TS aus Schweinfurt
        Eine gewisse Relevanz zu KNX würde ich für Unterstützung aber einfordern
        (ich bin weder verwandt noch verschwägert mit KNX!)
        Aber so nen Schmarrn wie beim ZVEI dieses Jahr, wo mir alles ausser KNX verkauft wird, will ich persönlich nicht sehen..

Makki

Edit: Ich finde dort keinerlei Hinweise auf offene Schnittstellen oder gar KNX, das ist dann eben uninteressant..
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
          Ich poste das bewusst öffentlich, provokant:
          Weiß ich doch

wie wärs mit einem Ganztages-Programm (x* Hersteller-Schulung) + abendlichem Ausklang (Stammtisch)?
          Tja versuch du mal min. 70 Personen dafür zu "begeistern"...

Also nennen wir es einfach mal nicht "Stammtisch", sondern "Fortbildung" - was es ja defintiv ist! (ohne den ersten ersten "Stammtisch" in München hätte ich kein Smarthome!)
          Tja "Fortbildung" muss aber Geld kosten, was nix kostet is nix wert....

So kann sich Fachpublikum mit dem Zielpublikum (Bauherr - optimalerweise evtl. Architekt optimal treffen).
          Versuche mal Architekten für ne Veranstaltung zu "begeistern" ....

Das hilft interessierte aus Fachbetrieben anzuziehen (Fortbildung), der Kontaktfindung und ebenso Interessenten.
          Die Zeit nehmen sich aber die wenigsten....

Ehrlich, ich finde man muss das professionell aufziehen
          Ich dachte es wäre schon im Professionellen Bereich, da hab ich mich anscheinend getäuscht.

- und das darf man auch mittlerweile! GA/HA ist keine Randerscheinung mehr..
          Das kann ich nicht bestätigen, denn die meissten sind froh dass die Vorträge nicht in die Tiefe gehen, und es nicht darum geht
          welche Ko's welches Gerät alles kannn...

Kommentar

Aber so nen Schmarrn wie beim ZVEI dieses Jahr, wo mir alles ausser KNX verkauft wird, will ich persönlich nicht sehen..

Makki

Edit: Ich finde dort keinerlei Hinweise auf offene Schnittstellen oder gar KNX, das ist dann eben uninteressant..
            Du wirst dazu eine Antwort bekommen

Kommentar

Also bitte

wer beim letzten Stammtisch dabei war, der weiss das es der Hammer war.

Unprofessionell ist was anderes. Ich möchte nicht wissen, wie lange Helmut an den Vorbereitungen damit war bzw beim jetzigen ist.

Es waren Fachvorträge vorhanden, die wirklich klasse waren. Und man konnte sich vor und danach mit vielen unterhalten. Und wie tief diese Gespräche gehen liegt bei jedem einzelnen.

Ich zumindest habe an diesem Abend viel mitgenommen, an Wissen, Neue Geräte, und viele neuen Kontakte.

Wer eine Fortbildung besuchen will, sollte sich da an seinen Grosshandel, bzw die Konnex wenden.

Frohe Weihnachten.

Gruss
              Viele Grüße

Henning

Kommentar

Hinweis

Makki

Hallo Makki,

Vielen Dank für deinen Hinweis.
                Ich werde die Sun TS darauf aufmerksam machen , daß diese Optionen auf der Hompage thematisiert werden.
                Die Anlagen der Sun TS werden mit Systembauteilen der Firma Victron Energy hergestellt.
                Diese stellen CANBUS/NMEA 2000 Protokolle zur Verfügung.

http://www.victronenergy.de/upload/d..._rev_08_DE.pdf

Gruß aus Finsing
                Walter

Kommentar

Tja "Fortbildung" muss aber Geld kosten, was nix kostet is nix wert....
                  Eine weit verbreitete Fehlannahme!
                  Ich picke mal ein beliebiges Beispiel aus der Kiste: 2010 KNX Scientifc in Pamplona war erheblich lehrreicher wie vier ZVEI-Kolloquien

Versuche mal Architekten für ne Veranstaltung zu "begeistern" ....
                  Tja, ich habs nichtmal bei meinem geschafft, ihn für KNX wirklich zu begeistern. Leider.
                  Also den Weg dorthin erklären kann ich nicht, aber es wäre ein Ziel..

Ich dachte es wäre schon im Professionellen Bereich, da hab ich mich anscheinend getäuscht.
                  Ach Helmut, so meinte ich das doch nicht!
                  Der letzte Stammtisch war ein Höchst-professionelles & erfolgreiches Event - ich denke ich habe das auch gesagt/geschrieben.
                  Das Konzept ist 100% gut.

Das kann ich nicht bestätigen, denn die meissten sind froh dass die Vorträge nicht in die Tiefe gehen, und es nicht darum geht
                  welche Ko's welches Gerät alles kannn...
                  Es geht um was anderes: technische Tiefe ist IMHO erlaubt, aber kein stundenlanges "durchklicken" von KO's.
                  Das war mit dem Limit auf 30-45min optimal.
                  Meine Meinung..

Zitat von Eigenstromversorgung Erding Beitrag anzeigen
                  Hallo Makki,

Vielen Dank für deinen Hinweis.
                  Ich werde die Sun TS darauf aufmerksam machen , daß diese Optionen auf der Hompage thematisiert werden.
                  Die Anlagen der Sun TS werden mit Systembauteilen der Firma Victron Energy hergestellt.
                  Diese stellen CANBUS/NMEA 2000 Protokolle zur Verfügung.

http://www.victronenergy.de/upload/d..._rev_08_DE.pdf

Gruß aus Finsing
                  Walter
                  Dann stellt das doch heraus!
                  (Ich bin Segler, Autofahrer und Entwickler, kenne also CAN und NMEA2k durchaus gut )

Ich muss jetzt etwas technisch werden:

Als "Häuslebauer" oder KNXler interessiert mich jedoch eher, wie man das anbinden kann.
                  Sollte dann ja kein Thema/Problem sein.
                  (mit Victron verstehe ich jetzt auch, wie man dabei auf NMEA2k kommt..)

Aber für jemanden, der nicht seit 20J IT mit beliebigen Protokollen macht - ist das sehr schwer verständlich!
                  Bringt ein NMEA2k->KNX Gateway mit, dann kommt es auch in der Zielgruppe an.. Nur ein Tipp..

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Eine weit verbreitete Fehlannahme!
                    Ich picke mal ein beliebiges Beispiel aus der Kiste: 2010 KNX Scientifc in Pamplona war erheblich lehrreicher wie vier ZVEI-Kolloquien
                    Ich weiß zwar net was ne Schulung mit dem ZVEI Kolloquium zu tun hat aber gut....

Ich für meinen Teil bleib bei dieser "weit verbreiteten Fehlannahme"....

Kommentar

Nächster Referent IT Gmbh

Hallo zusammen,

der nächste Referent hat zugesagt: Dr. Klaus Gütter

- ETS Apps:
                      • Allgemeines zum App-Konzept (Einbindung in ETS4/ETS5, Vertrieb, Lizenzierung)

- Elvis:
                      • Aufbau und Funktionsweise
                      • Clients
                      • Prozessanschlüsse
                      • Demo (Elvis Express)

Kommentar

Nächste Zusage

Hallo zusammen,

André Hänel von der KNX aus Brüssel kommt.

- Das Thema des Vortrages wird nächste Woche fixiert !

sobald ich hier mehr weiß gebe ich wieder von mir "Laut"

Kommentar

Klingt nach Dr. G. aus N.

Kommentar

Up sorry ganz vergesse

Kann ich mit dir auch Rechnen MarkusS ???

Und den Rest von der "Mannschaft" ?!?!

Kommentar

Hallo zusammen,

André Hänel von der KNX aus Brüssel kommt.

- Das Thema des Vortrages wird nächste Woche fixiert !
                              Oh, ich glaube da brauchst Du kein Thema festlegen, eine offene Fragerunde zur ETS dürfte abendfüllend werden

Kommentar

Up sorry ganz vergesse

Kann ich mit dir auch Rechnen MarkusS ???

Und den Rest von der "Mannschaft" ?!?!
                                Für "den Rest der Mannschaft" kann ich nicht sprechen, ich werde da sein.

Kommentar

Lädt...
                                X