Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
anscheinend bin ich echt nervig, denn bis zur ISE hat es aufgeschlagen dass in München ein Stammtisch ist
- Von der ISE kommen: Danny Zeiler und Detlef Boss (GF von ISE)
- Es wird keinen eigenen Vortrag geben
Die Produkte von der ISE werden die beiden Herren am Hersteller Tisch präsentieren.
Detailinfo zu Vortrag von Merten (by Schneider Electric)
- U Motion Visualisierung
-Moderne KNX Gebäudevisualisierung
-KNX Steuerung per App,Browser oder Touchpanel
-Integration der Sprechanlage in die KNX Viualisierung
-Energiedaten anzeigen und auswerten.
Herr Joachim Schairer und Herr Michael Hodler stellen die KNX Karte für die ABI MC 1500-M vor
Folgende Programmpunkte sind geplant:
- Kombinierte Gefahrenmeldesysteme und Anbindung an die Gebäudetechnik
- Was ist unter kombinierten Systemen zu verstehen?
- (Markt-)Entwicklung der Gebäudetechnik
- Verbindung zwischen Sicherheits- und Gebäudetechnik
- Präsentation der MC 1500-M KNX-Kommunikationsbaugruppe
- Praktische Vorführung
Herr Thomas Klickermannn, der die Karte entwickelt hat, kommt ebenfalls persönlich zum Stammtisch und steht den Besuchern für Fragen rund um die KNX Karte zu Verfügung.
aktuell sind es 102 Anmeldungen !
Bei 105 ist Schicht im Schacht !
Da wir uns die Arbeit mit den Namensschildern machen, bitten wir darum, dass die Personen, die sich entweder in Doodle oder per Mail angemeldet haben, zur Veranstaltung auch wirklich erscheinen.
Wir würden ungerne Namensschilder umsonst drucken. Also falls klar ist, dass jemand doch keine Zeit habt, bitte meldet Euch ab. Vielen Dank!
Gerne erstellen wir 105 Namensschilder damit haben wir Null Probleme
ich bin ja mehr als "platt" 108 Anmeldungen, ich werde echt bekloppt
Ich hab den Raum nun nochmals etwas "Frisieren" lassen.
Bei 112 Personen ist im Raum Schicht im Schacht.
Ihr könnt euch gerne weiterhin Anmelden.
Wenn ihr dann ggf. die Nr. 113 seit solltet, kann es ja sein dass im oberen Bereich jemand wieder absagt weil er es doch nicht schafft.
Dann Rückt Ihr wieder nach oben und seit dabei
Nachdem nun doch noch so viele Hersteller unabhängig von den Vorträgen kommen, hab ich heute weitere 1,60 Meter Tischfläche für Hersteller organisiert.
Damit habt Ihr nun weitere 1,60 Meter um euch von den Herstellern beraten zu lassen
Nun nochmals der Appell an alle die sich angemeldet haben:
Bitte seit euch darüber bewusst wer sich anmeldet soll / muss auch kommen !
Wir machen uns pro Anmeldung nun folgende Arbeit:
- Persönliches Namensschild
- Persönliche Verzehrkarte für Speisen und Getränke
Wenn wir uns schon die Arbeit mit der ganzen Organisation/Namensschild/Verzehrkarten für den Stammtisch machen, dann sollten auch alle so fair sein und auch kommen
Wenn ich alle Anmeldungen definitiv im Sack habe, überlege ich mir ob wir ggf. mit dem Stammtisch ohne der Vorträge schon früher starten.
So viele Hersteller in eine Veranstaltung zu bekommen ist nicht gerade alltäglich
Außer auf Messen
Meine Idee ist es dass wir ggf. am frühen Nachmittag bereits gegen 13:00 Uhr loslegen könnten.
Ihr könntet euch bereits untereinander bzw. mit den Herstellern Quatschen, der offizielle Teil geht um 17:30 los !
Hi Helmut,
das halte ich im Prinzip für eine gute Idee, ich könnte auch früher.
Aber 13 Uhr ist vlt mit 4h vorher schon recht früh. Wer erst um 17h kommen kann fühlt sich ggf. ein wenig abgehängt. Aber vlt denke ich da nur zu viel. Andererseits gibt es mehr Zeit für Gespräche um die es ja u. a. geht.
Vlt ist 15 Uhr ein Kompromiss wo schon mehr können und es ist ein wenig kompakter.
Allerdings bin ich neu auf dem Event und schätze es vlt. nicht richtig ein.
Servus Sepp
Hi Helmut,
das halte ich im Prinzip für eine gute Idee, ich könnte auch früher.
Aber 13 Uhr ist vlt mit 4h vorher schon recht früh. Wer erst um 17h kommen kann fühlt sich ggf. ein wenig abgehängt.
Glaub ich nicht, da der offizielle Teil erst um 17:30 losgeht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar