Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann ab in den Doodle

Kommentar

Helmut, nochmal sorry, du hast da was falsch verstanden!
      Also ich bin 100% dabei.

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo zusammen,
        der nächste Reminder für die Abfrage des Termines, es stellt sich der 27.02.2014 als fixer Termin heraus.
        Ich bitte die Herren die sich für den 10.04.2015 eingetragen haben, sich zu überlegen ob nicht der 27.02.2015 auch möglich wäre.
        - Aktuell hab ich folgende Zusagen, Detailinfos folgen noch
        - ABI Sicherheitstechnik kommt mit 2 Referenten. ABI Sicherheitssysteme GmbH
        Herr Thomas Klickermannn der die Karte entwickelt hat, kommt ebenfalls zum Stammtisch
        - IT Gmbh | Dr. Klaus Gütter | IT GmbH - EIB KNX Visualisierung Elvis
        - Konnex Brüssel | Andre’ Hänel | KNX Association - KNX Association [Official website]
        - SUN TS Schweinfurt | SUN-TS VIC-Sonnenstrom-Systeme - HOME | Sonnenspeicher Erding Eigenstromverbrauch Stromspeicher - VIC PRINZIP
        Folgende Hersteller vom letzten Stammtisch haben mir Ihr kommen telefonisch ein weiteres mal Bestätigt.

Dialogic Systems http://shop.home-cockpit.de/
        Dakanimo dakanimo - kamereon
        Enertex enertex bayern gmbh :: produkte
        Albrecht Jung Gmbh JUNG - Schalter und Systeme
        Netzwerkservice Fischer | Mobotix Vertretung für Oberbayern (perfekte Sprechanlagenlösung) Startseite - Netzwerkservice Fischer
        Die Produkte der Hersteller werden auch wieder auf dem seperaten Tisch präsentiert !
        Sobald ich wieder neues zu Vorträgen / Hersteller Infos habe werde ich Sie / Dich wieder Informieren !
        Ich bitte um Teilnahme der Doodle Abfrage !

Kommentar

Zitat von Henk Beitrag anzeigen
          Aber sie werben damit.

Zu Not beziehe ich mich hierauf ������

Wir sind darüber hinaus in der Lage innerhalb von ca. 6 Monaten ein Gateway zu jeder anderen Gefahrenmeldezentrale zu entwickeln und zu bauen. Hierfür ist in erster Linie das Protokoll der Anlage wichtig.

Gruß
          Hi Henning,

da nun noch sogar der Entwickler der Karte selbst kommt, denke ich kannst du den sehr gut an dem Abend löchern, ob das an andere EMZ Anlagen auch anbindbar ist
          Ich kenne Hr. Klickermann schon eine Zeit lang ist ein super netter Typ

Kommentar

Dann

Werde ich mit dem sicherheitselektriker mal sprechen was für ne Anlage genau rein kommt von Honeywell und dann kann ich gezielt Fragen.

Danke für deine Bemühungen

Guten Rutsch
            Viele Grüße

Henning

Kommentar

Vortrag der KNX

Hallo zusammen,

Andre' Hänel halt einen Vortrag zu folgenden Themen:

· News & (technische) Fakten zur neuen ETS5
              · Ausblick auf zukünftige ETS Entwicklungen

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

Andre' Hänel halt einen Vortrag zu folgenden Themen:

· News & (technische) Fakten zur neuen ETS5
                · Ausblick auf zukünftige ETS Entwicklungen
                Irgendwie tut mir der Mann leid an dem Abend!
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Quatsch !

Kommentar

Nächster Referent steht fest

Schneider Elektric stellt Ihre Visualisierung vor, weitere Infos folgen sobald ich das Feedback habe...

Kommentar

Servus Helmut

Wer kommt von Schneider / merten?

Wieder der Herr Birk vom letzten Treffen?

Wird immer besser 😃😃😃😃

Gruß
                      Viele Grüße

Henning

Kommentar

Herr Simi,

kommt ggf. kommt noch Helmut Leberfinger das kann ich aber noch nicht ganz bestätigen...

Kommentar

Letzter Vortrag steht fest

Nun hat mir ein Endkunde sein Go für den Vortrag gegeben.
                          Der Bauherr hat im letzten Jahr ein KNX Haus gebaut und wird seine Eindrücke vom Bauen mit KNX als Abschluss an den Stammtisch halten...

Da das ein vielfacher Wunsch war dass auch ein Endkunde mal zu Wort kommt, freut mich dieser Vortrag ganz besonders von einem Bauherren mal die Meinung zu hören

Kommentar

Klingt so, dass das wieder sehr hochkarätig wird!
                            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Wieder ??

Dann nehm ich einfach mal als Lob auf und sag ich mal danke :-)

Kommentar

Aktueller Status

Hallo zusammen,

anbei die aktuellen Infos zum Stammtisch:

Termin ? Freitag 27.02.2014
                                Uhrzeit? 17:00 Uhr (bitte möglichst pünktlich, da um 17:30 Uhr bereits die Vorträge beginnen)
                                Wo ? Die neue Fasanerie, Hartmannshofer Straße 20, 80997 München, Die neue Fasanerie - Restaurant für Hochzeiten, Feiern und Events aller Art in München
                                Räumlichkeit ? Eine Übersicht des Raumes ist als Bild unten angehängt !

- Namensschilder:
                                Auf Wunsch vieler Besucher der vergangenen Treffen werden wir Namensschilder erstellen, auf dem der Vor- und Nachname zu sehen ist.
                                In der Doodle Umfrage sind einige Eintragungen, die wir nicht eindeutig auf einen Namen zuweisen können.
                                Daher bitte ich alle, das noch einmal zu prüfen und die Namen in der Doodle Umfrage umzuschreiben.
                                Oder eine eine kurze Mail senden an <span style="color:red">pamela.lints...tech.de</span> mit der Info "Name im Doodle & richtiger Name".

Ebenfalls bitten wir darum, dass die Personen, die sich entweder in Doodle oder per Mail angemeldet haben, zur Veranstaltung auch wirklich erscheinen.
                                Wir würden ungerne Namensschilder umsonst drucken. Also falls klar ist, dass jemand doch keine Zeit habt, bitte meldet Euch ab. Vielen Dank!

- Aktueller Besucherstand
                                Aktuell sind in Doodle 72 Anmeldungen verzeichnet.
                                Der Saal, den wir für die Veranstaltung bekommen, fasst maximal 100 Personen.
                                "Der frühe Vogel fängt den Wurm"…
                                Also schnell anmelden, falls noch nicht passiert:
                                Doodle: KNX User Forum Stammtisch
                                Das Eintragen in Doodle ist wichtig, da das Gasthaus auch auf die Umfrage zugreift - dieses muss wissen, wie viele Personen es effektiv werden.

- Reminder für die Stammtische allgemein:
                                Wenn jemand im E-Mail Verteiler für die zukünftigen Stammtische aufgenommen werden möchte, bitte hier klicken:

- Übersicht der Vorträge:
                                Anbei die aktuelle Übersicht der Vorträge.
                                Mit weiteren Referenten bin ich in Kontakt. Sobald ich hier Feedback habe, gibt es weitere Infos.
                                Ebenfalls werden die Vortragszeiten zu einem späteren Zeitpunkt fixiert.
                                - Vorträge:

1. ABI Sicherheitstechnik ABI Sicherheitssysteme GmbH
                                Zwei Referenten aus dem Hause ABI stellen die KNX Karte detailliert vor.
                                Herr Thomas Klickermannn, der die Karte entwickelt hat, kommt ebenfalls persönlich zum Stammtisch und steht den Besuchern für Fragen rund um die KNX Karte zu Verfügung.
                                Infos zur Karte vorab im Web:
                                http://www.abi-sicherheitssysteme.de...Verbindung.pdf
                                http://www.abi-sicherheitssysteme.de...5-11536-14.pdf

2. KNX Brüssel KNX Association - KNX Association [Official website]
                                Herr André Hänel, der System- und Tool Manager, kommt, um dem Publikum die Neuheiten der ETS 5 zu präsentieren.
                                Folgende Programmpunkte sind geplant:
                                News & (technische) Fakten zur neuen ETS5
                                Ausblick auf zukünftige ETS Entwicklungen

3. Schneider Electric KNX Building Control System
                                Herr Sebastian Simi von Schneider Electric stellt die Visualisierung „Inside Control“ vor.
                                Merten - KNX InSideControl

4. Vortrag eines privaten Bauherren
                                Herr Michael Lierow hat im Jahr 2014 in der Nähe von München ein Einfamilienhaus mit KNX gebaut.
                                Der Bauherr berichtet über seine Erfahrungen mit KNX, sowie dem Bau eines Hauses.

- Anwesende Hersteller:
                                Folgende Hersteller haben mir telefonisch bestätigt, dass diese wieder zum Stammtisch kommen, um den Besuchern die Fragen zu ihren Produkten zu beantworten.
                                Beim letzten Stammtisch sind hier sehr viele interessante Gespräche geführt worden. Eventuell wird diese Liste noch länger, da ich einen Run auf den Stammtisch vernehme.

1. Albrecht Jung aus Schalksmühle einer der großen Schalterhersteller JUNG - Schalter und Systeme
                                2. Dakanimo aus Hamburg der etwas andere KNX Touch Tastsensor aus dem hohen Norden dakanimo - kamereon
                                3. Dialogic Systems aus Aying Touchpanelhersteller mit einem sehr großen Softwareangebot, um ein Touchpanel ideal zu steuern http://www.home-cockpit.de/
                                4. Enertex aus Forchheim KNX Hersteller mit einer Sicherheitslösung, um ein Haus per Remote sicher zu bedienen enertex bayern gmbh :: produkte
                                5. GIRA aus Radevormwald einer der großen Schalterhersteller Elektroinstallation mit Gira: KNX, Sprechanlagen, Gebäudesystemtechnik, Schalten, Dimmen, Regeln.
                                6. Kittel Alarm aus Starnberg Ansprechpartner, wenn es um die ABI Alarmzentralen geht Alarmanlagen + Sicherheitstechnik München | Überwachungstechnik Starnberg
                                7. Netzwerkservice Fischer aus Buchbach Mobotix Vertretung für Oberbayern (Sprechanlagenlösung) Startseite - Netzwerkservice Fischer
                                8. SUN TS aus Schweinfurt robuste Eigenstromversorgung ohne EEG und ohne Probleme durch die Versorger SUN-TS VIC-Sonnenstrom-Systeme - HOME
                                Sonnenspeicher Erding Eigenstromverbrauch Stromspeicher - VIC PRINZIP
                                Wir hoffen auf einen spannenden und informativen Abend! Und auf ein zahlreiches Erscheinen….

Es freut mich auch diesesmal wieder den Präsidenten Matthias Schmidt sowie den Admin Markus Schwarz auf dem Stammtisch begrüßen zu dürfen
                                Im Zuge des Stammtisches, erlaube ich mir auf eine zweite Veranstaltung in München im Januar hinzuweisen, hoffe das wird mir nicht als "Werbung" untergeschoben https://knx-user-forum.de/eibpc/3991...-muenchen.html
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X