Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Stammtisch ETS / Misterhouse / Linux /eibd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stan73 Beitrag anzeigen
    weiss aber nicht, ob und wie das Ganze mit Vodaphine zusammenspielt!
    nur der Stick ist von denen (genau genommen von Huawai) ... ich bringe das Ding mal mit. Kann ja nocht schaden :-)
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Ich hatte im Vorfeld schon die Wlan geschichte geklart, ist vorhanden und Zugang dazu auch, die Beamersache soll nach Aussage der Dame die ich gesprochen habe auch kein Problem sein,

wenn ich gleich die Zusage für den 02.07. gebe klare ich das aber gerne nochmals ab!

Super, ich freu mich auf dieses intressante Treffen!

Gruß
      Christoph

Kommentar

So Termin bestatigt!

am 02.07.09 in Ratingen, um 19.30 Uhr (da haben die W´taler ein bischen mehr Zeit), genug Platz ist auf der Empore für alle bisherigen Teilnehmer und weitere auch.

Der Beamer geht laut Frau Rattey vom Liebevoll auch ohne Leinwand in Ordnung, sowie der Wlan Zugang auch.

Und was mich die Runde kostet findet ihr hier.

Wer kein Navi hat nimmt den Routenplaner.

Gruß
        Christoph

Kommentar

Teilnehmer update bis heute

Zitat von chrismave Beitrag anzeigen
          Ok. dann fasse ich jetzt mal alle bisherigen Zusagen zusammen,

es nehmen also bisher teil:

RaK
          aggie89go
          JoergA
          stan73
          DJ.Picasso
          teichsta
          und meine wenigkeit.

Gruß
          Christoph

Kommentar

Ich wäre auch dabei, wenn's recht ist. Bin aber noch ohne eib.

Liste:
            RaK
            aggie89go
            JoergA
            stan73
            DJ.Picasso
            teichsta
            chrismave
            Linuxer

Gruß,
            Markus

Kommentar

joa, wäre auch dabei...

https://knx-user-forum.de/members/ArchieSmith.html
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich dank RaK's sehr guten Beschreibungen im Lexikon und in vielen Beiträgen auch Misterhouse mit der iphone Visu zum Leben erweckt und an die eigene Umgebung angepasst habe komme ich auch gerne zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Echt klasse Idee. Bislang konnte ich ja leider noch nicht viel zur Community beitragen, was sich hoffentlich in Zukunft ändern wird.

Und RaK hat schon recht MH ist zwar kostenlos aber man muss schon ein wenig Arbeit investieren. Das lohnt sich jedoch wirklich und ist auch für nicht Linux/Perl Guru's machbar.

Ergänzte Liste:
                RaK
                aggie89go
                JoergA
                stan73
                DJ.Picasso
                teichsta
                chrismave
                Linuxer
                ArchieSmith
                Markus88

Gruss und bis Donnerstag
                Markus

Kommentar

komme auch gerne vorbei

freue mich gleichgesinnte kennenzulernen

Grüsse

Kommentar

Sitzte in MUC und mein Flieger hat aktuell 30min Verspätung. Ich schaffe 19:30 nicht. Bin hoffentlich 20h in der Auermühle. Sorry.

Kommentar

joa war ja ne nette Runde gestern. 12 KNX´ler ist ja schon mal was. Aber wie auch gestern schon mal vorgeschlagen wäre es nicht schlecht, wenn wir beim nächsten mal einen kleinen Ablaufplan machen würden, damit das nicht ganz so unstrukturiert abläuft. Es soll ja jeder was mitnehmen können.
                      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Moin,

hat mir gestern gut gefallen und ich freue mich auf eine Wiederholung. Auf der Rückfahrt ist mir eingefallen, dass ich vielleicht eine Apfelsaftschorle zu wenig bezahlt habe. Wer das übernehmen musste wendet sich bitte vertrauensvoll an mich, damit ich das wieder ausgleichen kann.

Ich glaube, ich werde aber noch sehr, sehr, ..., sehr viel lernen müssen, bis ich alles verstanden habe.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
                        Markus

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                          auch mir hat es super gefallen. War mein ersten KNX-Forum Treffen überhaupt und war überrascht wie viele gleichgesinnte es doch gibt, die diesem "Hobby" frönen.
                          Schönen Tag noch und freue mich auf ein nächstes Treffen

Kommentar

Ich hyb als letzter bezahlt und hatte nur meine Sachen auf der Rechnung. Ergo Eibler sind ehrlich und nicht vergesslich :-).

Kommentar

Hallo zusammen,

hat mir auch spaß gemacht.
                              Ich habe auch vorher bezahlt gehabt (3 große Apfelschorle).

Aber wäre eigentlich, wenn ich 3 Apfelschorle bezahlt hätte, die nette Dame aber nur z.B. einen abgezogen hätte.

Das könnte ärgerlich sein. Vielleicht sollte man demnächst am Tisch bezahlen, damit man auch Zeugen hat. Ist ja nichts schlimmes passiert, aber besser vorsorgen als ärgern

Wäre beim nächsten Treffen auch gerne wieder dabei.

P.S.

Wer kann denn mal 1 bis 2 Empfehlungen für eine Planung zum KNX in EFH abgeben.

Der Grundriss des efh ist grad in der Mache aber der Architekt hat keine Ahnung von knx. Deshalb möchte ich mit einem Erfahrenen (selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung) dann meine Wünsche a. zu Papier bringen, b. die Wunschliste auch erweitern oder reduzieren lassen, falls ich völlig daneben liege.
                              Als ergebnis soll ein Plan mit Stückliste rauskommen.
                              Das Ganze soll dann entweder nur zum Teil oder aber auch komplett durch eine Fachfirma angeschlossen werden. Die Hardware (Aktoren Schalterprogramm o.ä.) würde ich dann im Idealfall auch komplett über einen Lieferanten beziehen wollen (wegen Garantie etc.).

Um interessierten einen Einblick über meine bisherige Wunschliste zu geben:
                              https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...dio-video.html

Wobei ich aber ungerne teuere Stundensätze fürs bloße Strippenziehen loswerden möchte, das kann ja nun auch ein HiWi.

Also viel Spaß bei dem tollen Wetter

stan73 (a.k.a. Fatmir)

Kommentar

vielen Dank an RaK

mir hat es auch gut gefallen!

Insbesondere gilt man Dank RaK, der einen sehr informativen und umfangreichen über Misterhouse geben konnte.
                                Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
                                X