Zitat von stan73
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX-Stammtisch ETS / Misterhouse / Linux /eibd
Einklappen
X
-
Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
-
Ich hatte im Vorfeld schon die Wlan geschichte geklart, ist vorhanden und Zugang dazu auch, die Beamersache soll nach Aussage der Dame die ich gesprochen habe auch kein Problem sein,
wenn ich gleich die Zusage für den 02.07. gebe klare ich das aber gerne nochmals ab!
Super, ich freu mich auf dieses intressante Treffen!
Gruß
Christoph
Kommentar
-
So Termin bestatigt!
am 02.07.09 in Ratingen, um 19.30 Uhr (da haben die W´taler ein bischen mehr Zeit), genug Platz ist auf der Empore für alle bisherigen Teilnehmer und weitere auch.
Der Beamer geht laut Frau Rattey vom Liebevoll auch ohne Leinwand in Ordnung, sowie der Wlan Zugang auch.
Und was mich die Runde kostet findet ihr hier.
Wer kein Navi hat nimmt den Routenplaner.
Gruß
Christoph
Kommentar
-
Teilnehmer update bis heute
Zitat von chrismave Beitrag anzeigenOk. dann fasse ich jetzt mal alle bisherigen Zusagen zusammen,
es nehmen also bisher teil:
RaK
aggie89go
JoergA
stan73
DJ.Picasso
teichsta
und meine wenigkeit.
Gruß
Christoph
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nachdem ich dank RaK's sehr guten Beschreibungen im Lexikonund in vielen Beiträgen auch Misterhouse mit der iphone Visu zum Leben erweckt und an die eigene Umgebung angepasst habe komme ich auch gerne zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Echt klasse Idee. Bislang konnte ich ja leider noch nicht viel zur Community beitragen, was sich hoffentlich in Zukunft ändern wird.
Und RaK hat schon recht MH ist zwar kostenlos aber man muss schon ein wenig Arbeit investieren. Das lohnt sich jedoch wirklich und ist auch für nicht Linux/Perl Guru's machbar.
Ergänzte Liste:
RaK
aggie89go
JoergA
stan73
DJ.Picasso
teichsta
chrismave
Linuxer
ArchieSmith
Markus88
Gruss und bis Donnerstag
Markus
Kommentar
-
joa war ja ne nette Runde gestern. 12 KNX´ler ist ja schon mal was. Aber wie auch gestern schon mal vorgeschlagen wäre es nicht schlecht, wenn wir beim nächsten mal einen kleinen Ablaufplan machen würden, damit das nicht ganz so unstrukturiert abläuft. Es soll ja jeder was mitnehmen können.Gruß Andree Czybulski
Kommentar
-
Moin,
hat mir gestern gut gefallen und ich freue mich auf eine Wiederholung. Auf der Rückfahrt ist mir eingefallen, dass ich vielleicht eine Apfelsaftschorle zu wenig bezahlt habe. Wer das übernehmen musste wendet sich bitte vertrauensvoll an mich, damit ich das wieder ausgleichen kann.
Ich glaube, ich werde aber noch sehr, sehr, ..., sehr viel lernen müssen, bis ich alles verstanden habe.
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Markus
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hat mir auch spaß gemacht.
Ich habe auch vorher bezahlt gehabt (3 große Apfelschorle).
Aber wäre eigentlich, wenn ich 3 Apfelschorle bezahlt hätte, die nette Dame aber nur z.B. einen abgezogen hätte.
Das könnte ärgerlich sein. Vielleicht sollte man demnächst am Tisch bezahlen, damit man auch Zeugen hat. Ist ja nichts schlimmes passiert, aber besser vorsorgen als ärgern
Wäre beim nächsten Treffen auch gerne wieder dabei.
P.S.
Wer kann denn mal 1 bis 2 Empfehlungen für eine Planung zum KNX in EFH abgeben.
Der Grundriss des efh ist grad in der Mache aber der Architekt hat keine Ahnung von knx. Deshalb möchte ich mit einem Erfahrenen (selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung) dann meine Wünsche a. zu Papier bringen, b. die Wunschliste auch erweitern oder reduzieren lassen, falls ich völlig daneben liege.
Als ergebnis soll ein Plan mit Stückliste rauskommen.
Das Ganze soll dann entweder nur zum Teil oder aber auch komplett durch eine Fachfirma angeschlossen werden. Die Hardware (Aktoren Schalterprogramm o.ä.) würde ich dann im Idealfall auch komplett über einen Lieferanten beziehen wollen (wegen Garantie etc.).
Um interessierten einen Einblick über meine bisherige Wunschliste zu geben:
https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...dio-video.html
Wobei ich aber ungerne teuere Stundensätze fürs bloße Strippenziehen loswerden möchte, das kann ja nun auch ein HiWi.
Also viel Spaß bei dem tollen Wetter
stan73 (a.k.a. Fatmir)
Kommentar
-
vielen Dank an RaK
mir hat es auch gut gefallen!
Insbesondere gilt man Dank RaK, der einen sehr informativen und umfangreichen über Misterhouse geben konnte.Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
Kommentar
Kommentar