Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlin 2016?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spassbird
    antwortet
    Dann brauchen wir nur noch Ort und Zeit

Einen Kommentar schreiben:

• terseek
    antwortet
    so, konnte meinen anderen Termin verschieben, möchte gerne teilnehmen

• Brn
    antwortet
    Wäre auch gerne am 16.02. dabei, nachdem es schon beim letzten mal nicht geklappt hat :-(

• thobben
    antwortet
    Tolle Idee mit dem Stammtisch in Berlin. Ich würde auch teilnehmen - bleibt es beim 16.2? Vielleicht kann man Fahrgemeinschaften bilden. Komme aus dem Berliner Norden. Viele Grüße

• spassbird
    antwortet
    Zitat von MPolo Beitrag anzeigen

Gab es überhaupt schon einmal ein Treffen oder sind sich alle "unbekannt"?
    Ja es gab schon Treffen, auch wenn ich selbst erst bei einem dabei war.
    Ein paar kennen sich, aber Du bist als Neuling sicher nicht lange allein. Wir beissen nicht

• gbglace
    antwortet
    bluegaspode das freut mich sehr das das Tool Onlinereife erreicht hat. Kann ich endlich meine xls Tabellen in gute Zeichnungen überführen.

• rudi26
    antwortet
    Zitat von junibart Beitrag anzeigen

Bei mir wäre das Edomi (Logik/Visu), Stromverbrauchsmessung mit dem Volkszähler, Gartenbewässerung mit OpenSprinkler, Motorschloss/ekey.
    Da gibt es Übereinstimmungen.

• MPolo
    antwortet
    Klingt nach einer tollen Runde. Fernseher 65Zoll, Apple TV Box, Parkplätze kann ich beisteuern. Ich selbst bin ein Learning by Doing Anwender und freue mich neue Anregungen zu bekommen.
    Gerne stelle ich mein Häuschen vor und nehme Vorschläge entgegen. Gartenbewässerung ist noch geplant, wird aber erst im Frühjahr eingebaut.

Was immer gut ist, wenn jeder 10 Minuten für eine Vorstellung seiner Person und seinem TUN einplant und somit alle anderen auch wissen, wer für welche Themen ein "Spezi" ist.

Gab es überhaupt schon einmal ein Treffen oder sind sich alle "unbekannt"?

• bluegaspode
    antwortet
    Bei mir wäre das Edomi (Logik/Visu), Alexa-Anbindung, Eigenbau-VOC-Sensor aus dem DIY-Unterforum, Stromverbrauchsmessung mit dem Volkszähler, Gartenbewässerung mit OpenSprinkler, Motorschloss/ekey.
    Klingt alles prima: mich persönlich interessiert Stromverbrauchsvermessung (immer wieder liegengelassenes Thema) und Gartenbewässerung (habe hier einfache Edomi-Logik basierend auf Wetterdaten).
    Mit deinen Themen kannst du dann also schonmal den ganzen abend füllen

Falls es jemand interessiert, dass Stromlaufplan-Tool wird zum Treffen dann auch schon online sein: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...n-tool-gesucht.

• junibart
    antwortet
    Zitat von rene1511 Beitrag anzeigen
    Die Punkte würden mich brennend Interessieren!
    Alexa-Anbindung ist bei mir derzeit im Versuchsstadium (wie eigentlich alles) und so richtig gelungen ist das nicht...
    Kein Hit, ich bring mein Alexa-fähiges Tablet mit, und wir beobachten über die Kamera vom Staubsaugerroboter, wie das Licht angeht. ;-)

Grüße, G.

• rene1511
    antwortet

Bei mir wäre das Edomi (Logik/Visu), Alexa-Anbindung,)
    Die Punkte würden mich brennend Interessieren!

Alexa-Anbindung ist bei mir derzeit im Versuchsstadium (wie eigentlich alles) und so richtig gelungen ist das nicht...

• junibart
    antwortet
    Zitat von MPolo Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich bei 7 Teilnehmern. Sieht nach einer gemütlichen Runde aus. Und natürlich ist Sonos immer ein gutes Thema.
    Womit wir schon bei der Tagesordnung sind...
    man könnte ja mal ein paar Themen sammeln, zu denen Teilnehmer was erzählen können- wenn es in der Runde Interesse dafür gibt, eventuell ist ja dazu was vorzubereiten/mitzubringen.
    Bei mir wäre das Edomi (Logik/Visu), Alexa-Anbindung, Eigenbau-VOC-Sensor aus dem DIY-Unterforum, Stromverbrauchsmessung mit dem Volkszähler, Gartenbewässerung mit OpenSprinkler, Motorschloss/ekey.

Alles nicht wirklich neu und rocket science, aber vielleicht interessierts jemanden.

Ach ja, ich werde vermutlich am Montag die L&B besuchen- einschließlich Abendveranstaltung.

Grüße,
    Gunnar

• rudi26
    antwortet
    Ich würde auf Nummer 8 erhöhen. Noch etwas mitbringen außer Getränke??????

• MPolo
    antwortet
    Aktuell bin ich bei 7 Teilnehmern. Sieht nach einer gemütlichen Runde aus. Und natürlich ist Sonos immer ein gutes Thema.

• bluegaspode
    antwortet
    Hallo zusammen,

falls noch ein Platz frei ist, komme ich gerne auch vorbei.

Auf der L&B werde ich am Montag sein (inkl. Treffen am Abend)

Grüße Stefan

Lädt...
X