Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Einfamilienhaus aus Bestand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So letzte Woche wieder fleißig gewesen und mal eben die Öltanks ersetzt und ein bisschen mit Estrich aufgefüllt .
    Morgen noch ein paar Fittings pressen, dann kann ich bald mit den Fliesen anfangen.

Vorher:
    20210308_170432.jpg

Nachher:
    20210422_205118.jpg

Ebenfalls habe ich gestern meine Beiden "Nachttischgehäuse" für meine MDT Glastaster bekommen.

Vielen Dank an ets3-user! Absolut standfest da sehr schwer und mit den Anti-Rutsch-Füßen ist eine Einhandbedienung ohne dass es verrutscht gewährleistet. Verarbeitung Top!
    20210425_201449.jpg
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 26.04.2021, 04:57.
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Brauchen die neuen Öltanks keine Ölsperre mehr?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nein, Gott sei Dank nicht mehr Roman .

Die bringen ihre eigene Schutzwanne mit (Tank in Tank).

Gruß Pierre

Kommentar

Interessant, danke die Info.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

GFK Tanks von Niko brauchten das auch nicht.

Gruß Florian

Kommentar

Habe mich bewusst für die Dehoust und gegen die anderen Herstellern entschieden.

Dehoust hat als einziger Hersteller mit ihrem Sicherheitsbefüllsystem DEA Füllleitung, Entlüftung und Entnahmeeinrichtung auf einem Stutzen.

Somit bleiben 2 Anschlüsse frei für Pegelsonden bzw. Ultraschall von Elsner. Bei den anderen Herstellern sind alle 4 Verschraubungen belegt.
              Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                Somit bleiben 2 Anschlüsse frei für Pegelsonden bzw. Ultraschall...

ich kann dir mit gutem gewissen die Pegelsonde TDS-61-200-P6 von Tecson empfehlen. läuft mit 4-20mA, ideal nimmst einen abb analogeingang, da musst nichts fummeln mit hilfsspeisung etc.

tip: durchführungsstutzen und anschlussdose mit druckausgleich bei tecson gleich mitbestellen
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo concept, hat Corona die Arbeitszeiten durcheinandergebracht? Sonst waren die ersten Posts immer so kurz nach Mitternacht. 8 Uhr abends: Echt früh.

Kommentar

Hey Heinz, ich habe leider schon von Elsner die Ultraschallsonde . Wenn das net gescheid klappt, dann nehm ich ne Pegelsonde =).
                    Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
                      Hallo concept, hat Corona die Arbeitszeiten durcheinandergebracht? Sonst waren die ersten Posts immer so kurz nach Mitternacht. 8 Uhr abends: Echt früh.

corinna bringt bei mir gar nichts durcheinander!

hatte nur meinen hs neu gebootet. reicht dann immer für einen zweizeiler im forum

guckst du meine neue statuszeile

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                        Hey Heinz, ich habe leider schon von Elsner die Ultraschallsonde . Wenn das net gescheid klappt, dann nehm ich ne Pegelsonde =).

schon ok, wollte nur schleichwerbung für ein (anderes) tolles produkt machen

Kommentar

7150 Reboots in 11 Jahren - das machst du dann schon ziemlich häufig
                          Gruß
                          Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                            7150 Reboots in 11 Jahren - das machst du dann schon ziemlich häufig

so lange habe ich den HS noch gar nicht. Aber wenn ich die letzten 3 Monate hochrechne, könnte es glatt hinkommen...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

so lange habe ich den HS noch gar nicht. Aber wenn ich die letzten 3 Monate hochrechne, könnte es glatt hinkommen...
                              Deswegen nie billig kaufen. So ein Pi mit Edomi oder Home Assistant braucht keine Reboots

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                                Deswegen nie billig kaufen. So ein Pi mit Edomi oder Home Assistant braucht keine Reboots

irgendwas ist halt immer! kein system kann alles und erst noch alles besser...

das leben und die auswahl des servers ist eine abwägung von kompromissen

Kommentar

Lädt...
                                X