Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Einfamilienhaus aus Bestand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar, ist ja auch um soviel günstiger, und die LBS auch ganz einfach downloadbar

Kommentar

Ich weiß Micha, ..ABER: Ich hatte bisher noch keine Zeit für Edomi - aber ich glaube, dass ist mehr eine Ausrede bisher gewesen

Einfach grad keine Lust auf ne neue Visu

Kommentar

Brauchst Du ja auch nicht, aber selbst wenn der TE sich jetzt einen HS zulegt, muss er sich die Anbindung selber programieren. Also so ootb ists ja dann auch nicht.

Kommentar

Edomi ist schon favorisiert von mir, denke aber, bis ich da mal ne Visu zusammen hab, geht viel Zeit ins Land
          Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Heute kam mein Motorschloss für die Kellertür, doch schneller als angekündigt
            20210806_154646.jpg

Und direkt eingebaut
            20210806_172409.jpg

Funktionstest ebenfalls bestanden, tut was es soll
            Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 06.08.2021, 17:48.
            Gruß Pierre

Kommentar

Soviel Zeit wie du hasch …. Na gute Arbeit- weiter so! MK, RK , SPE?

Kommentar

Danke dir
                MK RK SPE? Steh grade auf dem Schlauch.
                Gruß Pierre

Kommentar

Ich dachte, das wäre Eure Geheimsprache und nur ich verstehe es nicht

Sieht gut aus. Ich kann bei so etwas auch immer nicht warten und muss es schnellstmöglich machen.

Sei froh, dass Du nicht in Hamburg wohnst. Die IFB (Hamburger Investitions- und Förderbank) hat gerade bei mir beschlossen, ich bräuchte nun noch ein Blowerdoor-Test. Ergebnis egal, das Messgerät darf nur keinen Fehler zeigen. Der Sinn in einem Bau aus 1965 ohne KFS-Standard-Anforderung erschließt sich weder mir, noch unserem Energieberater. Nun ist alles hinten angestellt und ich muss meinen Windfang dämmen und abdichten und noch ein paar andere kleine Fehlstellen beseitigen (teils temporär, da man später ran muss...Regenablauf vom Dach). KFW wartet auch, da sie den Test fördern. Langsam könnte ich die Förderung brauchen, aber das war alles für Sept./Okt.. geplant und ich darf meiner Tochter nun erklären, warum ihr Zimmer nicht fertig ist und ich woanders arbeite.

Danach kommt bei mir noch ein Verriegelungssensor in die Kellertür und ich prüfe, ob ich da ein Motorschloss rein bekomme. Immerhin sind Fuhr-Beschläge dran, wenn auch umgelabelt. Dank Dir habe ich da nun Blut geleckt

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                    Heute kam mein Motorschloss für die Kellertür, doch schneller als angekündigt
                    20210806_154646.jpg
                    ...
                    Musstest du das Band absägen, auf dem ersten Bild sieht es so aus also ob das neue länger wäre als das alte, oder konntest zu einfach nur den Motor auf das alte Band umbauen ?

Kommentar

Marino wenn schon ein Fuhr-Schloss drin ist, sollte das überhaupt kein Problem sein, musst dir ins Blatt nur noch ne ausfräsung für den Motor machen. Zu deiner Vorgabe mit dem Blower-Door-Test kann man sich nur wundern, bei dieser Regierung aber irgendwie nachvollziehbar .

Techi die Bänder sind immer Länger da es Türen in jeder erdenklichen Größe gibt, aber dem oberen und unterem Schlosskasten, kann man es genau deswegen beliebig kürzen . Hatte ja mein altes als Muster. Hab das mit der Flex gemacht .

So da wir ja nicht faulenzen wollen, geht's gleich weiter mit dem Fliesen legen, ebenfalls mein "erstes Mal"

20210807_123231.jpg
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                        MK RK SPE
                        Magnetkontakt
                        Riegelkontakt
                        Sperrelement
                        🙄
                        Elektroinstallation-Rosenberg
                        -Systemintegration-
                        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                        http://www.knx-haus.com

Kommentar

larsrosen Lars ist ein Genie Da wir uns davor über die GMA unterhalten haben, wirst du vermutlich absolut richtig liegen.

MK -> Ja
                          RK -> Nein
                          SPE-> Nein
                          Gruß Pierre

Kommentar

So gestern Abend mal kurzerhand den Kessel + WW Speicher abgebaut um komplett zu Fliesen.
                            20210813_204622.jpg

Grundiert ist es nun, morgen dann Ausgleichsmasse gießen und am Dienstag den Bodenbelag drauf, Samstag dann Heizung wieder hinstellen und anschließen jezzt heißt es eine Woche ein ganzer Kerl sein und kalt duschen .

Im selben Zug auch noch die Opfer-Anode aus dem WW-Speicher ausgebaut, bzw. das was noch von ihr übrig war . 12 Jahre hat das Teil nun auf dem Buckel, wurde bei der Wartung anscheinend nie mitgemacht/überprüft.....
                            20210814_115125.jpg Sobald die neue da ist, wird der Speicher einmal entkalkt und ausgekärchert dann ist wieder für die nächsten 5-10 Jahre Ruhe.
                            Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 14.08.2021, 11:53.
                            Gruß Pierre

Kommentar

…dann ist wieder für die nächsten 5-10 Jahre Ruhe.
                              10 Jahre vergehen schnell
                              Gruß Florian

Kommentar

Da hast du Recht Florian

So heute wieder ein bisschen gebastelt.
                                Da die Hersteller von Motorschlössern nicht in der Lage sind ihre Steuerungen in ein ordentliches Gehäuse für die Hutschiene zu packen, muss man wieder selbst Hand anlegen.

Winkhaus:

Den Würfel könnte man mit Kabelbindern o.ä. an die Hutschiene binden -> nicht so schön....
                                20210815_133132.jpg
                                Deswegen:

20210815_133142.jpg

Mit Fuhr das gleiche Spiel, zwar hat die Steuerung des Fuhr 881 hinten einen "Klemmblock" um sie auf die Hutschiene zu rasten, das offene Design und nicht genormte Gehäuse gefällt mir jedoch ebenfalls nicht:
                                20210815_134328.jpg

Hier warte ich noch auf ein Leehrgehäuse, damit ich ebenfalls dafür eine Platine mit klemmen bestücken kann

EDIT:
                                Ebenfalls fertig
                                20210817_181358.jpg
                                Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 17.08.2021, 17:18.
                                Gruß Pierre

Kommentar

Lädt...
                                X