Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Beleuchtung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cool ! Mal an allen Restriktionen vorbei die eignen Ideen umgesetzt. Du wirst lange Spass haben in der Hütte
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
      Cool ! Mal an allen Restriktionen vorbei die eignen Ideen umgesetzt. Du wirst lange Spass haben in der Hütte
      Jop, find ich auch!
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Wäre zwar nicht mein Stil, aber ich finde es wirklich sehr gelungen. Top. Da kann man sich definitiv wohlfühlen :-)
        Eine Frage: Der Rauchmelder im Badezimmer (sieht nach nem Gira aus) macht keine Fehlauslösungen nach dem Duschen (Wasserdampf o.ä.)?

Kommentar

Ich finds klasse, zumal es sich vom aktuellen Einheitsbrei abhebt! Ich kann das ganze schwarz-weiß-betongrau-geradlinig nicht mehr sehen, ist aber halt Geschmackssache. Gerade im Zusammenspiel mit warmen Holztönen entsteht sofort ein wohliges Gefühl. Genau so haben wir das auch gemacht (eigene Ideen) und unser Bad erzeugt bei Gästen noch heute einen Wow-Effekt, gerade im Zusammenspiel mit der Beleuchtung.

Die Waschtischunterschränke erinnern mich sehr stark an unseren Eigenbau mit Ikea-Unterschränken...Treffer? Was die Badmöbelmafia abzieht, ist ja unter aller Sau...und die Ikea-Teile sind klasse, funktionieren nach 7 Jahren noch wie am ersten Tag.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von ruppsn Beitrag anzeigen
            Wäre zwar nicht mein Stil, aber ich finde es wirklich sehr gelungen. Top. Da kann man sich definitiv wohlfühlen :-)
            Eine Frage: Der Rauchmelder im Badezimmer (sieht nach nem Gira aus) macht keine Fehlauslösungen nach dem Duschen (Wasserdampf o.ä.)?
            Wir haben seit 6 Jahren einen DualQ im Bad. Man sollte hier die Raucherkennung abschalten. Dazu muss man ein kleines Kunststoffstück rausbrechen und kann dann darunter einen Mikroschalter umlegen.
            Im neuen Bad nun kommt wieder einer hin. Ein brennendes Handtuch durch Haarglätter o.ä. ist ja nicht ausgeschlossen im Bad...

Kommentar

Knochen, ihr habt ja auch eine sehr schöne außen Beleuchtung. Wie steuerst du die? Brennt die die ganze Nacht oder mit Bewegungsmelder?

Überlege nämlich grad, wie ich das machen will... sieht ja schon mega aus bei euch das rundum beleuchtete Haus.

Kommentar

Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen

Knochen, ihr habt ja auch eine sehr schöne außen Beleuchtung. Wie steuerst du die? Brennt die die ganze Nacht oder mit Bewegungsmelder?
                Mit Timer und/oder PM.

Lg

Kommentar

Wow den Thread hätte ich mal früher kennen sollen. Da brauch ich ja garnicht mit unserer Wohnung ankommen 🤣. Aber ideen kann man für den ersten richtigen Hausbau mitnehmen...
                  In der Wohnung sind aufgrund des bei Kauf bereits fertigen Rohbaus nur paar 24V Vouten und Stromschienen reingekommen. Mal versucht das Beste rauszuholen...

Kommentar

Zitat von knxlog Beitrag anzeigen
                    Wow den Thread hätte ich mal früher kennen sollen.
                    Falls noch nicht bekannt, siehe
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Danke willisurfHier mal der momentane Stand, habe versucht aus dem Rohbau das maximale rauszuholen ohne, dass die Kosten explodieren. Lampen sind aus der SLV Medo Serie alle umgebaut auf Dali, Farbtemperstur 3000K. Stripe TW Von Constaled und Lichtschiene von Molto Luce mit GU10 Warmglow. Farbtemperatur und Helligkeit von Stripe sowie Spots sind aufeinander angepasst.
                      Leider war insgesamt auch kaum Zeit für Lichtplanung daher alles DIY. Grundbeleuchtung im Wohnzimmer Voute+Spots ergeben im Wohnbereich 150 lux auf dem Wohnzimmertisch gemessen. In der Küche 200-300. Für Fokusaufgaben können dann die Hängelampen dazugeschaltet werden mit 3000K und schaffen locker in den Bereichen >500 lux.

Jedes weitere Zimmer, Büro, Kinderzimmer und Schlafzimmer hat an einer Wand die selbe Voute als Leselicht, Ambientelicht.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

knxlog das sieht ja ganz schick aus! Die Voute im Schlafzimmer haben wir bei uns auch so geplant. Die Beleuchtung der Dusche finde ich richtig Klasse, das muss ich mir für uns auch nochmal überlegen Hast du dazu ein paar Details?

Kommentar

Springrbua Danke!

Ist einfach ein Alu Eckprofil eingefliest, die Abdeckung hat oben und unten 1mm Luft damit es dahinter nicht gammelt. Der Stripe selbst ist von Constaled IP68. Ich konnte den Stripe leider nicht bis ganz hoch ziehen da hier die Kabel verlötet sind und es echt schon recht eng ist. Es gibt auch fertige System von Schlüter, kosten aber richtig viel und mir war es wichtig, dass der Stripe einfach austauschbar ist.

Springrbua Gerade nachgeschaut es ist das Profil Reprofil LED Profil EV-01-08 Fliesen-Profil.
                          Zuletzt geändert von knxlog; 18.01.2022, 17:44.

Kommentar

Sorry Leute, hab die Fragen und das Lob hier total übersehen…

Danke!

Zitat von ruppsn Beitrag anzeigen
                            Der Rauchmelder im Badezimmer (sieht nach nem Gira aus) macht keine Fehlauslösungen nach dem Duschen (Wasserdampf o.ä.)?
                            Ne, nix passiert bisher. Im Bad unten hängt auch einer, auch hier kein Problem.

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                            Die Waschtischunterschränke erinnern mich sehr stark an unseren Eigenbau mit Ikea-Unterschränken...Treffer? Was die Badmöbelmafia abzieht, ist ja unter aller Sau...und die Ikea-Teile sind klasse, funktionieren nach 7 Jahren noch wie am ersten Tag.
                            Jo das sind Ikea Schränke, Platte drauf geschraubt, Loch rein gesägt und Waschbecken aus dem Internet drauf gestellt.
                            War vergleichsweise günstig...

Hab noch ein paar Fotos auf dem Handy gefunden, zum Teil noch aus der Einzugszeit und bisschen chaotisch und leer! Oder ansonsten auch nicht aufgeräumt!

weitere Fotos siehe → https://knx-user-forum.de/forum/öffe...78#post1904378
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von kmk85; 30.10.2023, 14:44.

Kommentar

kmk85 Sehr geiles Haus. Fühlt man sich direkt wohl.

Kommentar

Danke, war auch nur 3 Jahre Arbeit.
                                Von Außen wollen wir noch nicht reden...

Kommentar

Lädt...
                                X