Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Naja, natürlich sieht man ihn, wenn er z.B. im Treppenhaus an der Wand oder in einer Decke ist. Ich will das nicht hinter eine Voute oder ähnlichem verstecken.
Dann Leerrohr UP bis seitlich an die Leiste, dass du dann das Kabel zurückziehen kannst. Wenn in der Mitte, dann würd ich ggf. nen dahinterliegenden Hohlraum schaffen, quasi ne UP Dose tieferliegend hinter dem Profil. Damit dann da das Kabel rein kann. Oder auch hier nen Leerrohr. Musste halt erfinderisch sein.
Ich kann dieser Art der Beleuchtung aber nix abgewinnen. Sieht aus wie n Raumschiff. Da mach ich lieber Spots oder sowas, was halt gerichtetes Licht hat. Ist ja sonst einfach nur hell.
Also das Bild mit der Treppe hat ja durchaus ein kleines Licht / Schatten Spiel durch die Abstände.
Beim zweiten Bild ist das Ziel des Strips wohl auch mehr die Helligkeit (direkte Beleuchtung der Arbeitsfläche), Akzente werden hier eher über die zusätzlichen Lichtquellen (Indirekte Beleuchtung über der Nische u.s.w.) geschaffen.
Also ich persönlich finde es nicht schlecht und es gibt ja auch Menschen die indirekte Beleuchtung z.B. überhaupt nicht mögen.
Aber warum setzt jetzt der (fast identische Stripe) einmal keinen Akzent, wenn dieser direkt leuchtet und einmal setzt er einen, wenn er über die Decke abstrahlt (indirekt)?
Akzente setzten doch viel mehr punktuelle Beleuchtung, Tischlampen oder ähnliches.
Das mit der Küche lasse ich mir ja noch gefallen (auch wenn so eine Schlachthausatmosphäre nicht meins ist, da hilft auch die Forensikerin im Hintergrund nicht), aber die Treppe sieht wirklich bescheiden aus. Das sieht aus, wie wenn man unbedingt noch den 5m Stripe komplett verbrauchen musste und dann hat man den halt da hingepappt
Schade um das schöne Holz, das gefällt mir hingegen sehr gut!
Und das geschulte Auge sieht sofort das Philetta 273 (habe ich auch ein paar) und das dringend die Diaphragma an den Kappa 9.2i gewechselt werden sollten (wenn ich mich nicht täusche)...hätte da übrigens jemand der sich damit auskennt :-)
Die Schaukel ist von den Kids genutzt. Die Klimmzugstange, da hängt nur son TRX…
Das TRX Dingen wird leider zu selten benutzt, aber immer noch deutlich öfter als die Philetta. Ist schon ganz geil, die alte Röhre. dreamy1 - ja, muss gemacht werden. Beide blind und eine schon kleiner Riss. Kann ich dir die senden?
Danke. DerStandart, das sind Nordlux Lampen
Pendelleuchte GRACE 25 (Kochinsel, Esstisch)
Pendelleuchte GRACE 32 (Wohnzimmer über Couch)
Damals, vor Hyperinflation und so 28 bzw. 35€/Stk
Die Kleinen in den Raumecken sind auch von Nordlux, müsste ich aber raussuchen.
Hab die auf 3-adrige Leitungen umgebaut, aus Kunststoff (Fensterverblendungsmaterial) Teller geschnitten und eingeklebt und da dann da 24V Spots reingebaut. Habe ich mal irgendwo gepostet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar