Und wenn Du sagst, er soll die Lamelle verstellen? Dass der Antrieb fährt, ist ja nicht bekannt und das KO ist das gleiche. Wenn die Lamellenverstellung also funktioniert, müsstest Du mit dem Befehl die Raffstoren auch stoppen können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeKit Brücke für KNX
Einklappen
X
-
Zitat von AR81 Beitrag anzeigenIch würde mich jedoch auch über eine RGBW Anbindung freuen (z.B. für MDT DaliControl 32). Gibt es zu dem Thema DPT 251.600 für RGBW etwas Neues?
Den Fortschritt dieses Features kannst auf GitHub mitverfolgen.
Kommentar
-
Zitat von Marino Beitrag anzeigenUnd wenn Du sagst, er soll die Lamelle verstellen? Dass der Antrieb fährt, ist ja nicht bekannt und das KO ist das gleiche. Wenn die Lamellenverstellung also funktioniert, müsstest Du mit dem Befehl die Raffstoren auch stoppen können.
Kommentar
-
Hi, bin ich der einzige bei dem das Update alles zerschossen hat? Ach echt zum Brechen. Nach Update auf 14.2 könnten keine Geräte mehr gefunden werden. Auch nach Update & Neustart der Steuerzentralen zu Hause kein Erfolg. Hab mittlerweile versucht HomeKit komplett zurückzusetzen. Alles raus und alle Geräte abgemeldet aus der cloud. Leider ohne Erfolg. Auch nach neu anlegen eines neuen Zu Hause und dann laden der Brigde, der selbe Erfolg. Es wird nur noch "Gerate und Szenen werden geladen" angezeigt. Hab es auch über nacht laufen lassen. Dann am Morgen lief es kurz. Ich mich gefreut. Dann wollte ich die Geräte neu sortieren und dann wieder "Geräte und Szenen werden geladen" Und das dann ohne Erfolg durch laden über Nacht. Werd jetzt versuchen alle Geräte in HKKnx zu deaktivieren und nur 3 Lampen drin zu lassen. Mal sehn was passiert. Ich werde berichten. Habt ihr eventuell noch eine Idee was ich machen kann? Grüße
@brutella: PS: Greift deinen Home+ App auf HomeKit zu und spiegelt die Geräte oder verbindet er sich mit der Bridge direkt?
Kommentar
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Steuerung eines MDT RGBW Aktors. Ich habe bereits von einigen Problemen mit RGBW Beleuchtungen im Verlauf dieses Threads gelesen, konnte aber zu meinem Problem keinen passenden Issue auf Github finden.
Zu meinem Problem:
Wenn ich die Leuchte über Tunable White konfiguriere funktioniert alles:
TW Konfiguriert.JPGTW.PNGTW2.PNG
Sobald ich etwas bei RGB eintrage antwortet die Leuchte nicht mehr. Dies passiert auch wenn ich TW und RGB gleichzeitig konfiguriere.
RGB Konfiguriert.JPGRGB.PNG
Verwendet wird Datentyp 232.600.
Hat das jemand funktionierend am Laufen? Ist dies ein bekannter Bug oder muss ich den Fehler auf meiner Seite suchen?
Edit:
Wenn ich nur Schalten und Farbe konfiguriere läuft die Verbindung, aber der RGB Wert der gesendet wird ist wohl falsch:
versuch3_konfig.JPGversuch3_log.JPGversuch3_ios.PNG
Vielen Dank!
Grüße,
AndreasZuletzt geändert von AndiVaio; 07.11.2020, 23:18.
Kommentar
-
... hast Du Ihr auch das Steuern erlaubt, als du sie eingeladen hast?
4A81EE44-73EE-42EB-A566-7BB0BEF2AA04.jpeg
Mit der Bridge hat das nichts zu tun.Zuletzt geändert von chef76; 08.11.2020, 09:35.
Kommentar
-
Zitat von Snowdoggi Beitrag anzeigen@brutella: PS: Greift deinen Home+ App auf HomeKit zu und spiegelt die Geräte oder verbindet er sich mit der Bridge direkt?
Kommentar
-
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenGrad mal noch ne Frage zu dem Ganzen. Über meine Home App kann ich alles steuern. Lade ich nun meine Frau in der Home App ein, kann sie alle Geräte auch sehen, aber nichts davon steuern. Liegt das an der Konstellation mit der KNX Bridge?
Kommentar
-
Zitat von AndiVaio Beitrag anzeigenWenn ich nur Schalten und Farbe konfiguriere läuft die Verbindung, aber der RGB Wert der gesendet wird ist wohl falsch
Könntest du mal die HKKNX Konsole nach Fehlermeldung diesbezüglich durchsehen.
Kommentar
-
Hallo,
ich hab eine Frage zum Programmieren der Rollos.
Hier meine Einstellungen in HKknx (Seit der neuen Version sind die Felder übrigens verschoben bei mir, bei euch auch?)
hkknx.pngIch verwende den MDT Jalousieaktor.
In home wird mir aber immer folgendes angezeigt, obwohl der Rollo nicht verstellt wird.
Ist er geschlossen, steht dort "wird geöffnet" und andersrum...
home.png
Könnt ihr mir bitte sagen, was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank!
- Likes 1
Kommentar
Kommentar