Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Waltz Touch+ Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    vieleicht hilft dir diese Anleitung weiter.
    Du solltest nur PNG Dateien verwenden.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von scharob; 28.08.2025, 15:53.
    Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
    KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Zitat von scharob Beitrag anzeigen
      Hi,
      vieleicht hilft dir diese Anleitung weiter.
      Du solltest nur PNG Dateien verwenden.
      Danke, das probiere ich mal aus. Ich habe es halt wie in deinem Video gemacht. Also jpg und 854x480. So steht es ja auch in einer der offiziellen Anleitungen. In deiner jetzigen Anleitung steht jetzt aber 840x480. Welche Auflösung nehme ich?

Kommentar

Zitat von anknv Beitrag anzeigen

Danke, das probiere ich mal aus. Ich habe es halt wie in deinem Video gemacht. Also jpg und 854x480. So steht es ja auch in einer der offiziellen Anleitungen. In deiner jetzigen Anleitung steht jetzt aber 840x480. Welche Auflösung nehme ich?
        Ich hab es noch mal geprüft, dort ist ein Fehler in der Anleitung, danke für den Hinweis. Das Bild muss pixelgenau sein 854x480 ist korrekt.
        Der Anhnag ist korrigiert!
        Zuletzt geändert von scharob; 28.08.2025, 15:53.
        Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
        KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Mit png hat es geklappt, danke!

Kommentar

Hi zusammen, bin gerade dran den Waltz über den X1 mit Sonos zu verbinden. Klappt auch gut mit Lautstärke, Titel etc, Ich nutze eigentlich immer nur einen Radio Sender per Favoriten 2. Diese 2 sende ich fix auf einen Datenpunkt von meinem Schneider Taster aus, weiss jemand ob ich in der Audio Steuerung durch die Favoriten blättern kann? Sprich beginnend bei 1 = Radio XY 2 = Radio ka etc. Bzw. ich kann ja nur nächster Tiel oder vorheriger Titel machen. Damit passiert aber nicht.

Play Pause geht, aber nur wenn vorher schon was über App oder Schneidertaster in die Wiedergabe geladen wurde, wie kann ich das am besten koppeln?

Kommentar

Bei mir hat das austauschen der Icons funktioniert. Danke willisurf

Kommentar

Matthias hat jetzt ein Video zum Taster gemacht.
                https://www.youtube.com/watch?v=qIQO62BMoHk

Er hat ja nur ein paar kleine Kritikpunkte bzgl. der Anzeige.
                Gibt es hier seitens GVS Überlegungen, das nachzubessern?

Kommentar

Zitat von v0sko Beitrag anzeigen
                  Gibt es hier seitens GVS Überlegungen, das nachzubessern?
                  Der war echt gut​

Kommentar

Von GVS Deutschland bestimmt schon, aber die Chinesen selbst... öhm nö....

Kommentar

Noch ne Frage:
                      Ich habe jetzt weiße und schwarze GVS Touch+ Pad verbaut. Generell habe ich einen Bildschirmschoner konfiguriert, finde ich ganz gut und besser als die "Hauptseite". Nur bei den weißen Tastern bleibt der Bildschirmschoner in einem schwarzen Theme. Vermutlich geht das auch nicht anders, oder? Das gefällt mir aber nicht so. Die Marketing-Materialien von GVS zeigen den weißen Taster aber auch nie mit Bildschirmschoner:

image.png
                      Hier ein Bild von mir:
                      IMG_2255.jpg

Kommentar

Vorab: Mein Waltz Touch+ Pad hat keine eigenen Symbole oder Bilder drauf.

Am Taster direkt kann ich ohne Probleme auf das helle Thema umstellen und habe dann auch das Wallpaper wie im Werbematerial von GVS.

Angehängte Dateien

Kommentar

yumika Hast du für deinen Taster da eine schräge Wandhalterung oder täuscht das?

Kommentar

​​​Der Taster ist bei mir am Bett montiert und daher 45° angewinkelt. Ein Kollege hat mir dafür ein Plastik-Teil 3D-gedruckt. Für meinen ersten 3D-Entwurf bin ich damit recht zufrieden, ist aber optisch eher plump geworden. 🙈

Hier mal die weiße Variante von der anderen Seite, da erkennt man etwas mehr.

IMG_9879.jpg

Ich schaue heute Abend mal, ob/wie ich das bei Interesse ggfs. zur Verfügung stellen kann.
                            Zuletzt geändert von yumika; 04.09.2025, 15:04.

Kommentar

Zitat von remarcable Beitrag anzeigen
                              Noch ne Frage:
                              Ich habe jetzt weiße und schwarze GVS Touch+ Pad verbaut. Generell habe ich einen Bildschirmschoner konfiguriert, finde ich ganz gut und besser als die "Hauptseite". Nur bei den weißen Tastern bleibt der Bildschirmschoner in einem schwarzen Theme. Vermutlich geht das auch nicht anders, oder? Das gefällt mir aber nicht so. Die Marketing-Materialien von GVS zeigen den weißen Taster aber auch nie mit Bildschirmschoner:

Hier ein Bild von mir: ​
                              Du gehst auf das Zahnrädchen rechts oben zu den eInstellungen und tippst dann auf hell (wenn du hell willst). Dann kannst du das Theme auswählen. Du kannst also sehr wohl helle oder dunkle Themes bei beiden Tastern auswählen.

Kommentar

Oh sehr cool

Kommentar

Lädt...
                                X