Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Waltz Touch+ Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    ist der GVS Waltz Touch+ für ein Badezimmer geeignet? Er wird kein Spritzwasser abbekommen aber ich weiss nicht wie es mit dem Dampf während dem Duschen sein wird.
    Gruss

Kommentar

Zitat von Ray smith Beitrag anzeigen
      aber ich weiss nicht wie es mit dem Dampf während dem Duschen sein wird.
      Ich fühle mich unter der Dusche pudelwohl

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
        Ich fühle mich unter der Dusche pudelwohl
        Zuletzt geändert von bambam; 04.08.2025, 09:42.

Kommentar

Zitat von Ray smith Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          ist der GVS Waltz Touch+ für ein Badezimmer geeignet?
          Das ist kein Problem laut Datenblatt.

IMG_3467.jpg

Kommentar

Ich lese da nix von „Im Bad… kein Problem“
            93% Luftfeuchtigkeit wird man wohl nur in den seltenstes Fällen erreichen, außer es gibt Dauerduscher oder Dampfbader Im Haus… aber „tauen“ bzw. (richtiger ausgedrückt) kondensieren tut die Feuchtigkeit in der Luft beim Duschen und Baden schon viel ehr. Kommt auf die Größe des Bads und die Belüftung, wie intensiv es „tauen“ wird. Grundsätzlich würde ich nicht mit einem kondeswasserbedingten Kurzschluss auf dem Bus rechnen, vllt aber mit einer verminderten Lebensdauer des Elektronik.
            Zuletzt geändert von Dampf; 04.08.2025, 17:57.

Kommentar

Bei mir läuft er in den Bädern und bislang habe ich jetzt seit den 2 Jahren keine Probleme.

Kommentar

Vielen Dank für euere Antworten!

Kommentar

Kann man beim GVS Waltz Touch+ Pad eigentlich die Icons der Tasten austauschen? Ich finde nur Anleitungen, wie man über den Micro USB Port den Bildschirmschoner und das Hintergrundbild austauscht, aber nichts zu den Icons. Beim GVS V50 geht das ja. Jemand eine Idee? Danke vorab!!!!

Kommentar

ausprobiert habe ich es aber noch nicht
                    Gruß Bernhard

Kommentar

IMG_0398.png IMG_0399.png IMG_0400.png IMG_0401.png
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Wow, danke für die schnelle Hilfe lieber willisurf. Ich liebe dieses Forum. Und sorry, dass ich zu blöd war es selbst zu finden…..
                        ich bestell mir den Micro USB Adapter und berichte dann.

Kommentar

IMG_0402.png IMG_0403.png remarcable Gerne, ist auch nicht ganz einfach zu finden.
                          Ist aber lesenswert, da es das UI gut beschreibt. War leider nur zum Hochladen zu groß.

Hier nochmal Titelseite und Inhaltsverzeichnis Beim Dateinamen habe ich ggf. vorne GVS etc angefügt).
                          Zuletzt geändert von willisurf; 26.08.2025, 10:16.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe hier zwei verschiedene USB Adapter und zwei USB Sticks. Irgendwie klappt bei mir keine Kombi an den Waltz. Habe es jetzt an 3 meiner Waltz ausprobiert, ohne Erfolg. Ist jetzt die Fehlerquelle eher beim Adapter oder beim Stick zu suchen? Jemand Erfahrungen?

Kommentar

Hast du den Stick in FAT32 formatiert?

Kommentar

Bei mir ging das mit den Icons ohne Probleme, hab irgendeinen billigen USB Stick von Amazon mit zwei Seiten (USB A und Micro-USB) benutzt. Sind deine Bilddateien richtig was Format, Größe etc angeht?
                                Ich hatte da auch meine Herausforderungen, schau mal evtl meine alten Posts hier in dem Thread an:
                                https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...e7#post1885232
                                https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...e7#post1885475

Kommentar

Lädt...
                                X