Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen,
ist der GVS Waltz Touch+ für ein Badezimmer geeignet? Er wird kein Spritzwasser abbekommen aber ich weiss nicht wie es mit dem Dampf während dem Duschen sein wird.
Gruss
Ich lese da nix von „Im Bad… kein Problem“
93% Luftfeuchtigkeit wird man wohl nur in den seltenstes Fällen erreichen, außer es gibt Dauerduscher oder Dampfbader Im Haus… aber „tauen“ bzw. (richtiger ausgedrückt) kondensieren tut die Feuchtigkeit in der Luft beim Duschen und Baden schon viel ehr. Kommt auf die Größe des Bads und die Belüftung, wie intensiv es „tauen“ wird. Grundsätzlich würde ich nicht mit einem kondeswasserbedingten Kurzschluss auf dem Bus rechnen, vllt aber mit einer verminderten Lebensdauer des Elektronik.
Kann man beim GVS Waltz Touch+ Pad eigentlich die Icons der Tasten austauschen? Ich finde nur Anleitungen, wie man über den Micro USB Port den Bildschirmschoner und das Hintergrundbild austauscht, aber nichts zu den Icons. Beim GVS V50 geht das ja. Jemand eine Idee? Danke vorab!!!!
Wow, danke für die schnelle Hilfe lieber willisurf. Ich liebe dieses Forum. Und sorry, dass ich zu blöd war es selbst zu finden…..
ich bestell mir den Micro USB Adapter und berichte dann.
IMG_0402.pngIMG_0403.pngremarcable Gerne, ist auch nicht ganz einfach zu finden.
Ist aber lesenswert, da es das UI gut beschreibt. War leider nur zum Hochladen zu groß.
Hier nochmal Titelseite und Inhaltsverzeichnis Beim Dateinamen habe ich ggf. vorne GVS etc angefügt).
Zuletzt geändert von willisurf; 26.08.2025, 10:16.
Ich habe hier zwei verschiedene USB Adapter und zwei USB Sticks. Irgendwie klappt bei mir keine Kombi an den Waltz. Habe es jetzt an 3 meiner Waltz ausprobiert, ohne Erfolg. Ist jetzt die Fehlerquelle eher beim Adapter oder beim Stick zu suchen? Jemand Erfahrungen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar