Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach einem Präsenzmelder mit Temperatursensor/messung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Geräusch Erkennung arbeitet erst nach Bewegungsmeldung..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die Geräuschsensoren gibt es aber bei den Wand BWM schon eine gefühlte Ewigkeit.

Kommentar

Da hast du natürlich recht. Wenn es dann noch HF Melder mit Temperatur gibt... Mal Steinel anhauen, was jetzt ist..

Kommentar

Zur Lieferbarkeit der neuen B.E.G PM bekomme ich übernächste Woche wahrschenlich mehr Infos.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            naja wenn es der denn unbedingt sein soll. Solltest auch noch Taster im Raum haben. Damit ne Grundbedienung möglich ist bei Einzug.
            Habe bisher noch keinen Hersteller gesehen der nach Verschiebung des Verkaufstart dann doch früher als angekündigt startet.
            Naja, nur deshalb plane ich jetzt aber nicht im Gäste-WC, Ankleidezimmer o.Ä. noch extra Taster ein... Dann würde ich eher mit den PM jonglieren und den alten PD11-Flat erstmal dort einsetzen und nachher in Räume verschieben, in denen ich ohnehin einen Temp-Sensor im Taster habe. Unser zweites Kinderzimmer ist zB noch frei, das wäre ein Kandidat...

Kommentar

Im Gäste-WC werkelt bei mir ein BJ KNX MINI Premium. soo groß ist der auch nicht

Kommentar

Ja, den hab ich hier auch liegen, aber er ist eben doch ein gutes Stück auffälliger als der PD11. Und wenn DER Wunschkandidat in greifbare Nähe rückt, möchte ich mich nicht mit der zweiten Wahl zufrieden geben. Dann improvisiere ich lieber für einige Wochen.

Kommentar

Wer was cooles für die Wand sucht, das einen beim Duschen sieht, von der Türe weg guckt (weil Wandmontage) eine Taste für das Spiegellicht hat und auch die Temperaturmessen kann:
                  http://contenido.steinel.de/professi..._KNX_DE_V2.pdf
                  Seite 16 als IR (sieht einen dann nicht beim duschen) Seite 18 als HF... der gefällt mir fast noch besser als der PD11, weil man noch ein Spiegellicht in einem Kinderbad usw zu schalten kann.

PS: Danke für den Tipp von Frank.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Wer was cooles für die Wand sucht, das einen beim Duschen sieht, von der Türe weg guckt (weil Wandmontage) eine Taste für das Spiegellicht hat und auch die Temperaturmessen kann:
                    http://contenido.steinel.de/professi..._KNX_DE_V2.pdf
                    Seite 16 als IR (sieht einen dann nicht beim duschen) Seite 18 als HF... der gefällt mir fast noch besser als der PD11, weil man noch ein Spiegellicht in einem Kinderbad usw zu schalten kann.

PS: Danke für den Tipp von Frank.
                    Ich hatte ja mal den Berker 80262170 als Alternative genannt. Ebenfalls mit Temp und Taste, allerdings keine Luftfeuchte. Würde die beiden Applikationen gerne mal vergleichen, wo finde ich denn die des Steinels?
                    Zuletzt geändert von honkytonkguy; 23.11.2016, 10:45. Grund: Link eingefügt
                    Gruß
                    Thomas

Kommentar

der gefällt mir fast noch besser als der PD11, weil man noch ein Spiegellicht in einem Kinderbad usw zu schalten kann.
                      Roman, danke für den Steinel. Ein wirklich guter Tipp.

Zumal ich, der bisher von Steinel kein Freund war, mit dem IHF KNX 3D super zufrieden bin. Der Erste, der mal ohne Fehlauslösungen funktioniert.

>>Smelly One<<
                      >> BURLI <<
                      Grüße Armin

Kommentar

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen

Ich hatte ja mal den Berker 80262170 als Alternative genannt. Ebenfalls mit Temp und Taste, allerdings keine Luftfeuchte. Würde die beiden Applikationen gerne mal vergleichen, wo finde ich denn die des Steinels?
                        noch gar nicht, ist bis jetzt nur angekündigt.

Aber danke für den Tipp mit dem Berker, der ging an mir vorbei! Echt praktisch dieses Forum. Werde mal meinen Hager Außendienst belästigen gehen.
                        Zuletzt geändert von BadSmiley; 22.11.2016, 18:49.

Kommentar

noch gar nicht, ist bis jetzt nur angekündigt.
                          Schade, aber ich kann warten. Vielleicht kannst Du auch mal den Steinel Aussendienst belästigen.
                          Passt bei mir perfekt zu Kallysto und Feuchte wäre die Krönung.
                          >>Smelly One<<
                          >> BURLI <<
                          Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                            Passt bei mir perfekt zu Kallysto und Feuchte wäre die Krönung.
                            Wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal um einen Zwischenrahmen bemühst?
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wieso Zwischenrahmen ? Der soll einzeln genauso an die Wand wie auf dem Bild, da ich davon ausgehe, dass der weisse Rahmen dabei ist. Wenn nicht wird es zu gegebener Zeit eine Lösung geben.
                              Der Rahmen ist eben meinem Kallysto sehr ähnlich.
                              >>Smelly One<<
                              >> BURLI <<
                              Grüße Armin

Kommentar

Der Melder von Steinel soll nicht vor Februar erscheinen.Sollte eigentlich ab Ende November verfügbar sein...
                                Warte selber drauf....

Kommentar

Lädt...
                                X