Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logikbaustein: Hikvisionkameras als Bewegungsmelder
HS/FS
Logikbaustein: Hikvisionkameras als Bewegungsmelder
Logikbaustein der die Events Bewegung/Linienüberquerung und Einbruchsmeldung auf den Homeserver bringt (Server-Push kein query)
Baustein ist im Download mit der ID 12296 (sobald freigeschaltet)
Wenn Bedarf an den anderen Meldungen ist, einfach Bescheid geben (HDD Full/Videoloss/IO......)
Ich überlege noch die Totzeit für alle Meldeausgänge zu trennen. Die Linienüberquerung könnte da sicher kleinere Werte haben als Bewegung oder Eindringen
Deine Cam hat keine "Smart" Features wie Linedetection/Fielddetection, somit Funktioniert höchstens Ausgang 1
Der Logikdebugger kann in der von dir genutzten Version diesen Baustein (und einige andere) nicht ausführen.
Es geht nur auf dem Homeserver.
Ich werde mal sehen ob ich meine Version kurzfristig "jugendfrei" machen kann und sie hochlade.
Manu85
kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. "Smart Events" ist das Stichwort, manche können ja auch Gesichtererkennung (keine GESICHTS-Erkennung) etc
Unter https://ipdercam/ISAPI/Event kannst du bei einer vorhandenen sehen was sie kann. Ansonsten evtl mal den Händler fragen Inventor
Also ich nutze nur die Linienüberquerung, die funktioniert recht zuverlässig. Die Einbruchserkennung (fielddetection) gibt aber auch (laut qHSMon) nicht all zu viele Fehlalarme. Lediglich die einfache Bewegungserkennung (VMD) ist doch recht großzügig was sich bewegende Blätter angeht.
Zumindest bei Aussenkameras wäre ich "vorsichtig": Kürzlich hatte es sich eine Spinne samt Netz gemütlich gemacht - direkt vor dem Objektiv... Als dann Abends die IR-LEDs strahlten, wackelte das Netz schön im Wind umher - und sorgte für dramatische Reflexionen Damit wäre wohl jede Motion-Detection überfordert... Andererseits ist's ein guter Indikator: Bitte reinigen
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Ich nutze nur die Linienüberquerung b > a . BWM ist auch vorhanden aber ich wollte halt nur Bilder ins Archiv schreiben wenn jemand kommt und nicht wenn jemand geht. Keine Rückenbilder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar