Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weltklasse!
    Danke!

    Gruß, Martin

    Kommentar


      und so etwas in

      auf und zu!
      Angehängte Dateien
      Gruß Hartwig

      Kommentar


        Neuankömmlinge

        Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
        Ich hätte da gerne noch eine offene zweiflügelige Schiebetür (rechter Flügel verschieblich).
        So richtig gut erkennbar wird das leider nicht mehr.

        Jedenfalls gibt es jetzt diverse Öffnungsvarianten der Schiebetüren (was auch immer man damit so anfangen kann...)
        Und Dachfenster (welche einige Stunden Kopfzerbrechen bereitet haben).


        Lichtkuppel ist auf der ToDo-Liste.
        Angehängte Dateien
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

        Kommentar


          Hallo Marco und Danke für die Dachflächenfenster!

          Da man sich hier was wünschen darf, nun auch von mir was :-)
          Eine Wetterstation BMS Quadra ;-)

          http://www.bms-solutions.de/quadra/i...BMS-Quadra.png

          oder gibt es bereits Icons für Wetterstationen? Habe im Thread keine gefunden...

          Danke und Gruß
          Sven

          Kommentar


            Zitat von mfd Beitrag anzeigen
            Ich bin jetzt auch nicht der SVN-Checker (habe es bei mir gerade so einrichten können, dass ich den Upload hinbekomme) aber als Workaround wenn es mit dem von dir verwendeten Client nicht klappt kannst du ja auf der Seite
            SourceForge.net Repository - [openautomation] Index of /CometVisu/trunk/src/icon/knx-uf-iconset

            bei "Download GNU Tarball" alles auf einen Rutsch herunterladen. Dann hast du zumindest das ganze Paket.
            Also ich habe es mit dem TortoiseSVN mal versucht, sprich installiert aber blicke da gar nicht durch. Gibt es da eine kleine nachvollziehbare Anleitung?

            Habe mal deshalb mal GNU mit gespeichert und entpackt. Wie sieht es aber bei neuen Icons aus? Sind jetzt knapp 400 Icons. Wenn da neue Icons dazu kommen, muss man dann wieder alle runterladen und sich die paar neuen aus den 400 raus suchen oder gibt es eine andere sprich bessere Lösung?

            Danke und Gruß
            Sven

            PS: Wie macht Ihr das mit den weißen Icons? Beim weißen Hintergrund wie im Explorer oder im "Speicher" meiner Visu kann ich ich die Icons ja leider nicht erkennen :-( Wie löst Ihr das?

            PSS: habe den Hintergrund im Explorer von weiß auf Silber geändert, aber dennoch weiße Icons in viereckigen weißen Kasten :-(

            PSSS: Habe jetzt nochmal das Zip File entpackt und nun habe ich weiße Icons auf silbernen Hintergrund :-) Jetzt kann ich mir die nötigen Icons raus suchen und für mich umbenennen.

            Kommentar


              Einfach den Filenamen der neuen geposteten Icons anschaun' (mit der Maus darüberfahren) und das entsprechende File aus dem Verzeichnis kopieren.
              Gruß
              Frank

              Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

              Kommentar


                IrfanView als Bildbetrachter verwenden. Das erleichtert einiges....
                Gruß -mfd-
                KNX-UF-IconSet since 2011

                Kommentar


                  Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                  Also ich habe es mit dem TortoiseSVN mal versucht, sprich installiert aber blicke da gar nicht durch. Gibt es da eine kleine nachvollziehbare Anleitung?
                  Der sollte hoffentlich mit Anleitung kommen, bzw. im Internet etwas dazu stehen.

                  Das einzige was Du von "extern" Brauchst, ist der Pfad zum SVN Repository. Den kann man unter SourceForge.net: Open Automation: SCM nachlesen - und sieht, dass der
                  Code:
                  https://openautomation.svn.sourceforge.net/svnroot/openautomation
                  heißt. Zumindest für alles im Open Automation Projekt. Und wenn's nur das KNX-UF-Iconset sein soll, nimm einfach
                  Code:
                  https://openautomation.svn.sourceforge.net/svnroot/openautomation/tools/knx-uf-iconset/
                  Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                  Habe mal deshalb mal GNU mit gespeichert und entpackt. Wie sieht es aber bei neuen Icons aus? Sind jetzt knapp 400 Icons. Wenn da neue Icons dazu kommen, muss man dann wieder alle runterladen und sich die paar neuen aus den 400 raus suchen oder gibt es eine andere sprich bessere Lösung?
                  Ja, da gibt's was. Nennt sich SVN-Repository, auf das kannst Du z.B. mit TortoiseSVN zugreifen.
                  Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                  PS: Wie macht Ihr das mit den weißen Icons? Beim weißen Hintergrund wie im Explorer oder im "Speicher" meiner Visu kann ich ich die Icons ja leider nicht erkennen :-( Wie löst Ihr das?
                  Ja, das Weiß ist IMHO leider etwas unglücklich, ein fieses Rot würde beim Browsen auf jeglichem Hintergrund z.B. gut sichtbar sein.

                  Da Du aber vermutlich eh in das Problem reinlaufen wirst, dass Du auch andere Farben willst, kannst Du ja auch die für die CometVisu bereits aufbereiteten Icons nehmen. Da liegen oft nur ein paar Stunden (könnten aber auch mal ein paar Tage sein) zwischen dem Original (s.o.) und den aufbereiteten. Zu finden unter dem SVN Repository Pfad
                  Code:
                  https://openautomation.svn.sourceforge.net/svnroot/openautomation/CometVisu/trunk/src/icon/knx-uf-iconset/
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

                  Kommentar


                    Ich hätte da noch ein paar Wünsche.

                    1) Dachfenster mit Rollo (auf und zu)
                    2) BHKW Icon
                    3) Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
                    4) PV Pannels

                    Gruß
                    --
                    Gruß
                    Lothar

                    Kommentar


                      Hallo mal wieder,
                      da mein Haus nur 3 Stockwerke hat, würde ich mich über KG, EG und DG freuen. Habe die aktuell verfügbaren halt erst einmal genommen, aber die Icons sind halt Vierstöckig. Ein Icon mit SB unterm Dach für “Spitzboden“ würde die Sache toppen

                      Was ich aktuell vermisse ist ein Icon für Kamera in Form von Wandkamera und vielleicht noch eine Domkamera, sowie ein Icon für Raum “Flur“

                      Schon einmal Danke
                      Sven

                      PS: Ist es schwer und umfangreich und anderen Grob zu erklären wie man diese Icons erstellt? Habe die Befürchtung dass du irgendwann keine Lust mehr hat oder nur wegen einem einzigen kein Icon erstellen magst und ich dann meine ganze Visu einheitlich zum Müll werfen kann :-(

                      Kommentar


                        Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                        Hallo mal wieder,
                        da mein Haus nur 3 Stockwerke hat, würde ich mich über KG, EG und DG freuen. Habe die aktuell verfügbaren halt erst einmal genommen, aber die Icons sind halt Vierstöckig. Ein Icon mit SB unterm Dach für “Spitzboden“ würde die Sache toppen
                        Es gibt eines mit 3 Ebenen allerdings EG, OG und DG.
                        Habe deine Wunsch-Variante mal mit auf die Liste.
                        Domkamera auch, allerdings wird das wohl schwer erkennbar sein.
                        Die anderen beiden gibt es schon.

                        Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                        Ist es schwer und umfangreich und anderen Grob zu erklären wie man diese Icons erstellt?
                        Ich würde mal sagen genau so schwer (oder leicht) wie jemand zu erklären wie man "ein Bild malt"...
                        Es gibt eben verschiedene Interpretationen von "malen".

                        Von technischer Seite ist das sicher kein Problem.
                        Vektorgrafikprogramm -> Icon aus Vektoren erstellen ->*-> als PNG mit transparentem Hintergrund ausgeben.

                        *Dazwischen ist der Part der nicht leicht erklärbar ist.
                        Bestimmte (selbst) vorgegebene Regeln einhalten (Strichstärken, Formen, Rundungen ... Mindestgrößen von Elementen, vereinfachen von eigentl. komplexen Formen ...)
                        Für den Anfang empfiehlt sich vielleicht so etwas: Icon Design
                        Ein (mehrjähriges) Studium im Bereich Grafik/Design ist aber sicher auch nicht von Nachteil
                        Gruß -mfd-
                        KNX-UF-IconSet since 2011

                        Kommentar


                          Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                          Habe die Befürchtung dass du irgendwann keine Lust mehr hat oder nur wegen einem einzigen kein Icon erstellen magst und ich dann meine ganze Visu einheitlich zum Müll werfen kann
                          Bevor die Befürchtung um sich greift mal wieder ein paar neue (Wunsch-) Icons.

                          -Achtung OT-
                          Sollte man die Bedenken nicht lieber bei seinem Kfz-Hersteller, Cloud-Dienst-Betreiber, DRM-Rechte-Verwalter, Smart-Home-Komponentenlieferanten, Mobilfunkanbieter oder BeliebigandereneinzusetzendenDienstleister haben?
                          Außerdem was machen wir nach 150 Mrd. Jahren wenn... [...]?
                          -OT Ende-

                          P.S.: Die Signatur verrät wie man mich zusätzlich motivieren kann
                          Angehängte Dateien
                          Gruß -mfd-
                          KNX-UF-IconSet since 2011

                          Kommentar


                            Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                            Bevor die Befürchtung um sich greift mal wieder ein paar neue (Wunsch-) ...

                            P.S.: Die Signatur verrät wie man mich zusätzlich motivieren kann
                            Vielen Dank für die neuen Icons und übrigens, ich habe Dich vor kurzem “Motiviert“

                            Gruß
                            Sven

                            Kommentar


                              Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                              Es gibt eines mit 3 Ebenen allerdings EG, OG und DG. Diese nutze ich aktuell, aber sei es die Kabel, Rohre, Leitungen, noch EIB und ETS, alles ist mit KG, EG, und DG beschriftet. Deshalb nicht zu ändern
                              Habe deine Wunsch-Variante mal mit auf die Liste. Danke
                              Domkamera auch, allerdings wird das wohl schwer erkennbar sein. Ein Symbol würde reichen. Kann ja mal das in meiner Visu vorgegebene Icon mal posten.
                              Die anderen beiden gibt es schon. Ohh, dann muss ich mich einmal schauen
                              Gruß
                              Sven

                              Kommentar


                                ist ja super!

                                Jetzt habe ich ja mein Flachdachfenster!

                                Vielen Dank

                                Bzgl. der Fenster hätte ich noch einen Wunsch!

                                Lamellenfenster auf/zu
                                Angehängte Dateien
                                Gruß Hartwig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X