Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was mir im Moment noch ein wenig fehlt:
- Zentralstaubsauger
- Staubsauger
- Filterwechsel (KWL und ZSS)
- Regenmenge (vielleicht wiedas Icon regen mit Messskala wie bei Helligkeit)
Da war wohl die pdf mit der icon-Übersicht am WG noch nicht aktuell.
Gut, dass du das schreibst.
Ich werde das PDF gleich aus der CometVisu entfernen, weil es schwierig aktuell zu halten ist. Stattdessen solltest du einfach http://.../../icon/knx-uf-iconset/showicons.php direkt im Browser aufrufen. Da siehst du alles, was aktuell an Icons vorliegt im Live-View.
Zu secur_alarm.png würde ich mir noch ein Inaktiv/Deaktiviert wünschen.
Evtl. auch noch einen Zustand wo das Ding gerade laut röhrt (also in Summe die Stati: deaktiviert/scharf/ausgelöst)
Nachtrag: "Test" wäre in dem Bereich vermutlich auch noch interessant
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Ein Ventil befindet sich schon länger auf der ToDo-Liste, allerdings habe ich bisher noch keinen guten Ansatz gefunden wie das WAF-gerecht umgesetzt werden kann.
Falls jemandem etwas derartiges bekannt ist oder eine Idee dazu vorhanden - ich würde mich über Anregungen freuen.
Ich würde gar nicht das Ventil selbst darstellen, sondern den Heizkörper mit den entsprechenden Zahlenwerten bzw. Balken in der Art wie es bei anderen Icons auch schon umgesetzt ist.
Letztendlich will der Benutzer ja nicht das Ventil stellen, sondern die Leistung des Heizkörpers. Warum also das Ventil darstellen? Heizkörper wäre meiner Meinung nach intuitiver.
Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar