Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sender-Icons

Da man TV, Tuner etc. ja auch über die VISU steuern kann, wären ein paar Senderlogos nicht verkehrt

Kommentar

Zitat von macflei Beitrag anzeigen
      Da man TV, Tuner etc. ja auch über die VISU steuern kann, wären ein paar Senderlogos nicht verkehrt
      Und wie soll man das ohne Verletzung des geistigen Eigentums hinbekommen?
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Mit den Senderlogos sehe ich in der Tat auch ein rechtliches Problem. Ich glaube nicht, dass sich das sinnvoll lösen läßt...
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hallo in die Runde,

Hier eine Liste aller deutschsprachiger TV Sender mit den entsprechenden Logos.
          Wenn jemand für private Zwecke die Logos in seine Visu einbindet, und diese nicht weitergibt, sehe ich kein Problem mit dem Copyright.
          Liste deutschsprachiger Fernsehsender ? Wikipedia ( Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht )
          Die Icons liegen als SVG-Datei vor, sind also skalierbar.

MfG
          Martin
          Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.

Kommentar

Ja aber dasteht auch ausdrücklich:

Diese Datei stellt ein Logo oder ein ähnliches Objekt dar. Da es dem Marken- oder Namensrecht unterliegt, müssen bei der Weiterverwendung diese Schutzrechte beachtet werden. Auch in der Wikipedia unterliegt die Verwendung diesen Einschränkungen. Die Datei darf ausschließlich zu enzyklopädischen Zwecken und in mit dem Logo im Zusammenhang stehenden Artikeln verwendet werden.
            Und noch deutlicher geht nicht. Die Logos dürfen nicht ohne Erlaubnis der jeweiligen Markeninhaber zur Verbreitung verwendet werden. Und was ist es anderes, wenn mfd sie in einem Iconpaket jedem frei zur Verfügung stellt??

Also das Risiko würde ich nicht eingehen! Gerade in Deutschland war es eine gewisse Zeit lang ein Volkssport für Anwälte für solche Dinge Abmahnungen mit horenden Summen zu verfassen.

Wenn du für dich selbst solche Icons bastelst und sie NUR bei dir zuhause nutzt, ist das etwas anderes. Aber die Verbreitung bzw. das Kopieren der geschützten Markennamen ohne Genemigung der Markeninhaber ist nicht erlaubt. Das hat StefanW oben doch schon sehr deutlich erklärt oder??
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo Swiss,

Genau das habe ich auch oben geschrieben :

Wenn jemand für private Zwecke die Logos in seine Visu einbindet, und diese nicht weitergibt, sehe ich kein Problem mit dem Copyright.

Jeder kann aus der Wikipediaseite seine Icons in seine Visu einbinden, rein privat. Ich sehe darin kein Problem.

Ich habe den Wikipedia Eintrag nur eingestellt damit man sich die Logos nicht selber suchen muss. Sie sollen NICHT in die anderen Icon-Listen aufgenommen werden.

Schönen Sonntag
              Martin
              Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.

Kommentar

Schiebetor mit Auto

Hi,

ich hätte noch eine Idee wie wäre es mit einem Icon mit Schiebetor und einem Auto hinten dran.
                Also im Grunde das Garagen Icon nur mit einem sich von rechts schließendem Tor.

Habe dir auch mal wieder eine Spende zu kommen lassen

Gruß
                N3tw124rd

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                  Mal wieder ein einige neue Icons.
                  Hallo Zusammen,
                  wenn ich mir was wünschen dürfte, dann irgendwann ein Icon wie das neue "control_building_2_s_all.png" nur mit dem Baum/Zaun/Vogel wie es beim ""scene_summerhouse.png" der Fall ist, damit ich dieses Icon für "Außen" bei mir verwenden kann.

Danke und Gruß
                  Sven

Kommentar

Hi Sven,

"scene_garden.png" ist dafür nichts?

Gruss
                    Jochen.

Kommentar

Hallo Jochen,
                      Nicht so richtig, da ich gerne das neue 3stöckige Haus (KG/EG/DG) was ich überall nutze, mit Baum/Zaun/Vogel nutzen möchte

Gruß
                      Sven

Kommentar

Vielen Dank Marco,
                        Immer wieder erstaunlich wie toll und detailreich du das hin bekommst!

Von meinen Wünschen sind zwar diesmal keine dabei, aber dennoch einiges davon gut zu gebrauchen

Danke und Gruß
                        Sven

Kommentar

Hallo Leute,
                          normalerweise hole ich mir per Link "Download GNU tarball" die Datei ( http://openautomation.svn.sourceforg...nset/?view=tar ) und entpacke dieses. Dies geht aber nicht, da ich egal auf welche Wege ich es versuche die Meldung "Kein gültiges, komprimiertes Archiv" erhalte.

Habe nur ich das Problem oder ist ein Fehler beim packen unterlaufen?

Grüße
                          Sven

PS: Vergesst es, habe es gerade von einem weiteren Rechner versucht und dort ging es.

Kommentar

AW: Iconset zum Download

Bitte bedenke, dass das nicht die Originale sind. Für die CometVisu werden die Icons aktuell immer manuell mit einem Skript verkleinert und eingefärbt. D.h. es kann einige Zeit vergehen, bis die neuen Icons dort auch vorliegen.
                            Grüße
                            Michael

Kommentar

Hallo Michael,
                              Danke für den Hinweis, aber ich habe "nur" die Domovea von hager im Einsatz und "missbrauche" Marco`s Icon`s um meine Visu optisch ansehnlich darzustellen.

Wie es dann in der Domovea aussieht, kann man hier sehen

https://knx-user-forum.de/313940-post79.html

Ob ich es die Icon`s richtig handhabe weiss ich nicht, funktioniert aber.

Bei neuen Icons hole ich mir das besagte File, entpacke alle, siche mir die neuen Anhand des Namens welcher mir hier beim "Mausdraufstellen" angezeigt wird raus, benenne dies für mich um, kopiere diese in meinen ordner "Icons für Domovea", und füge dieses dann in der Domovea der Sammlung "Benutzerdefinierte Icons" bei.

Gruß
                              Sven

Kommentar

Lädt...
                              X