Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
gibt es eigentlich schon ein iconset für die Darstellung Licht DG/OG/EG/KG zur Statusdarstellung.
Derzeit noch nicht.
Wenn ich das an die Hausvarianten anpasse kommen aber gefühlt 50 Icons für alle Varianten zusammen... ob das Sinn macht?
Es gibt das Häuschen ja mit/ohne KG mit/ohne OG2 modern/klassisch usw.
Oder hättest du dir die Darstellung anders vorgestellt?
Ich dachte da an was generisches - in etwa so wie in der Anlage (also eins für KG,EG, OG und DG). Für die Aussenanlage sieht ja das mit dargestellte Haus auch immer gleich aus, da gibt es eben nur light_outdoor.png.
Nur als unverbindlicher Vorschlag (ich brauch's nämlich nicht), wäre es nicht sinnvoller, die Stockwerke mit -1,0,1,2,... zu numerieren als mit KG, EG, OG, DG? Das gäbe der Sache einen internationaleren Touch ;-)
Nur als unverbindlicher Vorschlag (ich brauch's nämlich nicht), wäre es nicht sinnvoller, die Stockwerke mit -1,0,1,2,... zu numerieren als mit KG, EG, OG, DG? Das gäbe der Sache einen internationaleren Touch ;-)
Wirklich internationaler wird es dadurch auch nicht, da im Ausland häufiger das Stockwerk "1" dem EG entspricht. So oder so macht man es also falsch .
Dazu käme dann aber auch, dass bei manchen die Ebene 0 vermutlich bildlich das EG sein müsste, bei wieder anderen aber der Keller...
Wenn ich von den jetzigen Icons mit Gebäudeetagen ausgehe (das sind ~45) und das mal zwei nehme, plus ein paar Extras... wären das rund 100 zusätzliche Icons.
Da würde sich dann wohl eher lohnen die Beschriftung per Script oder in der jeweiligen Anwendung/Visu selbst vorzunehmen. Die Schriftart dazu ist ja frei verfügbar.
Eine andere Alternative sehe ich darin, die "control_building" Icons zu nehmen, und nur die jeweilige Etage gefüllt darzustellen - ohne weitere Beschriftung. International gültig.
Dabei muss man dann aber auf zusätzliche Symbolik wie Licht/Lüftung usw. verzichten, sonst wird das Chaos zu groß.
-> also doch Script
@mfd, ich dachte, die Icons wären sowieso gescripted... aber beim Schreiben fällt mir auf, dass ich das jetzt warscheinlich mit der Heizungs-SVG-Geschichte verwechsele.
Egal - war nur ein Vorschlag, weil der Thread gerade hochkam, als ich was ganz anderes internationalisierte. Deswegen fiel's mir auf.
deine Icons sind einsame Klasse! So langsam gehe ich auch meine Visualisierung an - und habe noch einen Wunsch für ein Symbol, das ich bislang nicht gesehen habe:
Bett-Lesebeleuchtung An/Aus, in unserem Fall sinds Spots in der Dachschräge, für Doppelbett links / rechts sowie Einzelbett. Das Könnte ein (Doppel) Bett unter einer Dachschräge mit kleinen Leuchtensymbolen sein, oder ein Bett von oben mit Symbolen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar