Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jensgulow Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich schon ein iconset für die Darstellung Licht DG/OG/EG/KG zur Statusdarstellung.
    Derzeit noch nicht.
    Wenn ich das an die Hausvarianten anpasse kommen aber gefühlt 50 Icons für alle Varianten zusammen... ob das Sinn macht?
    Es gibt das Häuschen ja mit/ohne KG mit/ohne OG2 modern/klassisch usw.

Oder hättest du dir die Darstellung anders vorgestellt?
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Ich dachte da an was generisches - in etwa so wie in der Anlage (also eins für KG,EG, OG und DG). Für die Aussenanlage sieht ja das mit dargestellte Haus auch immer gleich aus, da gibt es eben nur light_outdoor.png.

Grüße
      Angehängte Dateien
      Viele Grüße Jens

Kommentar

Vielen Dank! Genau so hatte ich mir das für den Lichtstatus vorgestellt!
        Viele Grüße Jens

Kommentar

Hallo --

Nur als unverbindlicher Vorschlag (ich brauch's nämlich nicht), wäre es nicht sinnvoller, die Stockwerke mit -1,0,1,2,... zu numerieren als mit KG, EG, OG, DG? Das gäbe der Sache einen internationaleren Touch ;-)

Kommentar

Zitat von johnnychicago Beitrag anzeigen
            Nur als unverbindlicher Vorschlag (ich brauch's nämlich nicht), wäre es nicht sinnvoller, die Stockwerke mit -1,0,1,2,... zu numerieren als mit KG, EG, OG, DG? Das gäbe der Sache einen internationaleren Touch ;-)
            Wirklich internationaler wird es dadurch auch nicht, da im Ausland häufiger das Stockwerk "1" dem EG entspricht. So oder so macht man es also falsch .

Kommentar

Daran habbich auch gedacht - also verwendet man die 0 einfach nicht

Ich stand mal 5 Minuten in einem Hotellift zum ersten Stock, weil ich wegen Jetlag und mitten in der Nacht nicht verstand....

Kommentar

Dazu käme dann aber auch, dass bei manchen die Ebene 0 vermutlich bildlich das EG sein müsste, bei wieder anderen aber der Keller...

Wenn ich von den jetzigen Icons mit Gebäudeetagen ausgehe (das sind ~45) und das mal zwei nehme, plus ein paar Extras... wären das rund 100 zusätzliche Icons.
                Da würde sich dann wohl eher lohnen die Beschriftung per Script oder in der jeweiligen Anwendung/Visu selbst vorzunehmen. Die Schriftart dazu ist ja frei verfügbar.
                Eine andere Alternative sehe ich darin, die "control_building" Icons zu nehmen, und nur die jeweilige Etage gefüllt darzustellen - ohne weitere Beschriftung. International gültig.
                Dabei muss man dann aber auf zusätzliche Symbolik wie Licht/Lüftung usw. verzichten, sonst wird das Chaos zu groß.
                -> also doch Script
                Gruß -mfd-

Kommentar

Hallo Marco,

dann würde ich aber auch noch darum bitten das Dach wegzunehmen.
                  Dann könnte ich die Symbole auch für mein Flachdachgebäude verwenden.
                  Gruß Hartwig

Kommentar

@mfd, ich dachte, die Icons wären sowieso gescripted... aber beim Schreiben fällt mir auf, dass ich das jetzt warscheinlich mit der Heizungs-SVG-Geschichte verwechsele.

Egal - war nur ein Vorschlag, weil der Thread gerade hochkam, als ich was ganz anderes internationalisierte. Deswegen fiel's mir auf.

Kommentar

Zitat von johnnychicago Beitrag anzeigen
                      @mfd, ich dachte, die Icons wären sowieso gescripted...
                      Nein, alles echte Handarbeit, und ich dachte noch das sieht man den Icons an
                      Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                        Nein, alles echte Handarbeit, und ich dachte noch das sieht man den Icons an
                        Die Kreativität des Erstellers zeigt sich halt nicht unbedingt in den Beschriftungen, sondern eher in kleinen Juwelen wie der Schlafzimmerszene ;-)

Aber ich bin jetzt vielleicht lieber ruhig, gut machen kann ich hier sowieso nix mehr

Kommentar

Vielen Dank für die zusätzlichen Alarm Icons. Echt toll. Dann statte ich gleich mal meine Visu damit aus
                          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo mfd,

deine Icons sind einsame Klasse! So langsam gehe ich auch meine Visualisierung an - und habe noch einen Wunsch für ein Symbol, das ich bislang nicht gesehen habe:

Bett-Lesebeleuchtung An/Aus, in unserem Fall sinds Spots in der Dachschräge, für Doppelbett links / rechts sowie Einzelbett. Das Könnte ein (Doppel) Bett unter einer Dachschräge mit kleinen Leuchtensymbolen sein, oder ein Bett von oben mit Symbolen.

Kommentar

Hallo MFD..

super Sache mit den Icons!!

Frage: Habe mir gerade die Icons herunter geladen.
                              http://sourceforge.net/p/openautomat...k/raw_480x480/

--> allerdings sind die alle weiss vom Hintergrund her???

Gruss Peter
                              Angehängte Dateien
                              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                              X