Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Peter: die Icons sind Weiß über transparentem Hintergrund.

Wenn Dein Anzeige-Programm nun einen weißen Hintergrund verwendet kannst Du leider genau so viel sehen, wie wenn Du schwarzen Text auf Schwarzen Hintergrund hättest...

=> Andere Programm oder andere Einstellungen zum Anzeigen verwenden
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ach ja, wenn Du die CometVisu in der SVN-Version hast, kannst Du fast zeitnah mit der Veröffentlichung hier im Forum die aktuelle Liste ansehen, einfach auf das Sub-Directory bzw. Datei /icon/knx-uf-iconset/showicons.php im Browser gehen.

Und wenn nicht, das Demo-WireGate ist fast auf aktuellem Stand:
      http://demo.wiregate.de/visu-svn/ico.../showicons.php
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris..

danke derweil. Möchte die Icons in Domovea einbauen.

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hi Peter,

https://knx-user-forum.de/knx-uf-ico...n_creator.html hast du gesehen?

https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=476 als Windows .exe
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hoi Nils..

ja, hab ich gesehen. Wäre mir aber zu mühsam die ggf. benötigten Icons umzubauen :-)

Ich werde das mal im Laufe der nächsten Woche ausprobieren mit den existierenden Icons und dann "schau mer mal".

Sehe halt im Thread die schönen Icons mit schwarzem Hintergrund und genau die dachte ich wären auch im Download drin.

i keep you informed.

Schönes WE noch
            Gruss Peter

Kommentar

Hoi Nils..

ja, hab ich gesehen. Wäre mir aber zu mühsam die ggf. benötigten Icons umzubauen :-)

Ich werde das mal im Laufe der nächsten Woche ausprobieren mit den existierenden Icons und dann "schau mer mal".

Sehe halt im Thread die schönen Icons mit schwarzem Hintergrund und genau die dachte ich wären auch im Download drin.

Bin zufällig über den Thread "gestolpert" und finde die Icons wirklich weltklasse! Sozusagen als Seiteneinsteiger.

i keep you informed.

Schönes WE noch
              Gruss Peter

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                Hallo Chris..

danke derweil. Möchte die Icons in Domovea einbauen.

Gruss Peter
                Hi Peter,
                ich nutze ausschließlich die hier zur Verfügung gestellten Icons in meiner Domovea und funktioniert einwandfrei.
                Wenn es neue Icons gibt die ich irgendwann gebrauchen könnte, ziehe ich mir das ZIP Files, entpacke es und füge diese neue Icons in die Domovea ein und kann jederzeit mal drauf zugreifen.

Grüße
                Sven

Kommentar

Hallo Sven..

alles klar! Danke für den Hinweis. Wird diese Woche ausprobiert!

Gruss peter

Kommentar

Zitat von frankenChris Beitrag anzeigen
                    Bett-Lesebeleuchtung An/Aus, in unserem Fall sinds Spots in der Dachschräge, für Doppelbett links / rechts sowie Einzelbett. Das Könnte ein (Doppel) Bett unter einer Dachschräge mit kleinen Leuchtensymbolen sein, oder ein Bett von oben mit Symbolen.
                    Sorry, dass ich die letzten Beiträge jetzt erst entdeckt habe, irgendwie hat die E-Mail-Benachrichtigung für dieses Thema wohl nicht geklappt...

Ist auf jeden Fall auf meiner ToDo-Liste.

Mit der etagenweisen Beleuchtung bin ich noch am grübeln was die beste Lösung wäre.

Edit:
                    @frankenChris
                    wie ist das gemeint, mit Einzel-/Doppelbett? Für ein Doppelbett und einzeln schaltbar?
                    Gruß -mfd-
                    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hallo Männer,
                      trotz neuem Snapshot und zweimaligen durchschauen der 687 Icons, finde ich nichts passendes als Raumtemperaturfühler
                      Bin ich so Blind oder gibt es da noch nichts? Kann ich mir bei der tollen Sammlung ja irgendwie gar nicht vorstellen.

Ich werde bald mal den ersten MDT Glastaster mit TempSensor in die Finger bekommen und testen. Somit wäre ein Symbol was nicht nur einen TempSensor hat, sondern auch ein paar "Buttons" schön.
                      Sprich im Grunde wie die meisten haben, egal ob TS2+, TS3+, BIQ, usw usw.

Wenn ich Blind bin, so wäre ein Tipp schön ansonsten wäre es nett das mit auf die ToDo Liste zu setzen.
                      Icon "sani_heating_temp" finde ich jetzt nicht sooo passend :-(

Danke und Gruß
                      Sven

Kommentar

Du hast es schon richtig gesehen bzw. nicht gesehen, einen RTR oder etwas vergleichbares gibt es bisher noch nicht in der Sammlung.

Allerdings bin ich mir unschlüssig ob es eher auf die verstellbare Temperatur oder den Schalter/Taster ankommt.
                        Taster+Temperatur+Verstellmöglichkeit in einem Symbol ist evtl. etwas unklar.
                        Ich kann aber mal versuchen was - möglichst generisch - machbar ist.
                        Gruß -mfd-

Kommentar

Nachdem ich die Visu Domovea heute mit der Funktion "Heizen" erweitert habe (zumindest erstmal rein Optisch) und dafür das Symbol "Heizkörper mit Thermostat" genommen habe, bin ich nun der Meinung das es Icon für eine n RTR gar nicht wichtig ist.
                          Würde gar nicht ins Bild passen

Kommentar

...hm vielleicht hat deshalb bisher noch keiner danach gefragt .
                            Ich habe aber mal "Schalterelemente" an sich mit in die Liste aufgenommen.
                            Gruß -mfd-

Kommentar

welche Schriftart wird bei dem Iconset verwendet?

Kommentar

Das ist die Ubuntu Font Family. Die verwendete Version liegt auch im SVN.
                                Hier unter "font".
                                Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                                X