Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
    Aber kann es sein, dass ein Symbol in der Sammlung fehlt?
    Du hast vollkommen recht. Das ist durchgerutscht beim Rendern für die Git-Dateien. Sollte jetzt vorhanden sein.
    Ich habe außerdem noch die Schiebetor-Icons auf die neue PKW-Generation angepasst und das gewünschte Handbuch gibt es jetzt auch.

Der "Hummer" hat es übrigens aufgrund ungeklärter Finanzierungslage nicht ins IconSet geschafft. Es ist halt wie so oft mit den Kindern..., da wollen sie die dicken Karren und können sie sich am Ende dann wohl doch nicht leisten...

Also aufgepasst bei den nächsten "Super-Sonderwünschen".

fts_sliding_gate.png message_manual.png veh_car_hummer_v2_unpaid.png
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
      Sehr cool, vielen Dank!
      Das ist das mindeste, was ich im Gegenzug für die Premium-LBS und Docker-Image tun kann.
      Gruß -mfd-

Kommentar

Guten Morgen

Ich könnte noch Icons für CO2 und VOC Sensoren gebrauchen. Bzw. für die Messwerte.
        In der Sammlung habe ich nichts passendes gefunden, oder was nehmt ihr da so?
        Ich habe mal gegoogelt, ob es da sowas wie "offizielle" Symbole gibt. So wirklich viel kommt nicht, aber es kristallisiert sich raus, dass der CO2 Wert als simple Wolke, evtl. mit dem Schriftzug CO2 darunter, dargestellt wird, VOC wie ein paar Wellenlinien und ebenfalls mit dem Schriftzug VOC darunter. Dann ist es eindeutig.
        Hier mal zwei Beispiel-Links. Trau mich nicht die Bilder hier direkt einzufügen, wegen rechtlicher Bedenken.

https://www.aprilairepartners.com/iaq-sensor-bundle
        https://www.istockphoto.com/de/vekto...1117-425265947

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
          Nach meinem Kentnissstand kommen die Icons im Zusammenhang mit CometVisu, Gira Homeserver, EDOMI, FHEM und vermutlich noch ein paar anderen Systemen zum Einsatz...
          ioBroker hat auch das Icon Set drin ... Da fällt mir ein ... muss ich mal wieder updaten - erledigt :-)) (PS: Danke für E-Auto Icons!!)
          Zuletzt geändert von Apollon77; 07.12.2023, 11:54.

Kommentar

Apollon77 Die Fraktion "Timberwolf" hat kürzlich auch bei mir angefragt. Sie wollen die Icons auch in ihr System einbauen.

Sipple Habe ich in die Wunschliste aufgenommen.
            Zuletzt geändert von mfd; 07.12.2023, 12:24.
            Gruß -mfd-

Kommentar

mfd Ein Icon für einen Druckluftkompressor wäre cool.
              Zuletzt geändert von GermanSniper; 01.02.2024, 06:47.

Kommentar

Hallo,

ich versuche die Icons in Homeassistant nutzen. Allerdings wird nur ein vollflächiges Rechteck angezeigt.
                Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß,
                ​​​​​​​Hendrik

Kommentar

Die icons sind primär weiss ... Welche Hintergrundfarbe wird genutzt? Das sollte nicht weiss sein :-)

Kommentar

Hallo zusammen,
                    echt cool das sich mfd diese Mühe für die ganzen Icons macht. Erstmal vielen Dank mfd . Ich bin schon lange auf der Suche nach einheitlichen Symbolen für meine Visu.
                    Ist der Link auf der ersten Threadseite noch der aktuelle? Immerhin gibt es hier bereits 64 Seiten. Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Zitat von Brams86 Beitrag anzeigen
                      Ist der Link auf der ersten Threadseite noch der aktuelle?
                      Ja, alle Links im ersten Beitrag sind aktuell.
                      Gruß -mfd-

Kommentar

Ich suche nach einem Icon für einen Wassersensor... Bin ich unfähig zu suchen oder gibt's sowas wirklich noch nicht? Was nehmt ihr für einen Alarm vom Sensor her?

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                          Ich suche nach einem Icon für einen Wassersensor
                          Welche Art von Wassersensor ist gemeint? Um eine Leckage zu erkennen?
                          Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                            Um eine Leckage zu erkennen?
                            Ja genau, ich nutze dazu einen Shelly Flood

Kommentar

Kann ich die Icons auch in der ETS verwenden? Und wenn ja, wie importiert man diese?

Kommentar

Zitat von knxFab4 Beitrag anzeigen
                                Kann ich die Icons auch in der ETS verwenden? Und wenn ja, wie importiert man diese?
                                Grundsätzlich sollten die Icons überall einsetzbar sein. Je nachdem, was die ETS erwartet ist ggf. eine Umwandlung in ein anderes Dateiformat oder eine bestimmte Größe erforderlich.

Wie sind die Anforderungen in der ETS?
                                Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                                X